Jump to content

Jasser

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Jasser

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo, steht es schon fest wann und wo gelernt werden soll? ich komme aus BO und mich könnte eine lerngruppe aus meiner umgebung ebenfalls interessieren.
  2. hi, das was du suchst ist ein anbieter wie http://www.nikotel.de wo du eine eigene telefonnummer bekommst (kenne die sprachqualität nicht). schaue dir auch http://www.planetskype.de an, ist zwar nur geeignet wenn du dich mit leuten unterhalten willst die auch den dienst nutzen, dafür ist es von der qualität 1A und es wird die konferenzfunktion angeboten (und das alles gratis-und du brauchst deine firewall nicht zu konfigurieren, da der dienst über den port80 läuft) gruß, Jasser
  3. hmm, jemand eine idee? es funktioniert zwar irgendwie, aber nur ein vpn-server währe viel bequemer...aber egal, danke trotzdem ;)
  4. aber das spielen von nur 2 rechnern funktioniert und da wird auch kein broadcast verschickt, oder sieht es bei einer verbindung von 2 rechnern über vpn anders aus?
  5. hallo, und wieder einmal ein VPN-problem :)... irgendwie habe ich ein verständnissproblem was die vpn-pptp-sache angeht. also zu meinem problem: ich habe die letzte woche damit verbracht ein vpn netzwerk zu erstellen. am anfang waren wir mit 2 man und die vpn-verbindung mit win-xp funktionierte wunderbar, bis auf die tatsache dass der vpn-server(xp) kein spielserver sein durfte- der vpn-server wurde als spielserver im spiel nicht gesehen, der spielserver mußte der vpn-client(xp) sein. nach 2 tagen wollte ein arbeitskollege ins spiel einsteigen- kein problem- habe ich mir gesagt! also habe ich bei mir den 2k-server aufgesetzt, user eingerichtet, den vpn-server mit der ip-range eingerichtet-über den verbindungsassistenten. so weit so gut.... ein vpn-client wählen sich ein (über dsl) und das vpn-netzwerk steht- spielen können wir auch nur wenn der vpn-client den spielserver macht. nicht schlimm denke ich mir, solange wir spielen können ist es uns egal wer den spielserver macht, obwohl ich nicht verstehen kann warum mein vpn-server kein spielserver sein darf (ist bei allen spielen die wir ausprobiert haben). jetzt kommt der 2te vpn-client rein - UND?- der spielserver wird im spiel nicht mehr sichtbar, also kein spielen möglich! ping in alle richtungen erfolgreich abgesetzt, netzwerkressourcen erfolgreich angesprochen-aber kein spielserver im netz..... jetzt kommt die vorläufige lösung: 3 rechner, einer ist der vpn-client und die beiden anderen machen den vpn-server. der vpn-client (er macht den spielserver) wählt sich auf beiden vpn-servern ein UND das spiel kann endlich mit 3 rechnern gespielt werden... ist das logisch? für mich nicht! vielleicht kennt jemand das problem und kann mich sagen warum es nur so und nicht anders funktioniert? ps. 2003server haben wir auch ausprobiert- kein unterschied. Gruß, Jasser
  6. dennoch sind "172.16.0.2 mit Subnet 255.255.0.0" und "172.16.0.50 mit Subnet 255.0.0.0" zwei unterschiedliche netze, weil sie unterschiedliche maske haben, oder?
  7. jetzt habt ihr mich aber verwirrt.... für mich bedeutet "172.16.0.2 mit Subnet 255.255.0.0" dass es sich hier um ein 172.16er netz handelt mit 2 clients von 255.255.... demnach müßte "172.16.0.50 mit Subnet 255.0.0.0" bedeuten 172er-netz mit zig (16x255x255+50??) clients...
  8. bei mir bekommt der vpn-server automatisch die erste ip aus der vpn-dhcp-range....
  9. Den VPN-Tunnel als Standartgateway abschalten: 1. VPN-Verbindung -internetprotocoll(tcpip) "einstellung" 2. "Erweitert" 3. "Startdartgateway für das Remotenetzwerk verwenden" abschalten. So sollte es fumktionieren
  10. @buffy66 damit du surfen kannst, mußt du in der VPN-Client-Verbindung-Einstellung den VPN-Tunnel als Standartgateway abschalten: 1. VPN-Verbindung -internetprotocoll(tcpip) "einstellung" 2. "Erweitert" 3. "Startdartgateway für das Remotenetzwerk verwenden" abschalten. Berichte bitte ob es funktioniert....
  11. wi sieht dein netzwerk aus & wie ist dein netzwerk konfiguriert??? mehr infos bitte...
  12. hi, also, multiacc's wirst du niemals verhindern können. ich habe ziemlich lange inselkampf gespielt und ich weiß wovon ich rede :) mein vorschlag wäre das spiel die ersten 2-3 wochen einfach so spielen zu lassen´(so was wie spielen mit probezeit) und danach von den spielern eine kopie des personalausweises zu verlangen. die idee mit der MAC finde ich nicht besonders gut. als ich mit inselkampf angefangen habe, da haben wir mit mehrern leuten über den akademierechner gespielt. so was wäre dann nicht mehr erlaubt/möglich. da ich in dem spiel einen allianzadmin-status hatte, mußte ich auch mal als urlaubsvetretung einspringen. auch das wäre nicht mehr möglich. aber, du bist der entwickler und du bestimmst wie es laufen soll ;)
  13. ja, pptp ist tcp-port 1723. mit dem DNZ-eintrag sagst du dem router dass alles an UDP/TCP an den angegebenen rechner weiterleiten soll, dennoch muß dein router das GRE-Protokoll kennen damit du einen VPN-Server betreiben kannst. ps. bau den router ab und du wirst sehen dass deine vpn-verbindung funktioniert.....(wenn du keine falsch konfigurierte peronalfirewall hast)
  14. der router muß IP-Protokoll GRE (Generic Routing Encapsulation) mit der IP-Protokollnummer 47 zu deinem VPN-Server weiterleiten können. oder der router muß selber ein vpn-server sein. ps. mein barricade 7004BR kann das auch nicht.... pps. vielleicht noch eine personalfirewall installiert?
  15. kann es daran liegen, dass dein router kein vpn-protokoll unterstützt? um die frage zu beantworten solltest du uns mitteilen welchen router du hast ;)
×
×
  • Neu erstellen...