Jump to content

m2k2

Members
  • Gesamte Inhalte

    443
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von m2k2

  1. Hallo,

     

    ich kanns ja garnicht glauben, habe Heute die 70-652 Server Virtualization komplett in English abgelegt. Das war meine erste Engl. und ich werde nun alle in Engl. ablegen, man hat irgendwann genug von den schlechten Übersetzungen. Habe 1000 Punkte erreicht, war mein erstes Full House.

     

    Viel Glück allen, die noch TS Prüfungen ablegen.

  2. @ithome

     

    Ich habe mir die DDP nochmals angesehen und ich hoffe es wird jetzt nicht zu verwirrend:

     

    Computerkonfig -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinie -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Anmelden über Terminaldienste zulassen

     

    Bei mir: Remotedesktopbenutzer

    Member der Remotedesktopbenutzer -> Domäne\Administrator

    Resultat=Komme interaktiv auf keine XP Workstation

     

    Jetzt: Remotedesktopbenutzer + Administratoren (Hat wohl irgendjemand rausgenommen, da dies laut Beschreibung ein Default ist)

    Resultat=Komme auf die XP Workstations !!

  3. Wenn man es genau nimmt, würde es ausreichen die Richtlinie in der DDP einfach auf "Nicht definiert" zu setzen, da dann wieder die lokalen Richtlinien auf den Clients gelten (Remotedesktopbenutzer und Administratoren haben dieses Recht).

     

    Das war mein Verständnisproblem, wenn ich also die jetztige DDP anpasse und den Administrator rausschmeisse greifen die lokalen policys ? Das wusste ich nicht !

  4. Irgendwie komme ich von dem Schlauch nicht runter...

     

    1. Ich möchte eine XP Workstation remote freischalten, damit ich per RD drauf komme.

    2. Den Registry Eintrag habe ich remote erledigen können, jetzt komme ich aber immer noch nicht drauf da der Domänen Admin keine Rechte hat ?

     

    @ithome

    bitte erkläre für mich ganz genau wo das Problem ist und was zu tun ist.

     

    Lieben Dank

  5. Das ist eben, was ich nicht verstehe, die Maschine gehört der Domäne an, und ich komme auf diese als Administrator zu und bekomme diese Meldung. Mir ist klar das der RegKey nur die Remote freischaltet, jedoch nicht die Rechte. Was kann das denn sein ? Wenn ich unter Systemeigenschaften -> Remote schaue, wird bei Remotedesktop der Hacken gesetzt oder nicht (RemoteReg oder lokal, egal), nun muss ich aber immer noch hingehen und den Administrator (Domänenverzeichnis) zu den Remotebenutzern hinzuzufügen um anschließend erfolgreich auf die Maschine zu kommen ? Unter dem "Zufügefeld" steht aber immer DOMÄNE\Administrator hat bereits Zugriff.

     

    ???

  6. Hallo,

     

    als Domänenadmin möchte ich einen entfernten XP Client remote aktivieren, per Networkregistry"hack", habe ich "fDenyTSConnections" genullt. Nun kann ich mich aber immer noch nicht interaktiv am Rechner anmelden. Der Domadmin ist nicht in der lokalten Remotedesktopgroup.

     

    Wie bekomme ich den da rein, oder hab ich nur was übersehen ?

  7. Hallo,

     

    ich bin seit 10 Jahren professionell im IT Bereich tätig, groß wurde ich mit DOS, d.h. kein Mausschubser. Zur Zeit leite und administriere ich ein Windows Netzwerk inkl. Linux Firewall Appliances. Mein Hauptthema persönlich und beruflich ist MS Exchange. Nachdem ich mich doch mal auf dem Arbeitsmarkt umgesehen habe, nur informatif, setzten viele Stellenangebote "gute Linuxkenntnisse" voraus. Was ist damit gemeint, sollte ich mich mit Linux mehr auseinandersetzten, was setzten die Firmen hier für Linux Distributionen ein. OK, eine genaue Antwort erwarte ich nicht, gibts auch nicht, aber vielleicht einige Erfahrungen von euch. Würde ein Linux Workshop reichen, meine Linuxkenntnisse beschränken sich auf ein paar Commandlets für die Debian Firewalls.

     

    LG

  8. Hi zusammen,

     

    ich würde gerne eine Lösung für das Unternehmen bereitstellen, um ständig große Dateien/Daten austauschen zu können. E-Mail fällt weg, da ich hier in Zukunft strengere Grenzwerte realisieren möchte. Mein Ideen:

     

    - Eigener FTP Server (will ich nicht unbedingt aufgrund der Sicherheitsrisiken)

    - dedizierter Server bei z.B. 1und1 nur für UP-/DOWNLOAD

     

    Wie macht Ihr das ?

  9. Hallo, tja das tut mir leid.

     

    Aber wenn man sich wirklich richtig auf das Thema einstimmt, und ActiveDirectory ist nunmal das wichtigste Thema meiner Meinung nach, dann ist diese Prüfung zu schaffen.

     

    Wie sieht denn Deine Vorkenntnis aus ?

     

    PS. Das sollte keine Moralpredikt sein :-)

  10. Hallo zusammen,

     

    die 298 Design ist geschafft und ich dachte das Niveau der Prüfung

    wäre höher, naja war Ok, mit 950 Pkt. durch und der MCSE ist voll.

     

    Hatte mich mit Nicole Laue vorbereitet, jedoch war das komplette

    Buch Wiederholung, ein bißchen VM und los gings.

     

    Fand die Prüfung an sich gut, es war prakmatisch und es macht

    Spaß das Richtige zu filtern, wie im wahren Leben.

     

    Vg Prost

×
×
  • Neu erstellen...