Jump to content

Jenny_89

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Jenny_89

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, also ich habe nun alle beiden Sachen ausprobiert. Das mit der Virenaktualisierung, scheint nicht zu klappen – wohin muss ich denn den Programmordner kopieren – bei einem Doppelklick startetd die Überprüfung einfach ohne die Datei zu laden oder danach zu fragen. Die andere Frage: Wie kann ich Truecrypt dort überhaupt installieren und auf die Festplatten zugreifen, ich dachte man kann bei einem so einem system nichts speichern?
  2. Danke zahni, funktioniert eigentlich alles ganz super - nur eine frage noch: wenn ich die neuste Signaturen am Rechner habe, wie binde ich diese in den Scanner ein? (finde weder einen Button noch eine Befehl hierfür)
  3. Weiß jemand welches aktuelle Virenprogramm-Pluging man für Bartpe am Besten nutzt? Habe z.b. für Antivir nur die Version 9 gefunden (10 ist aber aktuell) irgendwelche Vorschläge?
  4. keiner eine Idee, ob das mit dem 2ten PC funktioniert? :(
  5. Entschuldigung, hab ich ganz vergessen mit anzugeben *schäm* Ich benutze TrueCrypt für die Verschlüsselung. (OS: Win7) hab ich fast befürchtet.. allerdings ist dies halt doch recht umständlich bzw. sehr zeitaufwändig. Bringt die Lösung mit dem 2ten PC etwas, oder kann sich das Virus dort auch vor dem "Entdecktwerden" schützen - wie zum Beispiel bei einem infizierten PC bei einer normalen Virusprüfung?!
  6. Hallo, ich habe zum Verschlüsseln meiner Festplatte eine Pre-Boot Authentication benutzt. Meine Frage wäre nun, wie ich diese am besten auf Rootkits untersuche (z.B. offline via CD) Bringt es z.B. etwas die entsprechende Festplatte von deinem anderen System aus einzubinden/entschlüsseln und von dort aus zu prüfen? Gruß Jenny
×
×
  • Neu erstellen...