Jump to content

t0bsen

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von t0bsen

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, kurzum: ich weiß nicht mehr weiter: Ich möchte gerne einem Windows XP Professional das Multicastforwarding beibringen. Die meisten Anleitungen beziehen sich auf das Routing and RAS Snap-in (rrasmgmt.msc). Das gibt's auf meiner XP Pro Installation jedoch nicht und es taucht auch nicht nach der Installation des Win2k3 Resource Kits auf. Bleibt also nur noch netsh? Hat jemand schon mal Multicast Routing/Forwarding unter WinXP konfigurieren können? Wir Tipps wäre ich dankbar.
  2. Hallo 4ever2003! Wenn du eine seite vorher gelesen hättest, hättest du gesehen, das ich den gleichen fehler hatte... Vorgehensweise: trage alles ein (username OU, etc.) und mach usr.SetInfo. Danach is der User ja im prinzip angelegt und erst dann kannste mit usr.Put "pwdLastSet", 0 usr.SetInfo die flags ändern... is ja auch logisch.... wie will man flags für user ändern, die noch gar net bekannt sind ;) MfG tobsen
  3. Moin Kampfi! Könntest ja den tipp von Blacky_24 & michael01 befolgen und einfach nen Dyndns client installieren. Da gibts bestimmt was bei sourceforge... *such* jupp ;) http://sourceforge.net/projects/updatedd/
  4. Danke für die Antwort Big-birdy und viel Glück & Erfolg für die Prüfung. MfG t0bsen
  5. Moin zusammen! Ich fange gerade mit dem CCNA_curriculum an und frage mich, ob die CCNA Student Edition anders ist, als die "normale" Edition... Wird man am ende des Examens am Certificate erkennen, das es nur eine "Student Edition" war, an der man teilgenommen hat, oder sind die Certificates gleichwertig? MfG t0bsen
  6. soweit ich weiß kannst du timed/ auto download z.B. bei smartftp einstellen. MfG t0bsen
  7. Soweit ich weiß, kann man das nicht (kann mich aber auch irren). Was man machen könnte: bestimmte Tools merken sich die ICON-Position und können diese bei bedarf wieder herstellen. z.B. PowerStrip, TvTool oder die ATI-Radeon Treiber (cpanel) können das. MfG t0bsen
  8. Moin! Noch besser als Spybot S&D finde ich Ad-Aware. Die bringen fast täglich neue Spyware Definitionen raus... das Prog kann mit unter auch dialer, cookies, hijacked IEs erkennen / bereinigen. MfG t0bsen
  9. juhuu! Sehr schön, das sieht (auf den ersten Blick) schon mal echt vielversprechend aus :) klasse, danke Vikky (!), werde das mal testen.
  10. Hmm.. bin jetzt gerade dabei, bei 20 Rechnern die software manuell zu installieren... geht auch.. ist nur ziemlich nervig (und zeitaufwändig) ;) Hat sich also im Prinzip erledigt... (daraus ziehe ich den Schluß: es gibt keine Software, die die "Weiter -> Pfadangabe ändern -> weiter -> fertigstellen" dialoge automatisch klickt/ausfüllt. Obwohl.. kann man das nicht mit nem Makro machen? Ne, oder?) In diesem Sinne, trotzdem danke Klausk!
  11. t0bsen

    IM Problem

    Kann es sein, das die Clients ge-updated wurden? So weit ich weiß, hat MS irgendwas an deren Client/Server System gemuddelt und ich mußte mir dannach erstmal mein Trillian (instant messenger für AIM,ICQ,MSN,...) aktualisieren, weil es (wie die "alten" MS_Messenger-Clients) nicht mehr in der Lage war zum MSNMessenger-Service-Server zu connecten. Allerdings ist das schon etwas länger her...
  12. da wären z.b. Visual C++ und nen e-learn programm zusammen ca. 700MB wovon hängt es denn ab, welche lösung funktionieren würde?
  13. Moin! Server: W2K AdvancedServer SP4 als DC mit AD Clients: W2K Professional SP4 Habe folgendes Problem: ich möchte gerne Software auf den Clients installieren, dieses soll möglichst automatisch vonstatten gehen. Ideal wäre dabei eine "Software vom Server -> Verteilunsgpunkte -> Clients" lösung. Dabei kann ich leider Kein Geld ausgeben Keinen RIS-Server verwenden (da DHCP innerhalb dieser Domäne nicht gewünscht) *.MSI über GPOs nicht verwenden (da keine Zeitsteuerung möglich und der Server dann je nach Tageszeit 700MB * [Anzahl der einloggenden Clients] aufeinmal verschicken würde und das Netz lahmlegt... Jetzt die Frage: Wenn "Server schiebt Software auf Clients" nicht möglich ist, kann man eine Art Antwort-Datei (ähnlich der anwort datei für Windows-unattendand Installation) für "normale" setup.exe dateien verweden, um die Installation lokal auf jedem Rechner wenigstens "angenehm" zu gestallten (damit ich nicht 1000x auf weiter -> weiter -> installation abschließen" klicken muss ;) )?
  14. Und da hab ich noch ne Frage... wie kann ich die erstellten user in vordefinierte Groups stecken? Momentan sind sämtliche user in der Gruppe "Domänen-Benutzer". Klasse wäre es, wenn man diese zusätzlich zu andere Gruppen Hinzufügen könnte. Gibt es da nen Create oder Add / push wie auch immer Befehl?
  15. Moin zusammen! Erstmal vielen dank für das sehr geile script an thorgood! Habe es ein wenig modifiziert und versuche gerade, den Haken "Benutzer muss Kennwort bei nächster Anmeldung ändern" via vb-script zu aktivieren. Leider bisher ohne erfolg (aber auch ohne fehlermeldung). Habe mich streng an folgendes gehalten: Set usr = GetObject("LDAP://CN=Jeff Smith,OU=Sales,DC=Fabrikam,DC=Com") usr.Put "pwdLastSet", CLng(0) usr.SetInfo MSDN-URL doch leider funzt das nicht :( Hat jemand ne idee oder nen beispiel, im dem das geht und der haken anschließend aktiviert ist? [EDIT] Problem gelöst... der Haken kann natürlich nur gesetzt werden, nachdem der User erstellt wurde... [/EDIT]
×
×
  • Neu erstellen...