Jump to content

cyby2004

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cyby2004

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich würde nochmal nen Treiber Update Versuchen ! oder mal nen Referenztreiber ! Den der scheint ja nicht zu Packen oder hast du das Styling schon umgestellt ? kannst ja mal gucken Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Systemleistung Einstellungen --> Visuelle Effekte die uxtheme hast du nicht verändert oder ? mit der hab ich momentan auch probleme! Wenn doch kannst ja mal hier vorbeigucken das is mein momentaner Tread http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=46421 Viel erfolg :-)
  2. Hi @ all ! Habe folgendes Problem: Habe drei Win XP Pro aufgesetzt, mit SP1a & SP2! Dann habe ich die uxtheme ersetzt! Anfänglich nur wie es beim alten SP1 war im Verzeichnis C:\Windows\system32\uxtheme.dll Dann noch zusätzlich da dies noch nicht gereicht hatte in: C:\Windows\ServicePackFiles\i386 (Obwohl der Ordner nichts damit zu tun hat, denke ich, aber die Datei war dort vorhanden und sicher ist sicher) Danach wurde die datei immer noch mit dem Original ersetzt somit habe ich Sie noch in dem dllCache Ordner ersetzt! C:\WINDOWS\system32\dllcache Zudem fand ich noch eine uxtheme im Drivers Verzeichnis! Diese ersetzte ich dann gleich mit ! C:\WINDOWS\system32\drivers So nachdem ich mir nen Ast gesucht hatte um die Dateien zu ersetzen ohne das Windows sie mir wieder ersetzt hat es jetzt bei 2 Rechnern geklappt! Jetzt zu meinen eigendlichen Problem beim dritten Rechner wird alles im Style angezeigt außer der "Taskleiste" Habe es dann mit den Windows Einstellungen versucht: Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Systemleistung Einstellungen --> Visuelle Effekte Und mich via WinFAQ in der Registrie umgeschaut und nach Taskleiste gesucht was mich auch nicht wirklich weitergebracht hat! Nachdem ich dann am verzweifeln war habe ich mal Style XP ausprobiert und selbst damit ging es nicht! Ich geriet ins Zweifeln und versuchte den Windows Standart Style (Der mit der gestylten Taskleiste) anzuwenden! Und selbst da wollte die Taskleiste nicht! Sie bleibt also "immer" im Windows 2000 Style (Mensch manch ein Admin würde mir danken ^^) ;) (Achtun es ist nur die Taskleiste nicht das Menue dieses wird zwar nich Stylisch angezeigt aber im Windows XP outfit!) Naja nun wollt ich noch einmal Das TuneXP Progie ausprobieren ! Kennt jemand noch nen Weg die Taskleiste wieder zu Stylen ? Oder ne Lösung für mein Prob ? :cool: Achso google hat mir auch nicht viel weiterhelfen können ! Oder ich suche nach den falschen Themen!!!
  3. Gern geschehen :-) Ich denke schon das er Ihnen weiterhelfen kann. Viel erfolg :-) MFG
  4. Also kurz aufgeschlüssel: Dein XP hat nen abgang gemacht ! Du hast es neu installiert ! Die Benutzerrechte sind aber noch für die "Alte" Installation konfiguriert ! Somit hast du Nur teilweise oder gar kein Zugriff Dein Windows macht was es will und legt willkürlich auch bei neuerstellten Ordnern Berechtigungen an ! So das dürft alle gewesen sein dann meine Frage dazu: Warum hast du dein Vorheriges Windows gekillt ? Hast du es Repariert oder einfach nebenher installiert ? Oder hast du 2 Partitionen (eine windows und eine Daten?)? Es soll nen Berechtigungs"virus" geben der genau nach dem Schema arbeitet hatte letztens nen Gespräch darüber hab aber keine Ahnung mehr wie der hieß und wie er sich verbreitete ! Ansonsten hast du es mal mit ner Windows PE version versucht ? oder Knoopix ect. ?!? Somit könnt man wenigstens testen ob die Berechtigungen auch bei diesen Windows Versionen "spinnen" Naja so würde ich vorgehen ! Viel erfolg [edit] PS: man kann alles auf nen virus schieben, hast du noch mehr fehler ? Irgendwelche unwillkürlichen Fehler? Wenn ja würd ich den Arbeitsspeicher testen (Da kommen fehler die man nicht bereift und zwar immer und immer mehr ...) [/edit]
  5. Hi wenn ichs richtig gecheckt habe dann suchst du nen Tool für Home Edition das dir die möglichkeit wie bei Pro gibt, Sicherheitseinstellungen Userbasierend zu generieren! Das Problem hatte ich auch bei meinem Lap und da ich die Home nu schon dazu bekommen habe wollt ich die ja auch nutzen nur ist die wirklich verdammt abgespeckt !!! :-( Such mal nach: FJ XP File Sec Ext _0_9_ So heißt die datei die ich auf dem Lap habe ! kann sie momentan nicht uploaden und die seite war glaube ich http://www.FaJo.de muste mal Probieren ! Unter Verwaltung weiß ich leider auch noch nicht wie ich die Benutzer dort anzeigen lassen kann ! aber vielleicht bringt's dich weiter ! wenn du weist wie de in der Computerverwaltung die User + Berechtigung anzeigen lassen kannst kannst ja mal plz posten ! Das Fehlt mir an meiner home noch ! bis dann
  6. Hmm sieht ja Urig aus ^^ Also was für Programme hast du zuletzt installiert ? Das war doch nicht schon so nach der Windows Installation ? Habe son ähnliches Problem mit nem win 95 Progie bei XP gehabt ! Hat mir die uxtheme irgendwie zerschossen ! Naja Programm entfernt datei wieder eingefügt und es lief wieder ! (KP was das war is lange her meine nen lernsoftware oder so...) Ansonsten wüst ich auch nix wenn's kein Virus ist (was fürn VirenProgramm wird den genutzt?)
  7. Vielen Dank das Hilft mir zumindest schonmal weiter :-) Probiere es thx :) Habs mal ausprobiert klappt super :-) thx nochmal! Das gute ist, es wird für nen rechner mit Reborn Card gebastelt und somit kann ichs ruhig im Temp Verzeichnis "Ablegen" :D
  8. Oh ich kenne da wenn den Sie ansprechne könnten diesbezüglich! Gucken Sie mal bei der http://www.bbs-rinteln.de vorbei! Fragen Sie dort doch mal nett an, einfach nach Herrn Olms fragen. Er Hat für die Windows 2k Rechner Scripts für die Einrichtung von Usern & zugriffsrechten sowie Homelaufwerke gebastelt! MFG
  9. Hi mal ne Frage hab schon ewigkeiten gegoogelt bin nicht so der vbs Crack drum hier die Frage: Hätte eine Batch-datei, in der wollte ich nur den Popeliegen vbs Befehl msgbox einbinden am liebsten natürlich direkt; als zusätzliche datei hab ich dies schon realisiert ! Wer mir nen Tip geben könnt wie ichs direkt in die Batch datei einbinden kann z.B. wie bei C++ --> Assembler ect. Danke für jede Hilfe im Voraus :-) MFG :D PS: Ich weiß andersrum gehts einfacher (erst vbs dann batch) jedoch muß es in dieser Reihenfolge (batch --> vbs)
  10. Ups sorry überlesen *gg Damit hab ich das Warum schon geklärt ^^
  11. Hi also du willst vom Taskmanager nen Screenshoot machen ? Oder von deiner Logon Screen ?!? Hab das grad nicht so gepeilt Was fürn XP hast du den ? Home oder Pro ? Also bei mir kann ich von Taskmanager beliebige screenshoots machen! und wenn ich nur den Taskmanager haben möcht dann drück ich alt + print wenn du die logon srceen wolltest drück win + l und mach dann deinen screenshoot! Ich konnte damit alle Screen's in Paint ect. einfügen !!! Aber wozu brauchste eigendlich nen Taskmanager screenshoot ?!? Aber anstadt dem Taskmanager würd ich dir zum Prozess Explorer raten! Findest du hier: sysinternals ich glaube der aktuelle ist v8.41 Da haste dann auch ne schöne tree Ansicht :-) MFG :cool:
×
×
  • Neu erstellen...