Jump to content

deoli1987

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von deoli1987

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Leute, habe ein Frage: Wie ist es möglich eine Skript / Programm von Rechner A auf Rechner B auszuführen? Gegeben ist eine Windows Server 2003 Domäneninfrastruktur. Bsp 1.: Rechner A soll das Skript / Programm aufrufen, welches auf Rechner B ausgeführt wird. Bsp 2.: Server 1 führt ein Skript aus, welches auf Server 2 eine Datenbank herunterfährt / Programm ausführt. Wichtig: Kein Dienst!!! Dienste können ja mit sc bedient werden... Bin für alle Tipps / Hinweise / Lösungen dankbar... Vielen Dank, Oli
  2. Vielen Dank für Erste! Interessante Vorschläge, werde das mal ansehen ... Hat noch jemand einen anderen Vorschlag? M.f.G. Oliver Köhl
  3. Hi, hätte mal eine Frage. Hat irgendjemand schon eine Lösung im Bereich Zertifikate / Verschlüsselungen gefunden welche folgende wichtige Punkte unterstützt: - Starke 2 Phasen Authentifizierung - evtl. Token oder sichere Biometrie - Verschlüsseln von Mails in Zusammenarbeit mit Exchange (und Lotus Domino) - Integriert ins AD Würde mich mal interessieren was ihr auf diesem Gebiet für Erfahrungen gemacht habt, vielen Dank. Mit freundlichem Gruß Oliver Köhl
  4. Alles alles Gute liebes MCSE-Board, auch von meiner Seite!
  5. Hi grizzly999 Der W-LAN Router, an ihm hängt der Server mit der Ip 192.168.123.10, und an dem W-LAN hängt mein Laptop, du meinst ich müsste jetzt eine zweiten Scope definieren, und das würde dann helfen einen Bereich zu relayen? Hab ich das richtig verstanden? Vielen vielen Dank für deine Bemühungen! Schönen Abend an alle, vorallendingen an dich grizzly999!!! Ciao Oli
  6. Dann wären noch die feinen Netscreen/Juniper Kisten, bin mir aber nicht sicher ob das dann eine "physikalische Trennung" oder auch nur VLAN oder Subneting ist ... Schönen Gruß Oli
  7. Habe das auf einem subnet laufen ... Wie würdest du es dann machen?
  8. Hey arnd, schau dir doch mal die Netopia Router an, so ein 3387-ENT da kann man meines Wissen ziemlich gutes Subnetting (getrennte Netze --> DMZ) aufziehen ... Kosten auch nicht die Welt ... http://www.netopia.com
  9. Hi Leute, hab mal eine Frage, an die DHCP Götter, ich hoffe es sind welche anwesend ... :wink2: Also folgende Situation: Win2k3 Server stellt DNS, DHCP & AD zu Verfügung, dieser hängt direkt an einem Router der einen DHCP Relay Agent (Weiterleiten von DHCP Anfragen) dabei hat, was ich super finde. Ich kann somit die Anfrage meines Laptops über W-LAN über den Router relayen um die Anfrage indirekt an meinen Server zu stellen, soweit die Theorie, die Laptop Seite und Router Seite sind in Ordnung! Die Frage wäre wie bekomme ich meinen lieben 2k3 Server dazu relayed requests anzunehmen und vorrallendingen zu beantworten!?!? Hat jemand eine Ahnung, wenn ja, wäre ich euch für eine brauchbare Antwort sehr sehr dankbar ... Ciao & schönes Wochenende Oli
  10. Hi, also mein W-LAN läuft über WPA-PSK besser als reines WEP :p Trotzdem hab ich noch ne MAC-ACL definiert ... --> Stay paranoid :D Schönen Abend noch ...
×
×
  • Neu erstellen...