Jump to content

Selektor

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Selektor

  1. Intern komm ich übrigens rein über PPTP... Am Router kanns aber nich liegen, da is nix geändert worden und die Config stimmt auch noch. :suspect:
  2. Hat mittlerweile jemand ne Lösung für das Problem gefunden? Hab in der Firma auch vor kurzem SP1 auf unserem Server 2003 installiert. Seitdem funzt auch unser VPN garnicht mehr. Lief ganz einfach über PPTP ohne ISA usw... Hab schonmal den Ras Komplett neukonfiguriert, hat aber nix gebracht. Hatte die tolle Firewall auch mal an (funzt übrigens nur wenn R&R deaktiviert ist) die war aber inaktiv, was sie ja sowieso ist wenn r&r aktiv ist. Bin kurz davor SP1 wieder runterzukicken. :suspect: Wäre nett wenn jemand seine Lösung oder noch nen Tip posten könnte! Gruß Chris
  3. Hallo zusammen! ...hab mal ne Frage... Bei uns in der Firma ist letztens jemand rausgeflogen... Aber irgendwie wurde versäumt dem sein AD Konto zu löschen. Er hatte also noch vollen Zugriff auf unser VPN. Gibts die Möglichkein festzustellen ob sich der User in letzter Zeit in unser VPN eingewählt hat? Hab mal unter Routing und Ras geschaut... da steht der pfad zur logfile..doch die Datei ist leider nicht vorhanden. Gruß Selektor
  4. Das versuche ich auch grade hinzubekommen. Einige user müssen lokale admin rechte haben. Könnte jemand vielleicht mal so nett sein und einen kleinen step by step guide verfassen? Würde es mit ein bisschen basteln bestimmt auch selbst hinbekommen, aber da das system schon produktiv läuft kann ich da jetz kein mist bauen. Habe die user im Moment noch zu den Domänen Admins hinzugefügt, aber das ist ja auch nicht grade der sinn der sache. Thx im vorraus! Gruss Selektor
  5. Probiers mal mit Prime95. Ist n sehr guter stabilitätstest. Unter Overclockerkreisen sehr beliebt! Einfach mal google fragen...is freeware.
  6. hmm..das is nich so ganz das was ich brauche, aber trotzdem besten dank für die info! Hab da noch sone dumme frage, nur nochn bissel komplizierter. Naja... ich leg mal los: Ich arbeite im mom in ner Softwareschmiede und unser Programm hat irgendwelche Konflikte mit einer anderen Software. (Daher auch der Wiederherstellungspunkt) Auf jeden fall bräuchte ich ein Tool womit ich einen genauen Vergleich der Registry mit einem vorher gemachten Backup der Registry anstellen kann. Falls sowas überhaupt möglich ist. Ich muss halt genau sehen was sich nach der Installation eines Programmes alles so verändert hat. Wäre nett wenn jemand da mal nen Lösungsvorschlag für mich hätte. Hab im moment keine Idee wie ich das anstellen könnte. Na dann schonmal danke für eure produktiven ideen :D Greetz ...Selektor
  7. Hi erstmal! ...also ich brauch dringend n Tool womit ich in Win2K nen Wiederherstellungspunkt setzen/wiederherstellen kann. Hab schonmal in google geguckt aber bin da irgendwie auf keinen grünen zweig gekommen. Hier in der Suche war auch nix gebacken. Also bevor ich mier hier n Wolf google kann mir ja vielleicht mal jemand ein Tool nennen womit sowas geht. Am liebsten wäre mir wenns freeware wäre. Danke für die Hilfe! Greetz ...Selektor
  8. Hat sich erledigt! Es lag an dem Cfos Treiber den mein Kollege drauf hatte!
  9. hmmm.... Er kommt bis zur Kennwortauthentifizierung dann sagt er: Getrennt. Fehler 721: Der Remotecomputer antwortet nicht Hat da noch einer nen Tip? Weil Lokal kann ich mich ja wunderbar anmelden...is nur nich der sinn der sache.
  10. Vielen Dank für die Auskunft! Ich hoffe das funzt jetzt auch! Teste gleich mal mit nem Kumpel falls der heute nochmal vom klo runterkommt :D Ich warte schon seit ner viertel Stunde *gg*
  11. Das löschen von dem Registry Keys hat bei mir nix geholfen...naja is auch eh nit so wichtig...hatte mich nur interessiert.
  12. Das würde ja noch gehen, ...er hat ja geschrieben dass ins inet einwählen und eingehende Verbindungen akzeptieren noch funktionieren.
  13. hi! habe das gleiche Problem, nur das bei mir "ins Internet einwählen" ausgegraut ist! Kann mir das auch nich so ganz erklären!
  14. So...erstmal Frohe Weihnachten an alle! Dann fang ich mal an: Ich soll nen Vpn Server für nen bekannten aufsetzen...hab aber keine Ahnung von Vpn. ^^ Hab soweit schon hinbekommen, dass ich in meinem lokalen Netz von meinem Rechner auf den Vpn server connecten kann. Nun soll das ganze aber übers Internet laufen. Habe hier noch nen SW Router stehen wo eine Kerio Winroute Firewall drauf läuft. 1.Frage: Muss ich an der Firewall irgendwelche Ports freigeben? bzw.welche Ports muss ich freigeben? 2.Frage: Bei der Einrichtung von VPN wird nach einer Internetverbindung gefragt, habe aber in dem Server nur eine Netzwerkkarte fürs lokale Netz die das Gateway des Routers eingetragen hat. Brauche ich für lokales Netz und Internet (router) jeweils eine eigene Netzwerkkarte? Oder reicht es wenn ich die Netzwerkkarte angebe und einfach den Router eingetragen habe? (und eventuelle Port Forwardings an der firewall eintrage). Mit Antworten auf die zwei Fragen wäre mir schon sehr geholfen...mal schauen ob danach alles reibungslos klappt! :rolleyes:
×
×
  • Neu erstellen...