Jump to content

ast

Premium Member
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ast

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Intervall alle 5 Sekunden: /EVERY:5 Wie oft stattfindend (Hier 10x): /REPEAT:10 wmic *wasauchimmer* /EVERY:5 /REPEAT:10 Ohne Angabe von /REPEAT steht ein eingestellter Intervall auf permanent. Müsste also händisch oder vom/im script extra irgendwann unterbrochen werden.
  2. Tja, hab mir das auch zugelegt, zusätzlich zu dem von Data Becker "Win Vista Business". Leider muss ich sagen, es ist nicht so wie die anderen Handbücher der Vor-Vista-Versionen. Etwas enttäuschend für meinen Geschmack - zumindest für ein MS-Press-Book - was dort steht, kann man überwiegend auch selbst (heraus) finden. Auf die vorab schon bestellte "Technische Referenz" bin ich deshalb erst recht gespannt. Allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis zu diesem Buch besser, als zu dem von DB. Fast 3x soviel Seiten und Infos für 10 € mehr inkl. einer CD mit Zusatzmaterial. Daher ist der Vorschlag akzeptabel. Favorisiere aber momentan das Buch von M+T und dieses von DB, wenn wir schon bei meinem Book-Lieblings-Dealer sind. Vista ist trotz der vorherigen Betaphase eben einfach noch zu frisch.
  3. CD mit sp2 und nachträgliche sp4 Installation. Da wird meines Wissens wohl nur eine selbst erstellte Slipstream-CD inkl. sp4 helfen.
  4. F-fox(bird) seit der 0.8er Version. IE nur, wenn dazu gezwungen. Opps, seh grad das die Umfrage doch schon etwas älter, egal jetzt.
  5. Hardware geändert mit/oder Treiberinstall? Das sagt MS dazu, http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314474 (XP) http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;101096 (W2K)
  6. Bin neu hier, deshalb erstmal ein freundliches Hallo @all. Das wurde nur auf WS XP/W2K getestet, bei Servergespeicherten nicht. Startmenü und Favoriten alphabetisch sortieren In der Registry gibts "MenuOrder" (der Benutzer). 1.) Reg-datei z.B. als "?:\Benutzerpfad\MenueOrdnung.reg" erstellen, mit folgendem Inhalt: Windows Registry Editor 5.00 ;oder als ;REGEDIT4 [-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MenuOrder] (Minuszeichen beachten) 2.) Verknüpfung auf %windir%\regedit.exe erstellen, MenueOrdnung nennen. Rechtsklick drauf, Eigenschaften, Verknüpfung, Ziel bearbeiten zu: %windir%\regedit.exe /s "?:\Benutzerpfad\MenueOrdnung.reg" 3.) Test. Sollte ohne Fenster und ohne Fehlermeldung laufen. 4.) In den Autostart-Ordner damit. -------------------------------------------------------------------------- Zusatz: ohne Autostart, sondern per Reg-Sicherheit: Startmenü und Favoriten auf Dauer alphabetisch sortieren oder einzelne Teile entfernen HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MenuOrder aufsuchen und dort in den Unterschlüsseln sollte Deine Verknüpfung zu entfernen sein. Den INHALT des Schlüssels(MenuOrder) und aller Unterschlüssel gelöscht, den Schlüssel(MenuOrder) selber stehen gelassen. Dann im Menü Sicherheit allen Benutzern und Gruppen und System den Zugriff auf den Schlüssel verweigert ausser den Admins. Seit dem kann Windows in der Ordnerstruktur nicht mehr herumpfuschen da alle gezwungen werden sich ordentlich einzureihen und ich bin seitdem zufrieden. Auch nachträglich installierte Programme/Dateien müssen nun diese Ordnung einhalten. Das vorher die Schlüssel exportiert werden sollten versteht sich von selbst und hat den zusätzlichen Vorteil selbst das Löschen aller Schlüssel der Reg zu überlassen. Die exportierte Reg-datei mit Texteditor öffnen und über "suchen und ersetzen" nach [H durch [-H austauschen und nochmal einlesen, dann verschwinden die Schlüssel. Bin hoffentlich nicht übers Thema hinaus- vorbeigesegelt. :D
×
×
  • Neu erstellen...