Jump to content

Nogi

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Nogi

  • Geburtstag 03.08.1970

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nogi

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erster eigener Beitrag
  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen ich habe folgendes Problem. Bei einer kleinen Firma habe ich einen SBS 2003 Server inst.! Die Sicherung erfolgt auf eine externe USB Disc. Die Sekretärin hat aber kein Zugang zum Server. Darum wechselt sie die Disc einfach sehr radikal.. USB Stecker aus! Danach schliesst sie eine neue an. Nun eine ganze Zeit lang ging alles sehr gut! Nun aber dindet der Server die DISC NACH DEM ANSCHLIESSEN NICHT MEHR! (Sie muss von Hand neu formatiert werden! Wie soll ich nun vorgehen.. (Welche User können sich überhaupt am Server anmelden?) Was für ein User muss ich nun einrichten um dieser Sekretärin eine anmelden am Server zu ermöglichen, damit sie sauber die Disc über "USB entfernen" wechseln kann! Natürlich darf sie nicht auf die Daten der GL sowie der Userverwaltung kommen.
  2. hallo zusammen nun leider hatte ich keine zeit mehr gefunden meinem problem nachzukommen... und da musste die konkurentz. nun wie schon oben erwähnt: bei zugriff auf die cd laufwerke sowie smart card wollte er immer formatieren. Lösung: incd (Programm beenden...danach funktionierte der Zugriff wieder !!) gruss und danke für die hilfe corvin
  3. hmm.. bin immer noch ratlos.. habe diverse cd ausprobiert immer noch die gleichen probleme. werde heute abend einmal die kabel überprüfen, glaube aber kaum das dies etwas bringt! Vermute einen def. in der reg! Warte noch auf andere Vorschläge! Wichtig: Harddisk sind davon"noch" nicht betroffen. Es handelt sich hier nur um die CD Laufwerke und deren Card Slots! (Eingebauter Kartenleser !)
  4. Hallo Zusammen habe folgende Meldung angetroffen beim Zugriff auf das CD Rom oder den Wechseldatentraeger (Smartcard Leser) Der Datenträger in Laufwerk E: ist nicht Formatiert soll jetzt formatiert werden. Wo liegt da das Problem ? Anmerkung: nach Aussage des Besitzers versuchten sie Internet Security zu inst. Als dann aber dieses Problem auftauchte, haben sie es wieder deinstalliert. könnt Ihr mir da weiterhelfen, habe schon etwas gesucht doch leider noch nichts brauchbares gefunden. Gruss
  5. hatte auch eine anfrage mit gleichem problem.. der kann aber nichts rückgängig machen. wie hast du es gemacht ! geht es im abgesicherten modus ? gruss Nogi ;)
  6. danke... aber genau die habe ich nicht .. rdisk fehlt mir
  7. Hallo habe folgendes problem: domainenkontroller NT 4 (30 User erfasst) (ausfall wegen disk). Backupdomainenkontroller haben wir leider nicht ! (ich habe aber ein Backup vom c:) weitere w2k server sind als app-server im einsatz !! auf diesen befinden sich daten mit user rechten ! nun wie soll ich vorgehen.. ..ich muss dringenst den Domainenkontroller wieder in das Netz bringen... -kann aber den alten server nicht mehr verwenden. -habe bereits einen neuen NT4 Server vorbereitet inkl. den Usern (neu erfasst) sowie die Maschinen. danke Nogi
  8. kann mir jemand helfen? -Inventorisieren mir Barcode geht mir viel zu lange? warum liest er die Bänder nochmals ein ? (Verwende Arcserve 9.1 2040) -Media Pool einrichten ... gibt es hier irgendwo einen Anleitung. Sehe da nicht ganz durch, wo sind hier die Nutzen! Danke Anmerkung: Backup mit Retrospect 6.0 für PC ist echt cool ! Client für Linux Backup funktionieren super! Barcode null probleme ! http://www.absolute.ch
  9. Nogi

    Arcserve+Exchange

    hm.. Version ist wichtig ! bei 9 dringend Build 2040 erfoderlich (CA_91P4) Agent richtig einstellen ev. mal den Systemadmin verwenden! Wichtig ist auch die Einstellung im Job Username domaine\user Gruss Nogi
  10. Nogi

    Mailversand über Outlook

    Hallo nur Norton... wir haben aber da 3 gleich konf. Maschinen Inst. 2 Maschinen gehen problemlos. Nun gut ich gehe mal Vorort..
  11. Nogi

    Windows 2003 Server Tool

    Danke Gruss Corvin
  12. Hallo Zusammen ein Mailkunde von mir kann keine mails an andere versenden (interne mails gehen). der mailserver ist aber extern (bei mir). das senden an diese adresse ist laut kunden auch nur von intern usern möglich. fehlermeldungen werden anscheinend dem sender mitgeteilt. leider habe ich diese noch nicht bekommen. lustig ist , dass 2 Maschinen problemlos funktionieren (die haben eigene mailadressen mit gleicher Domaine) habe alles bei mir getestet... kein problem liegt bestimmt lokal... aber wie und wo .. kann es ein Virus sein.. oder ev. Norton ? Gruss Nogi :(
  13. hierfür brauchst du das Tool " tweakui" dann geht es ! Gruss Corvin :)
×
×
  • Neu erstellen...