Jump to content

Cruel

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Cruel

  1. Wirklichen Rat leider auch nicht. Aber wenn du die Reihenfolge einstellen kannst, wird demnach die Festplatte vom BIOS selbst ja richtig erkannt! Hast du sie schon mal, in einem anderen PC angeschlossen oder in ein externes Gehäuse gepackt? ..damit ersichtlich wird ob es an der Platte oder am Mainboard liegt. -Cruel EDIT: Auf der Rückseite ist auch kein Pin verbogen, oder?
  2. Hallo und Willkommen im Mcseboard, erstma ne profane Frage vorweg: im BIOS ist aber eingestellt, dass er trotz angeschlossener Ide-Platte von Sata booten soll (v.g. Reihenfolge der Festplatten im BIOS etc.)?! -Cruel
  3. Perfekt.. danke Digi-Quick! Das erklärt auch warum die 2Tb-Platte meines Kollegen (seltsamerweise hat diese auch 4k-Sektoren) einwandfrei funktioniert. Was mich allerdings jetzt wundert ist, wie Hitachi mit der 5k3000 etc. nun doch über die 2,2tb Marke mit echten 512 Byte Sektoren hinaus kommt? ..ich dachte immer das sei auf Grund der Adressierung nicht mehr möglich?! -Cruel
  4. Zusatzfrage: könnte es möglicherweise sein, dass der externe Gehäusechip einen eignen (zusätzlichen) Header zu der GPT-Tabelle schreibt.. mit dem Win7 nichts anfangen kann?
  5. Schonmal danke für dich schnelle Antwort! Ist natürlich eine eine mit 4k-Sektoren (gibts ab 2tb aufwärts ja glaub ich nur noch so, oder?!) Jedenfalls steht auf der Internetseite des Gehäuses das es damit zurecht kommt - tut es ja gewissermaßen auch, solange man die Festplatte im Gehäuse verbaut lässt (wenn sie dort auch initialisiert wurde!!) , kann man alle Dateien lesen und schreiben. Nur wenn man die Platte eben wieder intern verbaut, wird sie von Win7 wieder als "nicht-initialisiert" angezeigt. Daher meine Frage ob die Beiden eventuell eine andere GPT-Tabelle schreiben?! Natürlich könnte ich sie theoretisch für immer im Gehäuse verbaut lassen, aber wer will seine Daten denn bitte so sichern?^^ (vgl. Gehäuse geht kaputt usw.)
  6. Tach zusammen, ich hätte folgende Frage zu meinem kleinen Problem: Habe eine 3tb Festplatte unter Win7 initialisiert (mit der GPT-Tabelle) und danach mit Ntfs formatiert .. funktioniert bis hier her auch alles wunderbar! Baue ich meine Festplatte jetzt allerdings in mein externes Gehäuse, zeigt mir Windows an, dass diese neu initialisiert werden muss. Das Gehäuse selbst unterstützt aber Festplatten mit GPT (und <2tb etc.) denn wenn ich die Platte in dem Gehäuse [icy Box IB-RD4320StU3] initialisiere, komm sie selbst damit einwandfrei klar.. allerdings kommt der PC intern dann nicht mehr damit zurecht -> zeigt mir dann eine "nicht-initialisierte-Festplatte" an Hat jemand eine Idee warum das so ist, bzw. gibt es verschiedene GPT-Versionen?? :suspect:
  7. Hey, erstma danke für die schnelle Antwort. Die Idee von dir ist mir auch schon gekommen, da der Schalter nichts zu bewirken scheint.. allerdings gibt es auf der Acer Seite für meinen Laptop leider nur den einen aktuellen Treiber/Software-Mix (andere Treiberversionen von anderen Seiten hab ich auch schon ausprobiert) Direkt eine Anwendung für "Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter" scheint es weder bei Acer noch sonst iwo im Netz zu geben =/ Auch merkwürdig ist, dass er mir sobald ich ein neues Wlan-Netz einrichten möchte sagt, das keine Verbinden verfügbar seien.
  8. Hallo zusammen, ich habe bei meinem Laptop (OS: Win7) leider ein Problem mit meinem integrieren Wlan-Netzwerkcontroller von Broadcom. Dieser wird nachdem ich die Treiber dafür manuell installiert habe, (Windows an sich findet keine) zwar im Geräte-Manager unter Netzwerkcontroller als "Broadcom 802.11n" angezeigt .. beim Versuch ein Netz zu suchen kommt aber nur "Unbekannter Fehler" bzw. bei einer Problemdiagnose die Meldung, dass "möglicherweise ein Problem mit dem Treiber vorliegt" In der Kommandozeile, erscheint der Controller nach Eingabe von "ipconfig -all" auch nicht, trotz Auflistung im Geräte-Manager. Hat jemand eine Idee, welche Möglichkeit er Problembehebung noch besteht? ..eine neuere Treiberversion 5.xx habe ich bereits vergeblich versucht. MfG Cruel PS: Eingeschaltet ist der Controller natürlich ;)
  9. Hmm? Also zum Thema TC: Ich glaube du hast den portable Mode falsch verstanden.. Du sollst die Datei nicht installieren, sondern herunterladen (entweder über das LiveSystem selbst oder vorher auf nen USB-Stick kopieren) Danach die TC-Datei starten und bei der „Installation“ ganz am Anfang, den Punkt extrahieren wählen. Danach die entpackte .exe starten => Damit kommst du zum normalen TC Bildschirm, wo die Festplatten und Partitionen ausgewählt werden können. -Cruel
  10. Cruel

    Heimnetzgruppe

    So.. nochma tach zusammen Hab jetzt glaub ich fast jede Möglichkeit ausprobiert die es gibt (auch Möglichkeiten von den beiden Links von zahni): War ne gute Idee: Habs mit nem gekreuzten Kabel probiert -> jetzt weiß wenigstens sicher, dass es nicht am Router liegt! Die werkeln fröhlich vor sich hin^^ Jo, ham "leider" beide haben ein pw. Ist als Heimnetzwerk in den Einstellungen eingerichtet -- Nuja, wie gesagt: Danke für die zahlreiche Hilfe..!! Hab aber leider nur noch diese Woche Urlaub und dann so gut wie keine Zeit mehr mit der HNG "herum zu spielen" -> Werde nun statt der Streaming-Funktion (..auf einen TV) eben in den nächsten Tagen ein Kabel zum Fernseher legen "müssen" :suspect: -Cruel
  11. Cruel

    Heimnetzgruppe

    PC 1 - Netgear Router DG834 - PC 2 (..muss ich evtl. bestimmte Einstellungen in der Routerfirewall treffen?) "Optimierungs-Programme" habe ich keine laufen. -- Dankeschön übrigens schon mal für die bereits gebrachten Hilfestellungen
  12. Cruel

    Heimnetzgruppe

    Dachte ich ja eben auch zuerst, habe jetzt aber mal "aus Spaß an der Freud' " beiden PCs auf separaten Platten eine neues win7 aufgespielt - beides mal ohne eine PFW .. allerdings erhielt ich auch hier die Meldung, dass auf diesem Computer keine HNG eingerichtet werden kann. Leider gehen mir langsam die Ideen aus .. vlt. eine Ahnung an was es sonst noch liegen könnte? :confused: (Beide PCs sind auch relativ neu, von daher kann es nicht an alter Technik liegen)
  13. Cruel

    Heimnetzgruppe

    Hallo, mir ist gerade etwas eingefallen, weiß aber nicht ob es etwas damit zu tun hat; aber könnte es sein, dass mein Router kein ipv6 unterstützt und deswegen die "normale" Dateifreigabe zwar funktioniert, die Heimnetzgruppe allerdings nicht?!
  14. Cruel

    Heimnetzgruppe

    ZoneAlarm Professional, in der neusten Version (auf beiden). Hatte diese auch testweise auch schon deaktiviert gehabt -> allerdings mit dem selben Ergebnis!
  15. Cruel

    Heimnetzgruppe

    Nein, befinden sich in keiner Domäne. (Wusste doch, dass ich irgendwas vergessen hab zu erwähnen :) Hab gerade versucht herauszufinden, warum der ipv6-Schlüssel immer wieder geändert wird.. leider auch ohne Erfolg!
  16. Cruel

    Heimnetzgruppe

    Hallo, ich würde gerne eine Heimnetzgruppe zwischen 2 Computern (mit je Win7 Prof.) herstellen. Eröffnen lässt sich die HNG auch ohne erkennbaren Fehler, doch sobald ich mit dem jeweils anderen PC beitreten möchte und den richtigen Bestätigungscode eingegeben habe, kommt die Fehlermeldung: "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden" Verwunderlich ist auch, das der Schlüssel (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip6\Parameters\DisabledComponents ) welcher für das ipv6 zuständig ist, nach einem Neustart immer wieder auf "ff" steht, obwohl ich diesen zuvor auf "0" (für aktiv) gestellt habe. Beide Computer befinden sich in der selben Arbeitsgruppe und die herkömmliche Dateifreigabe funktioniert auch problemlos. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann? Würde die HNG z.B. gern aus streaming-Gründen verwenden. MfG Cruel
  17. Schon richtig, DEP wurde (auf XP bezogen) mit dem SP2 installiert, allerdings greift dies hier denke ich nicht. Denn die Schwachstelle tritt ja auf, wenn der Explorer versucht das Datei-Icon einer infizierten Datei bzw. Verknüpfung anzuzeigen. Der bekanntest Trojaner dieser Art installiert dann wiederum zwei weiter Rootkits, welche für den User "dank" gefälschtem Sicherheitszertifikat unbemerkt bleiben. Das Bild an sich wird auch, wie du schon sagtest, nicht aufgeführt.. der Trojaner erhält aber durch die fehlende Sicherheitsüberprüfung von Windows, was Icons angeht, den Zugang zum System.
  18. Wenn man auf das Iconchaos durch das Fix-it von Microsoft verzichten will, kann man inzwischen auch vorläufig eins der beiden LNK-Checker-Programme von G Data bzw. Sophos installieren. Antiviren-Hersteller bieten kostenlosen LNK-Schutz [update] | heise Security
  19. Jub, des klappt auch mit TC.. ist seit der Version 3.1 durch den "Traveler Mode" möglich.
  20. :p ..nene, hab's schon mit dem Avira AntiVir RS, welches du mir vorgeschlagen hast, von CD-gebootet -> Problem dabei ist natürlich nur, dass ich so auf die eine verschlüsselte Festplatte (Daten- nicht die Systemplatte) allerdings nicht zugreifen und untersuchen kann =/ Hab zwar schon mal im Internet gesucht, aber bis jetzt noch nichts dazu gefunden: denn weißt du zufällig, ob sich dieses Rootkit auch im BIOS festsetzt oder "nur" auf das System beschränkt ist?
  21. Also erst einmal danke für die beiden ausführlichen Antworten! Den Downloadcache habe ich gestern auch zuerst gelöscht -> brachte aber leider keine Verbesserung. Offline-Scans hab ich nun 2 (von verschiedenen Anbietern) durchlaufen lassen, allerdings wurde kein Rootkit oder sonst Dergleichen gefunden. Allerdings hatte ich, wie auf der Microsoftseite beschrieben, schon 2 mal einen Bluescreen nach dem Update -> weswegen ich das System nun neu aufspielen werde. Allerdings befürchte ich, dass (wenn vorhanden) sich das Rootkit auf einer der anderen Platten versteckt hällt.. gib es noch andere Möglichkeiten, evtl. per Hand /manuell danach zu suchen? -> diverse Scans brachten ja „leider“ keinen Erfolg.
  22. Hallo zusammen. Ich habe das Problem, dass bei meinem Win7 ein bestimmtest (Sicherheits-)Update ("KB977165" Veröffenlticht am: 02.03.10) immer wieder erscheint. Auch nach erfolgreicher Installation (zumindest wird es so angezeigt :suspect: ) wird es mir sporadisch nach 1-2 Neustarts wieder zum installieren "angeboten". Der Zeitpunkt der zuletzt installieren Updates passt allerdings und wird auch jedes mal richtig aktualisiert. Hat jemand eine Idee, wodurch das eigentliche Update immer wieder "verloren" bzw. gelöscht wird? mfg Cruel
  23. Hallo, ich habe den o.g. Scanner (genau: Ultima 2000/1236 usb) einige Jahre mit meinem alten PC unter WIN-98 SE betrieben. Seitdem ich WIN-XP habe funktioniert der Scanner nicht mehr. Habe auch die neusten Treiber ausprobiert, er wird auch beim Anschließen richtig erkannt dennoch fehlt mir immer der TWAIN TREIBER, welcher: "nicht geöffnet werden konnte"! Beim manuellen installieren wird immer nach dem Datei namens A1236.SYS oder A1236.INF verlangt, die aber nicht auf dem PC vorhanden ist. Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann? => der Scanner kann im Gegensatz zum Anderen nicht manuell ein/aus geschalten werden!
×
×
  • Neu erstellen...