Jump to content

Manigra

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Manigra

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe gerade schon alles beantwortet - deshalb lasse ich es stehen. Aber mir ist der Grund scheinbar aufgefallen! Die Mails wurden vom Absender als Privat markiert. Das heißt, nur die "physikalische" Mailbox kann diese Mail wohl sehen, nicht aber jemand, der die Mailbox zusätzlich hinzufügt(trotz Owner Rechte)...! Dann scheint das gelöst zu sein :) Danke für Hilfe na aus Testzwecken. Es läuft sehr viel auf dieser Adresse auf - man kann es sich ähnlich wie ein Info Postfach vorstellen ;) Die sind soweit korrekt - leider, das wäre nämlich zu schön gewesen :) Auch das ist leider nicht der Fall. Dann würde ich ja die zumind. die Mail sehen, die ich wieder da reinverschiebe.
  2. Jein :) Das Postfach empfängt tatsächlich Mails. Bei unserer Größe ist das etwas angenehmer, als nachträglich alles zu verschieben. Das mit dem Suchen habe ich auch probiert - komischerweise finde ich die Mail da auch nicht... Wenn ich mir die Mail forwarde, sehe ich diese auch in meiner Mailbox. Verschiebe ich diese dann in das Postfach(der Absender ist das Postfach, nicht diese kuriose Mailadresse - die ansich okay ist) verschwindet die Mail auch. Geh ich wieder direkt in das Postfach, sehe ich die Mail wieder... Habe mir alle Filtereinstellungen angeschaut, aber nichts gefunden. Das ist echt, wie verhext :( Für weitere Ideen wäre ich dankbar :) Der User lebt zwar damit, aber so ganz optimal ist es halt leider doch nicht... Danke & Gruß, Manigra
  3. Hallo ihr lieben, habe mal ein kleines, aber sehr komisches Problem. Wir haben eine Exchangemailbox für allgemeine Aufgaben, die sich unsere User zusätzlich hinzufügen. In dem Fall werden Mails von einer besimmten Person, auch wenn die Mail von jemand anderen weitergeleitet worden ist, nicht angezeigt - bei jedem. Öffnet man die Mailbox direkt, ist die Mail vorhanden. Meine Vermutung liegt auf einem Filter. Allerdings finde ich diesen nicht. Als Client verwenden wir Outlook 2003 und als Server Exchange 2003. Habt ihr eine Idee für mich? Danke und Gruß, Sven
  4. Vielleicht mal als Vergleich was ein Nicht-MCSEler verdient: Bekomme 2.500€ Brutto und bin 22 Jahre. Zur Berufserfahrung: habe 2,5 Jahre FISI Ausbildung gemacht bei einem großen Distributor, 2 Jahre Freelancer bei einer kleinen Computerklitsche, nun Festanstellung bei einer großen Unternehmensberatung in München mit ca. 40 bis 50 Stunden die Woche im Help Desk. Da sind also 1.800€ echt ein Hungerlohn für den ich ehrlich gesagt nicht arbeiten würde. Da würde ich mich schnellstens nach etwas neuen umschauen... Dein Arbeitgeber muss ja davon nichts erfahren....
  5. Hat niemand eine Idee? :(
  6. Servus Leute! Habe mal wieder ein Problem. Leider Major diesmal :( Habe hier einen Server stehen mit installiertem SBS 2003 Std. Der hat sich heute morgen mit folgendem Fehler aufgehängt:
  7. soo... Zugriff funzt soweit wieder. Auf die Postfächer kann zugegriffen werden. :) Nun bin ich noch an den Öffentlichen Ordnern dran. Die kann man im Moment nämlich nicht anzeigen lassen. Noch ein Berechtigungsproblem... gna! Edith will ein Update geben: So, Öffentliche Ordner gehen nun auch wieder... Ist zwar nicht sehr elegant gelöst, aber so funktioniert es auf jeden Fall wieder. Musste dem ISS User noch die Berechtigung dafür geben, das er auf Kalender und das Kontakteverzeichnis zugreifne darf... puhh... Nochmal Danke für die Hilfe:) Grüße, Manigra
  8. Danke schonmal für die Antwort. Das mit der EventID hab ich ganz vergessen -.- ich schaue mir das an, sobald ich im Büro bin. Das Serverzertifikat ist ein selbst erstelltes: server.domäne.local Die OWA Adresse lautet von extern: https://servername.dyndns.org/exchweb/bin/auth/owalogon.asp?url=https://servername.dyndns.org/exchange&reason=0 sobald ich mich dann einlogge und den 500er Fehler erhalte, lautet die Adresse wie folgt: https://servername.dyndns.org/exchweb/bin/auth/owaauth.dll Gebe weiter Rückmeldung, sobald ich im Büro bin und das nochmal anschaue. Grüße, Manigra
  9. Guten morgen Leute! Ich benötige mal wieder eure Hilfe :( wir haben gestern unseren OWA auf https und form based logon umgestellt. Intern hat auch alles gut geklappt. Als ein Kollege das dann Abends von extern getestet hat, ging es nicht - Login ging zwar, aber er konnte keine E-Mail verschicken, Kalender konnte nicht geöffnet werden,Öffentliche Ordner wurden nicht angezeit, etc. Ich dachte mir: Nagut, ist sicher nur ein Berechtigungsproblem - schnell ein paar Häckchen gesetzt :) Pustekuchen! Nun geht das OWA im Prinzip garnicht mehr - weder intern, noch extern. Zwar erscheint noch das hübsche Loginfenster über https, aber nachdem man die Logindaten eingegeben hat, kommt eben der interne Serverfehler(HTTP 500). Hab da gestern von extern noch 2,5h rumgefuchtelt, aber es hat nichts gebracht. Im Ereignislog steht folgendes, nach dem fehlerhaften Zugriff:
  10. Tut mir leid, das ich mich erst jetzt wieder melde. Hmm... dann ist das aber scheinbar nicht der Grund, warum der Server hängt. Da muss ich dann wohl doch wieder an der AV-Software ansetzen :( Aber Danke für die Links!
  11. Hallo! Ich habe seit heute morgen bei einem Kunden folgenden Fehler im Protokoll: Event Type: Error Event Source: MSExchangeDSAccess Event Category: Topology Event ID: 2104 Date: 29.12.2006 Time: 10:20:18 User: N/A Computer: Server Description: Process INETINFO.EXE (PID=2140). All the DS Servers in domain are not responding. For more information, click http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.'>http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.'>http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Event Type: Error Event Source: MSExchangeDSAccess Event Category: Topology Event ID: 2102 Date: 29.12.2006 Time: 10:20:18 User: N/A Computer: Server Description: Process MAD.EXE (PID=2620). All Domain Controller Servers in use are not responding: server.domain.local For more information, click http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Event Type: Error Event Source: MSExchangeAL Event Category: Service Control Event ID: 8250 Date: 29.12.2006 Time: 10:20:20 User: N/A Computer: Server Description: The Win32 API call 'DsGetDCNameW' returned error code [0x862] The specified component could not be found in the configuration information. The service could not be initialized. Make sure that the operating system was installed properly. For more information, click http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Daraufhin hin mussten wir den Server neustarten, damit der Exchange wieder verfügbar war. Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen? Danke für eure Hilfe, Manigra
  12. So, tut mir leid das ich erst jetzt ein Feedback gebe. Bisher ist das Problem wohl nicht mehr aufgetaucht.
  13. Bis hierher nochmal Danke für die Tipps. Wir haben die Regeln jetzt mal gelöscht. Kann man eigentlich auf dem Exchange eigentlich noch irgendwo Regeln einsehen, die auf den Clients erstellt worden sind? btw: danke fürs welcome :) Grüße, Manigra
  14. Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich mal probieren. Auf die Idee das der Server schuld wäre komme ich ja deshalb, weil der PC stellenweise garnicht läuft, die Mails aber trotzdem in den Ordner verschoben werden. Aber es könnte natürlich sein, das sich mit den Regeln da irgendwas beißt.
×
×
  • Neu erstellen...