Jump to content

tombo70

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tombo70

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Was steht denn im Outlook unter EXTRAS DIENSTE ÜBERMITTLUNG "Neue Objekte an folgenden Ordner übermittteln:! ?
  2. Hi, wenn ich den MSCE (egal welchen speziell) einfach mal anpacken möchte - wie geht es denn dann los? Ich möchte versuchen die Sache im Selbststudium zu packen - Kurse, Kosten, Zeit etc. schreckt mich schon ab den "offiziellen" Weg zu gehen. Wie könnte das ablaufen: 1. Entscheidung über die Art des Zertifikats 2. Selbststudium mit Originalunterlagen etc. 3. Anmeldung zur Prüfung und mal schaun was passiert? Was meint Ihr? Viele Grüße
  3. ... bei Exchange 2003 gibt es da eine extra Möglichkeit das Backup in einen speziellen Bereich der Datenbank zu restoren - dazu sollte aber ein Exchange Profi mehr wissen. Unter Exchange 2000 gibt es diese Möglichkeit noch nicht. Ich hatte mir auch in den Kopf gesetzt, das Online Backup mal zu checken -- weil es ja grundsätzlich auch wichtig ist. Man braucht aber eine eigene Domain und alles was dazugehört DNS AD etc. Und was das schlimmste ist, es muss eine Duplette deines Produktivnetzes sein. Weil sonst der Sicherheitskontext nicht mehr passt. Also DC in die Domain bringen - separat stellen - Dienste (DNS) Installieren - AD Rollen anpassen - Exchange Server aufsetzen - in die Domain bringen .. und und und.. ewig viel Arbeit. ABER - Es gibt da ein Tool - Powercontrols von Kroll Ontrack - Damit kannst du eine Online gesicherte EXCHANGE Datenbank auf eine alternative (ohne EXCHANGE Installation) Locatation restoren und mit einem speziellen Tool in die Datenbank reingreifen. Um zu sehen, ob das Backup OK ist bzw. um Objekte aus einer gesicherten Exchange DB zu holen - einfach genial....
  4. Hallo zusammen, wir hatten gerade im Kollegenkreis eine Diskussion: Was macht Windows 2003 Server, nachdem eine zweite Dualcore CPU eingebaut wurde? Erkennt Windows diese automatisch und kann Sie auch nutzen, oder muss neu installiert werden? .. bin gespannt Viele Grüße
  5. .. ja genau. Du kannst es ja mal mit einem User ausprobieren....
  6. HI, wir haben es so gemacht. Allerdings funktioniert das nur bei der An- bzw. Abmeldung.
  7. Alles klar, ich kann mehrere AD integrierte DNS Server betreiben, die beim Client konfigurierten werden entsprechend für DNS Anfragen kontaktiert. Insofern könnte die Weiche Migration so aussehen, dass ich einen dritten AD integrierten DNS Server installiere und nach und nach die Clients auf diesen umkonfiguriere. Vielen Dank für Eure Hilfe
  8. Danke soweit, scheint ja ganz simpel zu sein. Aber jetzt noch eine Verständnisfrage: Ich habe gerade nachgesehen, wir haben das den DNS schon AD integriert. Auf den Clients wird aber nach wie vor von Primary und Secondary DNS gesprochen - wie passt das denn dann zusammen?
  9. .. wäre es möglich, dann übergangsweise mit drei DNS Servern, also einen Primären und zwei Secondarys zu arbeiten?
  10. Hi, wenn es Roaming Profiles sind, würde es reichen, den neuen Pfad bei den User Eigenschaften einzutragen. Der Umzug der Serverprofile würde dann automatisch ablaufen. Viele Grüße
  11. Hallo zusammen, ich mache mir seit einiger Zeit darüber Gedanken, unsere beiden Windows DNS Server auf eine anderes System umzuziehen. Hier die Fakten: 4 DC - Windows 2000 ADS 2 DNS Server auf jeweils einem DC 1 DHCP Server (DNS wird zentral für die Clients konfiguriert) Hier die Frage: Wie ist eurer Meinung nach der beste Weg für eine Migration der DNS Umgebung auf neue Systeme?
×
×
  • Neu erstellen...