Jump to content

photi

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von photi

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe zwei Server, welche sich beide in einer AD befinden. Auf einem läuft der IIS, auf dem anderen ein SQL Server. Wenn ein Client sich auf der Webseite des IIS einloggt wird eine Verbindung zu einer SQL Datenbank hergestellt. Der User hat auf der SQL DB die richtigen rechte. Allerdings kann die Applikation sich nicht mit dem SQL Server verbinden. Welcher User wird für den Verbindungsaufbau zum SQL Server vom IIS geschickt? Eigentlich dachte ich immer, dass er die Berechtigungen des Clients nutzt. Aber das macht es nicht. Wo kann ich dieses gewünschte Verhalten einstellen? danke. gruss Photi
  2. keine Freigabe und keine Lust auf Probleme. Ich werde SP2 auf keinen fall installieren. Die Software ist zu komplex um alle Funktionen unter SP2 zu testen. gruss
  3. Hallo zusammen, ich habe eine OEM Version von W2k3 Srv. Std. Edition R2. Somit mit SP2. Meine Applikation ist allerdings nicht für diese Version freigegeben. Sondern nur für SP1. Laut dem Server Hersteller kann ich mit der Slipstream Technologie die OEM CD des Herstellers downgraden. Pauschal halte ich diese Aussage für ein Gerücht. Habt ihr damit schon mal Erfahrungen sammeln können? Um unnötigen Fragen vorweg zu greifen: Nein, ich kann den Server nicht mit einer anderen CD installieren, da die Vollversion mit dem OEM Key nicht funktioniert. Ich will auch nicht mit einem anderen Key die Installation durchführen. Ich installiere die Server für einen Kunden, und ich bin an einer Sauberen, nach vollziehbaren, legalen Lösung interessiert... :) Gruss Photi
  4. Werte aus Anlagen. (Temperaturen, Druck, Durchfluss, ...)
  5. Hallo zusammen, ich benötige eine Langzeitarchivierung (für 14 Jahre) von Daten aus einer SQL Datenbank. Und das ganze Systemneutral. Hat jemand von euch schon mal ähnliche Anforderungen gehabt? Wie habt ihr das gelöst? Wir denken im Moment an einen Export in Flatfiles nach. Wir habe nur etwas Angst vor den nicht zu unterschätzenden Datenmengen. Die Datenbank hat einen Zuwachs von ca. 100GB pro Monat! Oder mal eine andere Frage Stellung: Was garantiert MS? Wie lange können MS SQL 2000 oder 2005 Datenbanken wieder eingespielt und analysiert werden? Danke für eure Hilfe. Gruss
  6. hi, ich hatte auch mal das problem. ich habe damals eine batch datei geschrieben. Ablauf: 1. Export der Registry (entweder komplett oder nur einen bestimmten Bereicht) 2. Suche in der Export Datei nach Schlüsselwörtern (find export.txt) 3. Auswertung des Errorlevels 4. Beim Finden die neue Informationen eintragen. Ich habe so via Batch ca. bei 300 Rechnern den neuen WSUS Server eingetragen. Anders war es leider nicht möglich, da die Rechner in keiner Domaine oder AD sind. cu
  7. net use \\<Servername>\<share> <Passwort> /user:<Username> natürlich nur wenn noch keine Rechte bestehen. Beim Netlogon eher untypisch if not exist \\<Servername>\<share>\*.* goto ERROR net start <Service Name> goto Ende :ERROR echo Ein Fehler ist aufgetreten... pause goto Ende :Ende oder so ähnlich...
  8. unter nt 4.0 kenne ich auch keinen Weg... Allerdings siehst du das, wenn du die domaine mit Dameware browst. cu
  9. Hi, bei den Blackberry Geräten solltet ihr auf jeden Fall die Geräte eures Providers verwenden. (keine Ebay Geräte). Denn Blackberry Geräte werden speziell für einen Provider Werkseitig konfiguriert. Ich weiss, das ist nicht das genaue Thema. Deshalb auch nur als Kommentar am Rande. cu
  10. Was für Firewalls setzen auf DNS auf? Kann das ISA? Ich habe ISA leider noch nicht eingesetzt. Gibt es eine Anleitung irgendwo... cu
  11. Hallo zusammen, ich habe die Anforderung im Intranet eine Firewall einzurichten. Also eine Firewall zwischen zwei internen Netzwerken. Allerdings haben alle Geräte DHCP Adressen. Alle Kommunikationen basieren auf Namensauflösung (DNS / WINS). Nach meinem Kenntnis Stand kann man in einer Firewall (z.B. Cisco Pix) nur IP Adressen und keine Rechnernamen eintragen, oder? Stimmt diese Aussage nocht, oder sollte ich wieder einmal einen Kurs belegen ;) Wie ist das wenn man eine Firewall basierend auf einem Windows Server realisiert. Damit habe ich leider noch garkeine Erfahrungen... Danke für eure Hilfe. Gruss Photi
  12. Hallo, nach dem Update auf SP1 können einige Applikationen nicht mehr mit meinem Server kommunizieren. Diese Rechner stehen in einer Arbeitsgruppe und nicht in einer Domaine. Die Rechner verbinden sich mit dem Anonymous Logon... Wie kann ich den Server modifizieren, dass der Zugriff wieder funktioniert? Thks
  13. Ich habe eine neue Information vom Systemhersteller erhalten... Dieser benutzt für das Tool die Funktion netremotetod und nicht wie fälschlicher weise gedacht den ntp dienst. Über diese Windows Standard funktion greift er von einem beliegigen Rechner die Zeit ab. So wie es aussieht hat er aber bei einem Windows 2003 Server als Quelle, genau dabei Probleme... Kennt jemand diese Funktion, hat jemand eine Idee? tks. :ausschau: :laola:
  14. OK das mit der Gruppe habe ich wohl kapiert. Auf einem 2k3 DC gibt es diese Gruppe standard mässig. Diese Gruppe hat lese Rechte auf alle User und Gruppen. Sowiet die Definition. Nun das keine Problem... Ich habe keinen DC! kann ich mir diese Gruppe irgendwie selber bauen??? Also nicht nur den gruppen Namen anlegen, sondern auch die Settings wie bei einem DC übernehmen... Wenn ich einen DC Hätte, könnte ich diese Dort das exportieren und auf den 2k3 Server ohne DC importieren? Irgendwie antworte ich mir glaube ich meistens / immer selber, oder???
×
×
  • Neu erstellen...