Jump to content

Mohadip23

Members
  • Gesamte Inhalte

    354
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mohadip23

  1. leider niczht ganz das was ich brauche bzw was mir hilft. kennt jemand noch irgend ein tooll mit dem ich werte ändern kann und die dann sehe ?? z.B. ordneroptionen und die adzugehörigen RegWerte ?
  2. Mohadip23

    Registry

    Hallo, habe ein kleines Problem ;) . Muss mehrere Rechner immer und immer wieder mit den gleichen Einstellungen installieren. Möchte z.B. das wenn ich cmd aufrufe das mit einer bestimmten Schriftart und Größe passiert. Auch möchte ich die IP-Adr, Ordneransichten und Hardwareeinstellungen (LPT1 > LPT2 ändern) gerne über ein Script machen z.b: direkt mit einer RegSache. Kann mir da einer helfen oder wo könnte ich etwas dazu finden Vielleicht kennt ja einer ein tool mit dem ich nach Änderung der Einstellungen die Reg überprüfen kann um selber zu sehen was sich geändert hat ?!?!? Wäre SUPER Mohadip >> der hilflose :(
  3. MIt den beiden Router wollte ich dir nur erklären wie die Packete ihre Wege finden (vielleicht ein schlechtest BS !?). Wenn es dir nur um die Internetverbindung geht dann installiere doch einen Proxy >> z.B. jana oder so. moha hoffe verstehe dich Richtig !??!
  4. beide richtungen : wenn ein packet versand wird muss dieses ja auch wieder zurück. bs router >> router eins schickt daten an router zwei. damit weiß router eins laut sein routingtabelle wo router zwei ist. nun möchte rputer zwei sein packe wieder zurück schicken an router eins, wenn nun aber router zwei keinen eintrag hat wo router eins ist gehen die packet verloren. (verständlich ??) moha
  5. kann dir nicht sagen ob das funzt aber vielleicht kannst du ja die ganzen updates über eine gpo installieren lassen ? moha
  6. denk dran >> das wenn du eine route add's das du das in beide Richtungen machen mußt. Sonst funzt das nicht. moha
  7. was für Einträge hab Ihr schon versucht ? host, dns, usw wichtig ist ja das der rechner sich selber findet !! moha
  8. kann dir nur sagen was ich mache. Versuche alle Fixes zu download und dann alle installieren. Erst nachdem ich alle installiert habe mache ich den neustart. >> Möchte nur sagen >> Auf eigenes Risiko moha
  9. Kann das sein das du auf deinem Server der Forwarding vergessen hast ? moha
  10. HAst du auf dem Rechner / Server auf dem du die/ den Drucker hast, den Benutzern auch die Rechte gegeben ?` Es kann leider schnell MAl passieren das die FreigabeRechte nicht ganz Richtig sind :-( >> vielleicht ein Versuch. Ansosnten schreib doch noch einmal genau auf wie du das ganze hast und gemacht hast. moha
  11. habe so ein ähnlihes Problem. Bei mir liegt es an dem DNS. DNS wurde auf dem WinServer installiert. Problem ist das er sich selber nicht finden kann :-(. Kann leider nicht sagen ob es bei euch auch in diese Richtung geht :-(, aber vielleicht hilft es ja !?!?!? Gruss Moha
  12. Denke habe das Richtige gefunden. http://pptpclient.sourceforge.net/howto-diagnosis.phtml#encrypt_space Gruss Moha
  13. 1. updates >> alles aktuell 2. die vpn Verbindung wird fast aufgebaut // sehe ich in der messages 3. Version 8.0 Linux
  14. Vielleicht bin ich hier Falsch gewesen aber ein Versuch ist es Wert oder so : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=D4B474C8-2608-46AE-8267-75547A1BCA35&DisplayLang=en#filelist
  15. Mohadip23

    Jobs und mehr

    Es sollte nicht nur in die Richtung gehen Jobs / Lehrstellen sondern , finde ich, auch Themen ansprechen wie : Verhalten beim Gespräch Kleidung Wie kann oder sollte ich mich vorbereiten Leider kann ich nur sagen das die Vorbereitung sehr oft außer acht gelassen wird. >< Ist nur ein Gedanke Der Grund ist, dass ich leider immer mehr mit bekomme, wie sich Bewerber " aufführen " bei einem Vorstellungsgespräch. Das beste Beispiel ist MCSE : Die Bewerber erzählen " Habe meinen MCSE gemacht und bin jetzt der BESTE (Auftreten)". Leider ist es dann in der Wirklichkeit so , dass viele Probleme habe einen Client in eine Domäne zu bekommen (Beispiel). Tatsache ist das MCSE " Leute " nicht in der Lage sind zu erkären was ist DHCP DNS oder was verstehen Sie unter Subnetmask,AD(ADS) usw Moha >> Es sind nicht alle so aber leider doch mehr als man denkt
  16. Mohadip23

    Jobs und mehr

    Wäre es nicht interessant , in diesem Forum, auch mal über Stellenangebote und / oder Lehrstellen einiges zu " Posten " wenn nicht sogar eine eigene "Abteilung " einzurichten ??? Gruß Moha PS : Bin mir nicht sicher ob wir das schon hatten ?!?
  17. Habe ich RICHTIG gelesen, dass ich nur 2 Prüfungen machen muss um von MCSE 2000 auf 2003 zu kommen ? Moha
  18. KAnn mir vielleicht jemand sagen wie ich wieder auf die MCP Seite von microsoft komme ?!?!? http://www.microsoft.com/mcp kenne ich aber leider klappt das nicht mit meinem Login (nach der Umstellung auf .NET) Danke Moha
  19. HI, vielleicht ist Heute einer dieser Tag ... !!! Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich eine WinXP Home ED. in eine Windows Dom bekomme LAcht nicht aber es ist wohl einer dieser Tage .... Gruß Moha
  20. Firewall > nein bekomme auf der Linuxseite folgende Fehlermeldung : " Not enough space to encrypt packet: 1004<1004+4! "
  21. Mohadip23

    Usv

    erst einmal Danke für die Hilfe. Moha
  22. Mohadip23

    Usv

    Danke, den Rechner kenne ich schon. Auf was sollte man achten beim kauf ? Anschlüsse und so ? Moha
  23. Mohadip23

    Usv

    die USV muss mindestens 3000 Watt (VA) versorgen. Mein Chef möchte das bei einem Stromausfall mindestens die Anlage (Server , Router usw) zwischen 3 -5 Std weiter laufen. Was für mich auch wichtig ist sind die Anschlüsse für die Server ( USV >> Server ) Moha
×
×
  • Neu erstellen...