Jump to content

dj piet

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dj piet

  1. ja das is leicht gesagt mir ists schon klar nur raffts mein Kunde nicht ... Der ist fest der Meinung das die Liezensierung Profilgebunden ist, ich glaub da muss B. gates selbst vorbeikommen und es Ihm erklären.
  2. also es ist so: das Verhältnis User / Clients ist etwa 2:3 (schätze ich mal) es geht ja darum, dass nur ein einziges Userprofil auf dem Server udn dem TS vorhanden ist. Deshalb war ja meine Frage ob jetzt eine Lizenz erforderlich ist oder eben die "Menschen" die drauf zugreiffen (auch wenns über ein und das selbe Userprofil ist) lizensiert werden müssen.
  3. Demnach wäre es sinnvolle Device Cals zu nehmen, seh ich doch richtig?
  4. Na wenn das so ist sind keine Fragen mehr offen. PS: dein Avatar wirkt irgendwie -deeskalierend-
  5. @ Dr. ich möchte dir nicht auf den Schlips treten aber der Beitrag war nicht sehr konstruktiv. @ steve ich werds mal ausprobieren, der Kunde ist nach seiner Aussage berechtigt, da er schon Schullizenzen hat, da weiss nur keiner mehr woher ...
  6. :suspect: hatte mich schon gewundert *g* dann kann man ja wenigstens bescheit sagen ... Was ist denn dagegen auszusetzen gewesen ? und danke ich bin nun immernoch nicht schlauer.
  7. Hallo zusammen, ein Kunde (öffentliche Einrichtung für Nachmittagsbetreuung, Nonprofit) der Kunde möchte nun Lizenzen für Windows XP pro. erwerben (5 Stück) sowie eine Office XP Lizenz. Ich hab schon die AER Zertifizierung gemacht, aber schlauer bin ich immernoch nicht was ich dem Kuden nun verkaufen kann / soll.
  8. das problem ist das ich das nicht vorhab sondern ein kunde nur wissen will wieviele cals er braucht. Was er exact vor hat entzieht sich meinem Verstand *g* Hat irgendwas mit ner Zeiterfassungssoftware zu tun ... jedenfalls steht bei denen ein W2K3 Server auf dem der Terminal Server 03 läuft. In der Firma stehen ca. 100 Clients und ebensoviele User melden sich über ein und das selbe Benutzerprofil auf dem Terminalserver an. EDIT: Das wollt ich hören, dass es rein um den Zugriff geht. Bei den Cal´s für die User (die Zugreiffen) ist mir das Klar aber wie sieht es dann mit den TS Lizenzen aus ? EDIT: guck mal bitte oben die Lizenzen, sind die passend? Gibts zu dem Thema eigentlich Workshops von MS?
  9. hab ichs mir gedacht, also gelten die Lizenzen quasi pro User Zugriff oder wie kann man das definieren ?
  10. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein Windows 2003 Server mit installiertem Terminal Server. Ein Benutzerprofil. ca. 100 User die alle über dieses eine Benutzerprofil an dem Terminal Server angemeldet werden. Nun die Frage: wieviele und welche Lizenzen brauche ich?
  11. die prüfung in allen ehren aber ist die 210 nicht überholt ? warum machst du nicht die 270er soweit ich weiss braucht man für die 210ner nur 540 Punkte für die 270er 700
  12. ich hab alles markiert . . das einzige was mit meinem pc nicht geht is linux ! AMD XP 2600+ @ 2500 MHz 1024 MB TwinMos DDR 400 Dualchannel ATI Radeon 9600 XT 500/300 @ 610/340 all Watercolled 120 GB Samsung Spinpoint S-ATA NEC 8X DVD RW DL
  13. ok habs geschnallt dann kann ja ein freundlicher Admin das posting dahingehend ändern, dass dieses wort nicht mehr mit einer gewissen vorgehensweise zu verbinden ist ;-) :D
  14. dumme frage wo ist denn da der unterschied ob ich nen testcenter nun mit .. 2 ghz amd oder 2 ghz´intel prozessoren ausstatte ??? ich bekomm so schon nen hals wenn ich ganzen öffentlichen einrichtungen sehe die ausschließlich intel einsetzen. nicht umsonst laufen dahingehen schon klagen gegen diese öffentlichen einrichtungen. AMD Rules :D BTT: die Prüfungen werden bei Microsoft wie schon gesagt auf Scenarien umgestellt d.h. man bekommt ne aufgabe und muss sie sich dann zurechtklicken ;) ob die die alten 210ner und 15ner umstellen werden weiss ich nicht, aber wer macht dnen noch die 210ner prüfung ??? macht das denn nen sinn wenn ja bitte ich ihn mir zu erklären !!!
  15. wer auch immer den Antrag hat möge ihn mir doch bitte zu weihnachten schenk... ähm öh schicken ;-)
  16. na super dann muss ich ja immer meinen spamordner beobachten ;-)
  17. So hab mich am 16.12.04 zur 70-270 angemeldet und dann angefangen zu lernen mit ******** und 2 MOC Kurs Büchern! Heute am 23.12.04 hab ich mit 828 Punkten bestanden ich hab für die 50 Fragen ca. 60 Minuten benötigt! Bis auf die Tatsache das die Monitore auf 60 Hz eingestellt waren und meine Augen nach 10 Minuten gebrannt haben wie die Hölle gings ganz Flüssig von der Hand, ein echter Stressmoment war dann der Zeitpunkt als ich auf den "Prüfung beenden Button" geklickt habe . . . hab ca. 15 Minuten gebraucht bis mein Puls und mein Blutdruck wieder menschliche werte erreicht hatten :-) so jetzt noch ne Frage, wie zum Teufel kann ich mich auf der MCP Seite registrieren ??? Muss ich dazu noch ein Paar Tage warten bis das geht ??? oder mach ich irgendetwas falsch ??? also ich gebe meinen Namen ein (nur den Nachnamen) dann meine Emailadresse (die die ich dem Testcenter angegeben habe) dann die letzten 4 Ziffern meiner Tel. Nummer (ebenfalls die die ich beim testcenter angegeben habe) dann Germany ;-) und zum schluss die registrierungs Nummer (ich nehm an die auf dem Ausdruck .. sie haben bestanden) aber es klappt nicht :-( weiss einer woran es liegen könnte ???
×
×
  • Neu erstellen...