Jump to content

Güzgür

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Güzgür

  1. Hallo Ralle 2 MCSE's, 2 MCP's und einen MCSA später... hat der Letztere von ihnen die Lösung des Problems gefunden! :D Und zwar musst du ein lokales Profil mit genau dem selben Benutzernamen und dem genau gleichen Passwort auf dem Client erstellen! Meldest du dich mit diesem lokalen Konto dann an funktioniert alles ohne Probleme. Es werden auch keinen Benutzernamen oder Passwörter gefragt - es funktioniert einfach :cool:
  2. Hallo Ralle Ich habe genau das gleiche Problem wie du! Wir haben hier auch Microsoft zertiviziertes Personal und die beissen sich daran die Zähne aus, inkl. meiner Wenigkeit... :( Wenn also mal jemand eine Anwort parad hätte wär das sehr nett ;) Gruss Güzgür
  3. nun, mal kontrollieren ob die Antenne am Router ganz eingedreht ist! - Kommt oft vor das diese nicht 100% ingeschraubt ist :o welche Marke ist denn der Router und die Karte? 2 Verschiedene Hersteller?
  4. Güzgür

    Wireless

    Am besten erstmal den Router ans Modem, einen Computer über ethernet an den Router hängen und diesen dann configurieren bei Netgear ist das standandmässig 192.168.0.1 User: admin PW: password dann erstmal in der LAN Konfiguration den Range angeben (255.255.255.0) und dann die anzahl IP Adressen setzten. Dann auf WLAN Konfiguration und dort die MAC Adresse deiner WLAN Karte eintragen. Dann noch die WEP Verschlüsselung und fertig ist das ganze im grobben Umfang
  5. Könnte mit dem Netzwerkkartentreiber zusammen hängen?! :suspect: Eventuell hat SP2 deinen original Treiber ersetzt
  6. Hallo zusammen @ Greg: Also ich habe meine erste Domäne damals auch ohne Vorkentnisse sleber eingerichtet. Soooo schwehr ist das ja eigentlich auch garnicht. DNS könnte eventuell ein kleines Problem werden, aber DCPROMO und DHCP kann man sehr leicht alleine einrichten finde ich - auch ohne grosse Vorkentnisse ;) @ Sydom: Ich schlage dir auf jedenfall W2k3 vor! Das läuft auch noch auf deinem 400 MHz System und für 3 Clients, das bischen DNS und DHCP und Filesharing macht der noch lange mit -> solange du genug RAM reinquetschst :D
  7. Hat die Verbindung "von heute auf Morgen" nicht mehr funktionier oder hast du vorher irgend welche Einstellungen vorgenommen?
  8. nein, auf dem Rechner ist weder ein Antivirus noch eine Firewall installiert! Wir haben eine HW Firewall für unser Netzwerk. Und nein - es ist kein SP2 installiert, nur die normalen Updates. :o
  9. ja danke. Habe es versucht, leider ohne Erfolg :mad: Ich denke doch das Problem liegt eher darin, dass ich die Domäne garnicht pingen kann! Habe schon versucht den Computer zu überlisten indem ich einen Hostfile eintrag getätigt habe -> leider hat der Computer mich überlistet und nicht ich ihn... :eek: Na los Jungs, ihr habt doch sicher ne Idee :) MfG Güzgür
  10. Ich selbst bin ein grosser Fan von Wireless. Habe im letzten Jahr fast 1000 Euro investiert und werde es sicher noch weiter ausbauen. WEP ist klar nicht das Sicherste das es gibt, aber was ist heute noch "sicher". Wenn mich jemand hacken will kommt er an meine Daten ran egal ob mit oder ohne wireless. Was ich jedoch bedenklich finde ist das sich Firmen zum Teil weniger schützen als private Anwender. Ich kenne viele die ihren DSL anschluss gekündigt haben weil sie in der Nähe einer Firma mit WLAN wohnen und ohne Schlüssel auf dessen Netzwerk zugreifen können! Wir sollten das alles nicht zu eng sehen. Firmen müssen sich klar 2x überlegen ob sie dieses Produkt einsetzen wollen. Für private Anwender finde ich jedoch ein absolutes super Produkt. Wer sich jedoch vor dem Kauf eines Produktes nicht richtig informiert ist daher selber schuld wenn im plötzlich jemand im Neztwerk rumlungert, desshalb schaue ich mir auch jeden Tag die logfiles aus meinem Router an - jedoch seit einem Jahr noch nie jemand reingekommen :wink2:
  11. rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Computernamen -> Ändern... Das hat bis jetzt immer so funktioniert! Momentan ist der Coputer nun in der Standard Arbeitsgruppe MSHOME MfG Güzgür
  12. Hallo zusammen Ich habe einen Computer mit WinXP Prof. in unsere Domäne aufnehmen wollen. Das Problem ist, ich komme bringe ihn einfach nicht hinein! Es kommt immer die Meldung "Domänencontroller wurde nicht gefunden" :suspect: Allerdings erhalte ich vom DHCP-Server eine IP Adresse und im DNS-Server sehe ich auch meinen Computer! Auf das Internet kann ich nicht zugreifen. Jedoch kann ich den Domänencontroller pingen aber die Domäne selber kann nicht angepingt werden... :shock: Das Ganze ist für mich ziemlich rätselhaft. Googel hat mir nicht wirklich weiter geholfen auf der Suche nach dem passenden Häcklein das ich setzen muss... Bin überzeugt jemand hat eine Idee von euch MfG Güzgür
  13. Habe das Problem oft auf Citrix Auf dem DNS Server unter: Start -> Programme -> Verwaltung -> Active Directory -> User auswählen -> Eigenschaften -> Umgebung -> (unten) Beim Anmelden Verbindung mit Clientdruckern herstellen Jetzt kann der arme wieder drucken ;)
×
×
  • Neu erstellen...