Jump to content

danielc

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von danielc

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi zusammen, danke für diesen Beitrag. Es war genau die Lösung, die bei uns auch half!
  2. Hallo zusammen, folgende Situation: - 1x W2k8R2 HV Server mit 5 Gästen - 1x W2k8R2 Management-Server mit Backup-Exec zur Sicherung des HV inkl. Gästen und HV-Agent - Gesichert wird in 2 Jobs: - Job1 Sicherung von 4 Gästen - Job2 Sicherung eines Gastes (Fileserver, aktivierte Schattenkopien) Jede Nacht, wenn der Fileserver in Job2 gesichert wird erhalten wir die im Titel genannten Meldungen - ausschließlich beim Start des Jobs und ausschließlich bei der Sicherung dieses Gastes. Die Backup-Exec Logs sind Fehlerfrei. Eine Testwiederherstellung des Fileservers verlief erfolgreich. ID 51 besagt: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk2\DR383 ID 27 besagt: Die Schattenkopien von Volume "\\?\Volume{ab0321c2-2b71-11df-b888-f4ce46bf5b83}" wurden während der Ermittlung abgebrochen, weil eine kritische Steuerungsdatei nicht geöffnet werden konnte. Das unter ID 27 genannte Volume muss wohl die Schattenkopie sein, da es definitiv keiner der "regulären" Datenträger ist. Bei meinen Recherchen fand ich keine konkreten Hinweis - lediglich die Vermutung, dass es etwas mit den aktivierten Schattenkopien innerhalb des Gast Fileservers zu tun hat. Das Phänomen tritt exakt in einer anderen Umgebung mit Fileserver und aktivierten Schattenkopien auf. Hat wer von Euch eine konkrete Ursache für das Phänomen anzubieten, bzw. eine Lösung? Schöne Grüße Daniel
  3. Servus, die beste Lösung ist natürlich eine Backup-Software - wobei ich da explizit eine HyperV Option, wenn auch teuer - vorschlage. Die Backup-Performance ist durch HyperV Konnektoren enorm. Da Du aber nach einem Script fragtest, habe ich folgenden Link für Dich: Powershell script - Hyper V (start stop save suspend shutdown snapshot) - Home Das Script habe ich entwickelt, da ich bis Dato kein "vollständiges" bzw. voll funktionsfähiges Script fand, mit dem man pausieren, herunterfahren, starten, stopen, speichern und snapshoten kann (und Fehler abgefangen werden). Das Ganze lässt sich ganz einfach mit einem Task verknüpfen. Wie groß letzten Endes die Ausfallzeiten sind ist einfach davon abhängig, wie groß die VHD ist. Viele Grüße Daniel Capilla
  4. Danke für Deine Antwort. Ich werde mir die Logfiles mal zu Gemüte führen und es ist bestimmt nicht uninteressant herauszufinden, was den Wizard stört. Unabhängig dessen suche ich allerdings nach einem zweckmäßigen "Workaround" unter Umgehung des Wizards. Ein großes Manko ist (und nur eines von vielen), dass ein im Netz befindlicher DHCP-Server z.B. bereits angemeckert wird... Es gibt diverse Szenarien, bei denen der Wizard mehr "Schaden" anrichtet udn für erheblichen Mehraufwand sorgt - in unserem Falle: Einrichtung einer kleinen Kundeninfratruktur bei uns im Hause zur "schlüsselfertigen" Auslieferung beim Kunden. ... daher meine Suche nach der manuellen Konfiguration ... Grüße Daniel – Und noch ein Nachtrag, ich meine gelesen zu haben, dass der Internet Connection Wizard abprüft, ab die Ports 25,80,443,987 auf den SBS weitergeleitet werden ... genau das möchte ich aber nicht - weshalb auch?! Daher komme ich wieder zu meiner Ausgangsfrage: Wie kann händisch eingerichtet werden? :cool:
  5. Hallo zusammen. Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit der händischen POPconnector Aktivierung beim SBS 2008? Warum händisch? Ganz einfach - per Wizard ist es in meinem genannten Szenario unmöglich, da der Wizard (ICW) an diversen Stellen abbricht. Kurz umrissen: - Per SBS-Console POP-Connector aktivieren ist nicht möglich, da vorausgesetzt wird, dass zuerst die Internetverbindung hergestellt wird ... ärgerlich dabei: Die Verbindung steht, natürlich läuft der DNS ordnungsgemäß ... auch der DHCP. - In unserem Netz befindet sich kein "standard" Router sondern eine recht "dicke" Hardware-Firewall. - Auch der kurzzeitige Anschluss eines UPnP fähigen Routers brachte nicht .. wobei ich nur das LAN-Beinchen anschließen konnte. Unterm Strich möchte ich also - wie beschrieben - den POP-Connector installieren - ohne den Wizard, da der Wizard hinter unserer Firewall keineswegs zu funktionieren scheint. Sichergestellt ist: - Ereignislogs: Jungfräulich - AD, DNS, DHCP: Alles gut - Internet: Gut - Exchange SMTP-Versand: Gut - Manueller Start des POP-Connector Dienstes: Nicht möglich, Dienst wird automatisch beendet ... und mehr Infos fallen mir zur Zeit nicht ein - außer das Microsoft in jedem Technet Artikel beschreibt: Man *muss* zwangsläufig den Wizard benutzen. Viele Grüße Daniel
  6. moin, du musst schon die richtige instanz auswählen. neuen wiederherst.job erstellen -> lasche auswahl -> instanz auswählen (symbol mit haken drinnen) dort siehst du dann die verschiedenen instanzen nach datum sortiert so long daniel
×
×
  • Neu erstellen...