Jump to content

dstein

Abgemeldet
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About dstein

  • Rank
    Gast
  1. Mich verwundert die Frage etwas. Welche Design-Prüfung man macht definiert doch die Ausrichtung als MCSE-??. Es sei denn man macht die Prüfungen unter Braindump-Aspekte. Ich finde man sollte den Weg beschreiben, welcher das vorherige Berufsthema am nächsten kommt. IMHO, Ist die Ausrichtung "AD" zwingend für den Bereich "Messaging" und SQL-Server. Hinzu kommt das die meisten Serverapplikationen das "AD" benötigen. "MOM, WSUS, System Center Essentials 2007, System Center Operations Manager 2007, uva.". Ich hätte noch viele Argumente für "AD" aber das würde diesen Rahmen sprengen. Ich
  2. Die Core-Püfungen (290,291,293,294) zum MCSE 2003 werden seit Herbst 2006 angepasst. Meine Prüfungen hatten schon Fragen und Simulationen zu WSUS ua. Weitergehende Informationen zu den Prüfungsumstellungen findet man auf den MCP Seiten.
  3. So fertig habe gerade die 70-431 gemacht in english. 52 Fragen davon 12 Simulationen Zeit war genug 240 Minuten. Punkte 964 wobei die Simulationen teilweise Fehlerhaft waren. Als Beispiel musste ich ein SQL-Statement mit einer Where-Klausel vervollständigen. Nur funktionierte keine Execute und sonstige Buttons oder Funktionstasten. Ständig kam die Meldung " Not available in Simulation" Egal Fertig ist Fertig bis denne dstein
  4. Stimmt, habe bisher die Signaturen nicht beachtet :p Aber wenn es fast alle machen will ich nicht aus der Reihe tanzen :D Es wäre interessant zu wissen die das Prüfungsergebnissheet aussah. Alle Balken voll bei welcher Punktzahl? Aber ist jetzt auch egal, ich mache morgen früh 10:15 Uhr die Prüfung und werde es selbst erleben ;) bis denne dstein
  5. Und? Prüfung bestanden? Danke für die Antwort dstein
  6. Gibt es in der 70-431 MCTS SQL 2005 Server Simulationen? Ich habe heute die Anmeldebestätigung erhalten, und habe 260 Minuten (english) Zeit. Wieviel Fragen hat die Prüfung?
  7. Danke für deine Antwort Aber meine Frage war nach Lösung der Aufgabe mit Mircosoft Boardmitteln eine IP Adresse herausfinden wenn ich nur die MAC Adresse habe? Noch eine Idee? Danke Dstein
  8. Danke für die Antwort Leider nicht vorhanden weil: Es wurde der Bereich 192.168.3.2 bis 192.168.3.251 in 5er Blöcken verteilt und jeder der Probanten spielt mit seinen 5 zugewiesenen IP-Adressen herum. Eine andere Idee? Danke DStein
  9. Du hast ein richtiges produktives Firmennetzwerk, also bleib professionel und verwende keine Desktop-Firewall (IMHO laufen die nicht auf einem Server!). Hardware Firewall ist eine Lösung, ich finde aber das diese von der Funktionalität recht eingeschränkt sind. Oder Du zahlst richtige Preise. Mein Vorschlag: Wenn Du schon Win 2003 Server verwendest, was spricht gegen ISA-Server 2004? bis denne Dstein
  10. Hallo, Wie kann ich mit MS Boardmitteln eine IP Adresse herausfinden wenn ich nur die MAC Adresse habe? Beispiel: Ich verwende den Netzwerkmonitor unter W2K3 Server. Dort stelle ich fest, dass es ein Object mit einer MAC Adresse gibt das eine riesige Menge von Daten sendet. Ich möchte nun herausfinden welcher PC, Drucker oder sonstwer das ist, dazu benötige ich die IP-Adresse. Wie kann ich diese IP Adresse herausfinden wenn ich nur die MAC Adresse habe? In dieser Netzwerktestumgebung gibt es Servern und Clients welche nicht in Domainen sind, oder sonst wie strukturiert.
  11. Hallo Leute, (Webserver mit Internet Information Services) Ich möchte mich etwas mehr mit Internet Information Services beschäftigen. Und bin auf der suche nach Bücher, Literatur, Web-Links zu diesem Thema. Bisher habe ich "Apache" verwendet, doch auf Grund meines Zertifizierunglehrganges zum MCSE komme ich um Internet Information Services nicht herum. Wenn schon dann Richtig. Ich möchte alles das Nachbilden was ich mit dem Apache schon produktiv laufen habe. Leider finde ich keine umfassende Literatur. Danke für die Tips Dstein
  12. Hallo habe gerade die 270 gemacht. Es sind 58 Fragen in einer Zeit von 165 Minuten (incl. Vorbereitung) BD sind nicht hilfreich, ich hatte heute ca. 15 neue Fragen die in den BD & Co Stand: Juni 2006 nicht vorkammen. Ich kann nur jedem raten die BD nicht zuverwenden. Du musst von max.1000 Punkten, 700,1 Punkte :D oder 70,9 Prozent :D richtig haben. Kosten der Prüfung sind wohl unterschiedlich. Meine kostete 67 Euro war aber die 072-270. mfg Dstein Fertig: 270 Offen: 290, 291, 293, 294, 297, 350 Freiwillig: 284, 285
  13. Danke hat sich erledigt. Ich glaube es war folgendes Tool [edit]link entfernt[/edit] Danke Dstein
  14. Hallo, In unserem Büro stehen 6 PC mit XP Prof. SP2 jeder der PC's hat eine eigene XP-CD. Nun möchte ich einen PC komplett neu installieren. Nur weiss ich nicht welche der 6 XP-CD's verwendet wurde. Ich muß ja den gleichen Productkey verwenden, sonst funktioniert die Activierung nicht. Wo kann ich nachsehen welcher Productkey verwendet wurde? Danke DStein
  15. Hallo, ich habe gerade einen Kurs zum MCSE2003 angefangen (bin kein NewBie(Novellaner)). Wer hat Lust mitzumachen? Ich kann die Räumlichkeiten(Dormagen) und div. Übungshardware zum Ausprobieren und Testen stellen. Alles weitere über PM oder Mail: support@dirkstein.de mfg Dirk Stein
×
×
  • Create New...