Jump to content

Bubble

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Bubble

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Bubble

    lserver.exe

    Hallo zusammen, Ich habe ein Windows 2000 Server umgebung mit Terminalserver. Auf dem Hauptserver ist mir heute aufgefallen, dass der ganze Speicher verwendet wurde. Einer der Hauptspeicherfresser war der lserver.exe (Terminaldienstelizenzierung), zwar konnte ich den verbrauchten Speicher durch neustarten des Dienstes freigeben, aber das dürfte ja nicht sein. Dieser Dienst hat über 1GB Virtuellen Speicher belegt. Hat jemand eine dauerhafte Lösung dafür? Konnte im Forum leider nichts passendes finden, und ich kann auch nicht dauernd diesen Dienst neustarten. danke, bubble
  2. Bubble

    AD Problem

    Hallo zusammen, sorry für die späte Antwort. wir haben vorgestern mit den beiden Tools gearbeitet. unser Problem wurde mit dem esentutl.exe und der Option defragmentieren gelöst. Danke für eure Hilfe, bubble
  3. Bubble

    AD Problem

    Hallo, danke für die raschen Antworten. Wir bereiten gerade alles für einen Versuch mit ntdsutil bzw. esentutl vor. Melde mich sobald wir den Versuch hinter uns haben. gruß bubble
  4. Bubble

    AD Problem

    Hallo zusammen, Ich kann in einer Domain mit folgendem Aufbau keine User mehr anlegen/verschieben/löschen/etc: Windows Server 2003 Standard Edition Eng. 3x Memberserver (TS und DB Server) Im Eventlog unter Directory Service bekomme ich folgenden Fehler: Type: Error Computer: <Servername> Source: NTDS ISAM Category: Database Page Cache Event ID: 474 Description: NTDS (780) NTDSA: The database page read from the file "C:\WINDOWS\NTDS\ntds.dit" at offset 21463040 (0x0000000001478000) for 8192 (0x00002000) bytes failed verification due to a page checksum mismatch. The expected checksum was 2173599943 (0x818e80c7) and the actual checksum was 3980225984 (0xed3d6dc0). The read operation will fail with error -1018 (0xfffffc06). If this condition persists then please restore the database from a previous backup. This problem is likely due to faulty hardware. Please contact your hardware vendor for further assistance diagnosing the problem. Leider hat das Problem vor einiger Zeit unbemerkt eingesetzt, erst jetzt als wir eine Änderung am AD vornehmen sollten ist uns das aufgefallen, soll heißen, wir haben kein Sicheurngsband von vor dem Vorfall, der das ausgelöst hat. Hat sich schon jemand von sowas erholt? danke, bubble
  5. Frage, erkennt der PCMCIA Slot überhaupt ob etwas eingeschoben wurde? Wir hatten einen Kunden, bei dem zwar erkannt wurde, dass ein pcmcia Wlan karte eingeschoben wurde, aber der Hersteller nicht erkannt wurde. Ursache: Gebrochener Pin im Slot, jetzt hat er einen usb adapter.
  6. tja, eine kurze beschreibung wie du es gelöst hast wäre schön gewesen, habe ein ähnliches Problem, und nun keine Ahnung wo ich noch suchen soll :(
  7. Bubble

    OWA Wird geladen....

    Hi, mit gehts bei nem Kunden genau gleich, die user können sich mit dem popup anmelden, aber dann haben sie nur platzhalter und im rechten frame kommt nur wird geladen, hast du schon eine lösung gefunden?
  8. Hallo Günther, leider trifft es das nicht ganz. Da wir ja Exchange 2003 einsetzen. Unser Problem / unsere Frage ist folgende: Wir haben mehrere Kunden mit dem selben Domain Aufbau. Win2k3 Server mit Exchange 2k3 SP1: Bei einigen können "normale" User Öffentliche Ordner erstellen und bei anderen wiederum nicht, obwohl die Sicherheits einstellungen auf den Public Folder im System Manager die gleichen Rechte für Everyone aufweisen. Der einizige Unterschied den ich auf Anhieb sehe ist folgender: Erstellen nicht möglich auf englischen System, erstellen von Öffentlichen Ordnern möglich auf deutschem System. Hat irgendjemand eine Idee??
  9. Exchange 2003 SP1 Berechtigungsproblem Windows Server 2003 Standardedition, german Exchange 2003 SP1 german User ohne Administratoren Berechtigung können Öffentliche Ordner erstellen. Obwohl die Angaben in Microsoft Artikel http://support.microsoft.com/?id=328808 den Schluss nahe legen, dass dies nicht möglich sein sollte nachdem setup /forestprep des Exchange Servers 2003 ausgeführt wurde. Schließlich wird in diesem Artikel das Ausführen des Exchange 2003 setup /forestprep als mögliche Methode zum Entfernen der Benutzer Berechtigung vom Erstellen von Top-Level Public Folder genannt. Hat jemand eine Idee wie wir ohne groß in die Berechtigungsstruktur einzugreifen, diese Problem lösen können? Die User legen willkürlich neue Öffentliche Ordner an und wir würden dieses Recht gerne nur bestimmten user Gruppen einräumen. Danke für die Hilfe
  10. Hallo, ich habe das Problem so gelöst: “HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ CabinetState”. “Neu/Zeichenfolge”. “Use search asst” Wert: “no” Nun können die User suchen. mfg bubble
  11. Hallo, Situation: Windows Server 2003 Standardedition german. Ich bekomme auf einem Windows Server 2003 TS beim Aufrufen der Suche folgende Meldung: "Eine Datei, die zum Ausführen des Such-Assistenten erforderlich ist, wurde nicht gefunden. Möglicherweise müssen Sie Setup ausführen." Jetzt habe ich folgendes versucht: 1. Click Start, click Run, and then type the following command: "%systemroot%\inf" (without the quotation marks) NOTE: There are no spaces at all in the preceding command line. 2. Click OK to open the INF folder. 3. Locate the file Srchasst.inf. 4. Right-click the file, and then click Install. This will reinstall the files that Search needs to proceed normally. Leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? Danke bubble
×
×
  • Neu erstellen...