Jump to content

supertimo

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von supertimo

  1. Hallo Mseifert, alle Server sind per VPN verbunden. Jeder Standort hat eine eigene Routingruppe und alle Server sind in einer administrativen Gruppe. Ansonsten sind die Server identisch konfiguriert. Wenn ich mir ein Postfach als primäres verbinde, funktioniert es einwandfrei, nur nicht als weiteres Postfach
  2. Hallo, weiß denn keiner eine Antwort? Ich bin hier noch am Verzweifeln :). Gruß Timo
  3. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Wir haben eine Exchange Organisation in der 3 Exchange Server für verschiedene Standorte vorhanden sind. Die Kommunikation mit den Server untereinander funktioniert einwandfrei. Mein primäres Postfach liegt auf Server A und ich möchte mir aber auch ein Postfach von Server B verbinden. Sobald ich dies versuche kommt die Fehlermeldung "Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Office Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen." Versuche ich das gewünschte Postfach von Server B als primäres Postfach zu verbinden, funktioniert dies einwandfrei. Rechtemäßig konnte ich keinen Fehler feststellen, da alle Server gleich eingestellt sind. Ich habe auch leider keinen passenden Beitrag gefunden. Über eine Hilfe wäre ich dankbar. Gruß Timo
  4. Einen wunderschönen guten Morgen zusammen :), ich habe mal eine relativ unwichtige aber dennoch nicht ganz unerhebliche Frage: Gibt es beim E2k3 eine Möglichkeit einzustellen, dass ein Sender welcher an eine Verteilerliste eine Email schickt (selbst aber auch Mitglied dieser Gruppe ist) diese nicht in Kopie bekommt, d.h. Exchange merkt, dass der sendende in der Verteilerliste Mitglied ist und verschickt die Email nur an die anderen??? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Gruß Timo
  5. Hallo, hat vielleicht noch jemand eine Idee. Ich bin mit meinem Latein am Ende :) Gruß Timo
  6. Hallo, also Firewall habe ich deaktiviert. Ich benutzer Kaspersky Antivirus 6.0. Das komische ist, dass ich am Anfang keine Probleme hatte, das ist erst seit ein paar Tagen. Ich glaube auch nicht, dass es am Kaspersky liegt, da ich bereits eine Supportanfrage bei Kaspersky laufen hatte und die mir einen Reg Key genannt habe, wo ich was verändert habe, seit dem lädt der Kaspersky nach dem Start sofort, das Symbol ist auch da, eben nur nicht das WLAN Symbol. Ich werde aber den Virenscanner denke ich mal deinstallieren. Bin aber gerne für Tips noch offen :). Danke schonmal Timo
  7. Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand hier helfen. Ich habe ein Notebook mit Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN. Seit kurzem habe ich das Problem das beim Start von Windows, die Initialisierung der WLAN Treiber sehr lange dauert. Es dauert bestimmt 30 sek. bis das WLAN Symbol im Tray erscheint, vorher kann ich auch nichts im Internet machen. Ich habe schon die Treiber aktualisiert und auch schon im Internet gesucht, aber leider noch nichts passendes gefunden. Ich habe Windows XP SP2 und verwende Windows zum Verwalten der WLAN Einstellungen. Danke schon im Vorraus für die Hilfe. Timo
  8. Hallo Kurt, wenn du zumindest den IP-Kreis eingrenzen kannst, gibt es eine Möglichkeit. "Get Mac" ist ein kleines Batch File welches angegebene IP Kreise anpingt und dabei dir ARP Tabelle ausliest. Wenn die Cam im Netz steht, kriegst du auch die MAC zurück und kannst in dem Textfile danach suchen. Das Tool kriegt du hier WinTotal - Software - GetMac Hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Timo
  9. Hallo XP-Fan (cooler Name :)) vielen vielen Dank für die Hilfe. Genau das wars. Hab in den Einstellungen den Screensaver deaktiviert und schon funzts. Finde das Board hier wirklich klasse. Großes Lob Gruß Timo
  10. Hi, das Notebook hängt nicht in einer Domäne. Die lokale Gruppenrichtlinie habe ich bereits überprüft und nichts passendes gefunden. Wenn jemand einen genauen Tip hätte bezüglich Bildschirmschoner in GP, wäre das vielleicht hilfreich. Ich muss auch sagen, dass ich es bei meinen einigen dutzend Windows Installationen noch nie hatte, dass per Default sowas in einer GP deaktiviert wäre. Gruß Timo
  11. Hallo zusammen, ich bin hier noch am verzweifeln. Habe vor kurzem ein neues Notebook bekommen. Dieses funktioniert soweit auch einwandfrei, jedoch habe ich ein Problem: Meine Einstellungen bezüglich des Bildschirmschoners (in meinem Fall, dass KEIN Bildschirmschoner verwendet werden soll) werden einfach nicht gespeichert. Habe auch schon überall im Internet und hier gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Da ich nicht ganz unversiert bin, was Computer betrifft(Netzwerkadmin) , habe ich unter Hkey_Current_User den Screensaver deaktiviert und sogar unter Hkey_Users für jeden User deaktiviert. Melde ich mich ab und wieder an, wird der Wert für den jeweiligen Benutzer wieder auf "1" (on) gesetzt. Woran könnte das liegen? Allgemeine Einstellungen bleiben erhalten. Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich dankbar. Vielen dank schon im vorraus. Timo
  12. Hi *.*, also nach langem hin und her, habe ich das Problem gelöst: die DB00*.dat files sind weder Transaktionsprotokolle noch werden sie durch eine Online Sicherung (NTBackup, BackupExec) gelöscht. Diese Files werden aufgrund von Weiterleitungen auf Postfächer erzeugt, die auf dem Server aufgrund von Netzwerkumstrukturierungen fehlgeroutet wurden (kein Livesystem). Ich habe die Weiterleitungen rausgenommen und siehe da, es wird viel. alle drei Tage ein File geschrieben. Dies nur noch zum Abschluss :). GN8 Timo
  13. Da muss ich leider wiedersprechen. Da es sich bei diesem System nur um ein kleines handelt, sichere ich lediglich die *.edb und *.stm Dateien. Ich konnte schon öfters erfolgreich zurücksichern, da ich lediglich die Datenbank benötige. Aber ich werde mir NTBackup mal anschauen. Vielen Dank nochmal Gruß Timo
  14. Ich mache eine Datensicherung, jedoch nicht über Exchange Agents. Ich sichere lediglich die physikalischen Dateien. Ich habe leider auch keine andere Möglichkeit, da mir das Geld für eine gescheite Backupsoftware nicht zur Verfügung gestellt wird. Gibt es eine andere Möglichkeit das zu umgehen. Das habe ich mir schon fast gedacht, dass das mit der Dasi zusammenhängt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe
  15. Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Folgendes Szenario: Windows NT4.0 Server als DC mit installiertem Exchange 5.5, aktueller Patchlevel. In dem Verzeichnis \exchsrvr\mtadata liegen die ganzen *.dat Files. Leider werden diese nicht bereinigt, so dass ich teilweise 30000 Files in diesem Ordner habe. Ich muss diesen Ordner bereinigen und die standart *.dat Files von der Exchange 5.5 Installations CD reinkopieren, dann startet der MTA wieder. Leider läuft der Ordner weiterhin voll. Ich habe schon std. lang im Internet (Microsoft News Groups etc.). Meine Einstellungen müssten auch stimmen. Hoffe auf Hilfe Gruß Timo
  16. Hi, nein der IMF greift hierarich gesehen als letzter Filter. Der Filter mit den freitgeschalteten oder gesperrten IP-Adressen ist der 1. Filter der bei übereinstimmen greift Gruß Timo
  17. Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem mit FTP-Servern mit Authentifizierung: 502 Proxyfehler. Ich habe schon überall im Internet geschaut, habe aber leider nichts passendes gefunden. Habe auch hier alle geposteten Lösungen bereits probiert, leider ohne Erfolg. Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag, da ich selber nicht mehr weiter weiß??? Über eine Antwort würde ich mich freuen Gruß Timo Geyer
  18. Hallo Mullfreak, ich stande vor kurzem vor dem selben Problem. Ich habe dies gelöst in dem ich eine Firewallregel erstellt habe, in der NetBios fürs Netzwerk freigeschaltet ist (duplex natürlich). Seit dem funktioniert die Kommunikation mit der NT4 Domäne einwandfrei. Gruß Timo
×
×
  • Neu erstellen...