Jump to content

NeXuS

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von NeXuS

  1. Hi !! Also mal ganz abgesehen von Rechte-und Benutzerprobs die Du hast, wenn Du nicht pingen kannst stimmt wohl auch Protokollseitig was nicht !!!! Geht Loopback ?? (ping 127.0.0.1) Am besten machst Du mal nen ipconfig/all auf client und Host und postest das hier, dann kann man vielleicht was genaueres sagen !! Mehr info´s sind immer besser !! :) Tschööö.....
  2. Solche Sachen passieren meist dann, wenn jemand ne NEC ausbaut ohne vorher den Treiber zu entfernen und das dann im Nachhinein tut !! Hatte das schon öffters bei Kunden (meist bei win98) die genau das getan haben !! Der alte Treiber hat noch irgentwo ein paar Reste gelassen und der neue lässt sich nicht richtig install. Lan geht auch nicht obwohl Diensteseitig alles ok scheint !! Du kannst w*****einlich sogar Protokolle inst. ohne dass sich was ändert. Das prob hat glaub ich was mit Winsock zu tun und ich hab mir nen Wolf gesucht und ehrlich gesagt keine Lösung gefunden ausser Plätten und neu rauf datt Ganze !! :( Is immer S******* bei nem Kundenrechner !! Daher, Platte wo reingehängt , Daten backupen und "alles neue macht der Mai" :) Tschööö...
  3. ------------------------------------------------------------ Quote: "Jeder Rechner einen anderen Benutzer" ------------------------------------------------------------ Mit welchen Rechten ?? Du sagst Gastkonto aktiviert !! Mit welchen Benutzerrechten ?? Was passiert wenn Du Dich als Admin anmeldest, kannst Du dann mit nem Admin-pass. zugreifen ?? Mehr Info´s bitte !!! :)
  4. NeXuS

    Netzwerkkrise

    Nur mal so am Rande : @Bijou: Du schreibst mit STP-Kabel verbunden !! (normales!!??)Meinst Du die Rechner miteinander ?? Dann liegt Dein problem nämlich genau daran und das würde auch Deine Anzeige der "nicht vorhandenen Netzwerkverbindung" klären. STP (ganz normales Patchkabel) ist nicht zum direkten Verbinden zweier Rechner geignet, wenn es kein Crossover-Kabel ist !! Wenn Du nen Switch oder Hub benutzt vergiss was ich hier texte !! Kein Switch dann ==> R1 und R2 mit Crossover verbinden und die Verbindung zum (ISDN MODEM??) mit nem normalen patchkabel oder halt das dementspr. Modemkabel!! Modem intern letzten Schritt natürlich weglassen :) Tschööö...
  5. Sorry aber hab ich das richtig verstanden : Loopback is nicht aber den 98SE Rechner im Netz kannste pingen ???? Das is eigentlich nicht möglich !! Der ping auf die 127.0.0.1 sagt ob Dein Protokoll richtig (Systemseitig) an Deine Netzwerkkarte gebunden ist !! Sprich :geht das nicht ist Deine Protokollbindung nicht ok und somit auch kein ping nach "draussen" möglich !! Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden bei Deinem post ??
  6. @gnapser: Ich geh mal davon aus, daß die Platte richtig partitioniert ist und auch im System vorher erkannt wurde !! Kabel, Jumper sind ok und auch nicht verändert worden ?? Was hängt in der Kiste drin (weil Platte als sec. slave ??) Was sagt das Bios ?? Wird die Platte richtig erkannt ?? Hast Du die Möglichkeit die Platte mal in ein anderes Sys. reinzuhängen ?? mehr infos wären echt nützlich !! @Wagsen: Siehe Dr. Melzer ! :)
  7. Kann mich nur anschliessen !! Opera is der beste Browser wo gibbet !! :) Benutze Opera schon seit ich surfe und selbst die Java -Probs die er in den älteren Versionen hatte haben mich nicht davon abgehalten. Nur mal kurz : -Viel schneller als andere Browser (ausgeschl. Mozilla) -klein und Handlich (mit Java grad mal so 10 MB) -Kann im Browser so viele neue Fenster aufmachen wie ich will -lässt sich super ohne Maus bedienen :) -hat keine "features" die ich nicht will (siehe IE :) ) -etc. und noch vieles mehr !!! Ich steh voll auf das Teil !!! Tschööö...
×
×
  • Neu erstellen...