Jump to content

rocbase

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von rocbase

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Also S0kill kannte ich bis DATO noch nicht! Werde dieses aber mal antesten, danke für dieses TIP! Mit DriveImage legt man natürlich die Sicherung auf der Platte ab, klar! Wie willste den sonst das Image auf CD brennen? Ob DriveImage oder Ghost ist halt Geschmacksache! Funktionukelt auf jedenfall! PS: Wer eine Sicherung auf eine HDD ablegt und keine CD brennt ist ganz schön schlau:-}, denn auch wenn Sie auf einer anderen Partition liegt! Was machst du dann, wenn die Platte abraucht, woher nimmst du dann das Image? Also ganzklar---von CD! Netter Versuch.................... Treffen sich zwei Jäger, Sind beide Meister.
  2. TIP! Nehme HDD-01! Dieses Tool ermöglicht dir deine HDD in den ORIGINALZUSTAND zu versetzen. Das Bedeutet: Keine Partition, kein MBR, garnichts! Also boote mit HDD-01 Diskette. Gebe in die Eingabeaufforderung A:\HDD-01 ein. und zack alles weg. Danach ganz normal mit CD Booten und neu installieren! TIP 2! Erstelle dir von deiner RAW Betriebssystempartition ein Image [sicherungsdatei] Am besten mit Drive Image! Wenn der Rechner abraucht, kannst du dein Image wiederherstellen und sparst dir eine Menge Zeit! Installation ca. 60 Min. / Wiederherstellen ca. 15 Minuten! Einfach nur mit DriverImage Disketten booten und gewünschtes Image wiederherstellen! Das sollte jeder machen, weil das einfach bequemer ist! Image einfach auf CD brennen! FERTIG!
  3. Hallo! Du bist also in verschiedenen Gruppen! Amin bist du auch! Aber, wenn du als Admin alle Rechte hast, aber in einer Gruppe bist, die dir die Rechte entzieht auf C:\ und A:\ zu speichern, dann musst du dich erst einmal aus diesen Gruppen entfernen um wieder volle Rechte als Admin zu erhalten!+ Beispiel: UserA ist in folgenden Gruppen eingeteilt: - Administratoren: Rechte Vollzugriff - Gast : Rechte lesen Frage: Was müssen Sie tun, damit UserA Vollzugriff bekommt? Antwort: Entfernen Sie UserA aus der Gruppe Gast! Thats it! ---------------------------------- Denk mal nach: Das ist doch eine typische Frage aus der Prüfung zu Windows NT 4.0 Server! Diese war in meiner Prüfung dran, also kann das doch nur die Antwort sein! Laut Völk ist das auch so!!!! Zugriffrechte unter NT 4.0: Wenn Gruppe "Gast" keine Rechte hat du dich in dieser Gruppe befindest, jedoch auch in der Gruppe "Admininistratoren" bist, dann hast du auch als Admin keine Rechte. Denn deine Rechte als Admin werden durch die Rechte als "Gast" definiert!
  4. In meinem TASK-Manager zieht der vsmon eine CPU Nutzung von ca. 90% - 100%. Wenn der Muli läuft und ca. 40-50K zieht, geht der Rechner in die Knie. Der VSMON ist der Internet Monitor von ZoneAlarm, klar der Block ab, aber warum Absturz und dann 3 mal booten. [bootet bis zur Erkennung der NIC, dann raucht er wieder ab, jedesmal 3x booten]! - Der Rechner zeigt manchmal Speicherabbild an [blueScreen]! = TDSL Adapter. Umgebung: - Win 2K Pro SP1 - AMD 1,33 - 256MB RAM - Auslagerungsdatei: 336MB Frage: - kann es sein das der Arbeitsspeicher oder Nic es nicht schaffen die Netzlast zu meistern? - Was kann man tun?
  5. Das Problem kenne ich auch! Da gibt es ein Tool, das man haben sollte: HDD-01 heisst es. Dieses Tool einfach auf C:\ kopieren und in die Eingabeaufforderung eingeben[c:\dir , C:\HDD-01 , enter]! Nach dem Booten ist die Festplatte im Auslieferungszustand [Keine Partition etc]! Danach kannst du jedes OS installieren! Versuche es mal so!
  6. Das mit dem Umsteigen auf feste IP Adressen ist doch wirklich blödsinnig! Warum gibt es den dann DHCP! Schau dir den Adressbereich im DHCP an ob alle WS im gleichen Subnetz sind! Dann solltest du alle WS sehen können! Konfiguriere die IP Leases am DHCP! Wenn Die IPs mit der Standardkonfig von 192.168.0.1 bis ........... nicht geht, dann wechsel den Adressbereich am Server. 192.168.1.1! Konfiguriere den DHCP Bereich am Server neu und nach dem Booten des Servers, startest du jede WS einzeln. Diese sollten die IP vom DHCP bekommen! Dann sollte der Server alle WS erkennen!
  7. Das ewige leid des lernens bleibt nicht aus! Die 210 und 215 sind mit den Spirit CDs ohne Probs möglich! Die 216 würde ich sagen ist ohne Buch [Microsoft] garnicht so einfach! Ich habe erst die 215 gemacht, die war easy, dann die 210 ebenso. 216 ist da schon etwas schwerer gewesen. Aber du bist auf dem besten Weg dort hin. Wünsche dir Glück!
  8. Hallo! Erstmal Herzlichen Glückwunsch Knorli! MCSA!! Und Danke für die vielen TIPS! Denke das die Prüfung 70-218 [ein weiteres Ziel von mir], etwas näher gerückt ist! Besten Dank für alle Antworten!
  9. Gut das Jemand sich noch auskennt! Dann kann es ja endlich weiter gehen! ---- THX ----
  10. Hola! Que Tal? Hallo. Kennt Jemand zufällig einen Link oder hat sogar selber Dumps um die 218 auf deutsch zu machen? Habe bis DATO nur EN-Dumps gefunden! Wäre nett, wenn mir Jemand helfen würde!
  11. Hallo Frosty-x! Die MCP Prüfung ist eigentlich garnicht so schwierig! Du solltest Dir einfach mal ein Buch kaufen über Win2K Pro oder Server und das lesen. Danach holst du dir den Völk 70-210 / 70-215 und paukst dir die richtig rein. Dann klappt das schon mit der Prüfung. Melde dich am besten bei BOV an! Oder Frage nach wo man in der Stadt, Umgebung die Prüfung machen kann! Dafür brauchst du keinen Abschluss. Multiple-Choise und nach dem enter bischen zittern! Dann gehts! Rocbase wünscht viel Erfolg! MSCE-Win2K
×
×
  • Neu erstellen...