Jump to content

vom

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von vom

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erster eigener Beitrag
  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Zitat: Eine Verwaltung der Lizenzen wie Du sie Dir vorstellst ist leider nicht möglich. Das ist leider so richtig. Wer sich auf einem TS Server anmelden darf und wer nicht nicht darf nicht der Licenzierungs Server entscheiden sondern dass muss durch Security einstellungen geregelt sein ( TS Logon und Logon Localy). Wer durch dich dafür berechtig worden ist der soll auch ein TS Licenz beziehen dürfen!
  2. Licenzierung beim W2003 verhaltet sich eigedlich genau so wie Citrix. Wenn du 20 user Licenzen hast kommen halt nur 20 User rein. Client Licenzen würde ich meiden. Weil du einer seits clients auf dem Terminal Server berechtigst aderen seits du die User nicht einschränken willst sich nur auf von den registrierten clients sich mit dem TS Server verbinden zu können. Denk Daran das du noch den Licenzierungs Typ auf jedem TS Server unter Terminal Services Configuration anpassen musst. Default ist Licenzierung auf Client Lic. Konfiguriert genügt dur das als antwort? :wink2:
  3. ich bin am rande der verzweiflung... wir haben einen DHCP Server mit 10 verschiedenen Subnets. Pro Subnet befinden sich ca. 50-100 IP Reservierungen. Jedes Subnet hat teilweise andere Options konfiguriert (GateWay und so..) Server ist w2003, DL380 G3. Inhalt von dhcp_config.txt wird jeden tag aus der Datenbank ausgelesen und neugeschrieben, alle Informationen (Reservirungs infos, Scope Options und Excludes befnden sich in diesem File). wenn ich netsh mit dem FOR /F %i ....ausführe läuft anfangs alles normal. Dann plözlich nach dem 2-3 Subnet beginen sich fehler einzuschleichen und gewisse IP Reservirungen, Exludes oder Options werden einfach nicht gemacht. es handelt sich um keine fehler im file und nach jedem durchlauf sind andere reservierung oder subnet betroffen. ich habe ebenfalls das neuere netsh vom w2003.sp1.rc1 getestet und das bringt die gleichen ergebisseshock: ! hat jemand eine Idee wie man das beheben kann? --> das file kann ebenfalls nicht splitten, leider :
  4. :: 1st Subnet ::..................... netsh dhcp server show mibinfo |find /I "subnet" > c:\temp\12.log for /F "eol=# tokens=3* delims= " %i in (c:\temp\12.log) do set SUBN=%i :: 2nd Adress Informations ::..................... netsh dhcp server show mibinfo |find /I "No. of Addresses" > c:\temp\12.log for /F "eol=# tokens=7* delims= " %i in (c:\temp\12.log) do set ADR_U=%i netsh dhcp server show mibinfo |find /I "free Addresses" > c:\temp\12.log for /F "eol=# tokens=6* delims= " %i in (c:\temp\12.log) do set ADR_F=%i ECHO %SUBN%;%ADR_F%;%ADR_U% del c:\temp\12.log /f ------------- hofe das hilft etwas :suspect:
  5. Die sch.. Prüfung habe ich schohn merhmals versuch ..um genau zu sein 2x...ging in die hose...da hat der SQL Kurs auch nichts gebracht ...es reichte gerade mal für 550 P. miserabel ha... aber aufgegeben habe ich es noch nicht...versuche mich im moment mit SQL Statements zu voll pumpen ...(hofe des bringt was) ... BrainDumps hatte ebenfalls wenig geholfen mal sehen...lase mir aber zeit bis Dec.
  6. 70-228 ...geht so [beitrag #4] Habe sie schohn einmahl versucht ....hatte nicht geklapt...war auch voreilig....nächste woche am dienstag habe die nächste ...dann klapt es hofendlich. ...punktzahl die verlangt wird ist aber heftig ->760 Pünkte
  7. ;) Habe sie schohn einmahl versucht ....hatte nicht geklapt...war auch voreilig....nächste woche am dienstag habe die nächste ...dann klapt es hofendlich. ...punktzahl die verlangt wird ist aber heftig ->760 Pünkte ..besondere tips habe ich leider nicht wird noch ziemlich viel über Security gefragt /Vews erstellen/trigger setzen und änliches.... wünsche noch viel glück Marko
×
×
  • Neu erstellen...