Jump to content

eblok2001

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von eblok2001

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Diesen KB Artikel habe ich auch schon lange gefunden ... aber bei mir ist das RDP Protokoll nicht down sondern steht als Status auf TRENNEN 65536 Den Eintrag in der Registry laut dem KB Artikel habe ich lange gecheckt das ist es zumdindest bei mir nicht ??? Weiß jemand wo man bei Microsoft für solche schwierigen Fälle noch professionellen Support bekommt ?? Früher gabe es bei TRI ne 0190 Numemr die waren ganz gut ! Christian
  2. Hallo Leute .... natürich auch den SP4 danach wieder drübergespielt .... wie schon gesagt wenn es so einfach wäre hätten wir mit Sicherheit schon lange ein Lösung gehabt ... Ich brauche jemand der genau das PRoblem schon mal hatte .. ich hänge mal heute einen Screenshot von dem Fall mit an ... vielleicht hat jemand eine Idee........
  3. ich kann mich nicht mal als Administrator auf der gleichen Maschine remote connecten ... das sollte eigentlich immer gehen .. Ich habe schon rdp entfernt und neu installiert .. keine lösung berechtigungen sind alle gesetzt .... keine lösung Auslöser des ganzen war eine Repararturinstallation des Servers, nach dieser Reparatur traten ca. 10 diverser Fehler aller dieser Art auf das Dienste nicht liefen und wins nicht da war .... haben wir alles mittels MS-KB gefixt und wieder im Lot .... bloß dieses ****e RDP Protokoll nicht .. ich bin selbst mcse und seit fast 20 Jahren in der Computerbranche... wenn man die Konsole der TErminalverwaltung aufruft steht das RDP Protokoll dort mit einem Fehlercode 65553 ( oder so ) es gibt für diese STelle noch ca. 5 andere Fehlercodes und zu jedem habe ich im Web eine Antwort gefunden aber genau zu diesem gibt es absolut keine Hilfe .... Früher gab es mal eine 0190 Nummer von Microsoft Spezis bei TRIA die waren echt gut bei solchen Problemen aber die sind auch weg .... Wo kann man denn in einem solchen EInzelfall bei MS direkt Support bekommen ????
  4. ich würde mich nicht an ein Forum wenden wenn ich nicht alles "normal übliche " versucht hätte !! " Christian
  5. Hallo grizzly .... als ich deine Antwort gesehen habe war die Freude schon groß .... schien genau zu passen .. aber ich habe nich mal diesen Schlüssel Cryptographie in meiner Registrierung an der besagten Stelle also bringt der Tip überhaupt nix obwohl er das Problem fast perfekt beschreibt .... aber danke für deine Mühe Christian
  6. Hi Voks .. ich habe probleme mit einem W2K - Server ich kann mich nicht per Terminal auf die Maschine verbinden . System ist auf Remote-Verw. Modus eingerichtet . Wenn ich mit einem Terminal Client connecten will kommt immer "Der Client konnte keine Verbindung mit Terminal .... usw. herstellen " Es klappt auch nicht wenn ich den Terminal-Clienten direkt auf dem bewußten Server starte !! So jetzt genaueres zum Fehler vielleicht hatte von Euch schon mal jemand so etwas gesehen und kann helfen . Also im Ereignisprotokoll ist gar nix !!! Es gibt nur eine Merkwürdigkeit. Wenn man über Terminaldienstverwaltung sich den Server anschaut dann steht dort unter dem Servername nur CONSOLE und darunter TRENNEN ( 65535 ) (normalerweise steht dort rdp-tcp ( Überwachungsthread ) ... als ob das System die ganze Zeit mit irgendetwas beschäftigt ist oder die Protokollbindung vom RDP Protokoll kaputt ist aber wo kann ich das prüfen ???? Man kann auch seltsamerweise den Dienst Terminalservices über den Dienststeuerung nicht beenden ??? Also ob er nicht sauber gestartet wird... Wenn man den Dienst auf manuell stellt kann man ihn starten aber das wars dann ... keine Einträge im Protokoll gar nichts . Vielleicht hat jemand einen Tip für mich .. ich weiß nicht mehr weiter ... Für mich ist das RDP Protokoll defekt ..... aber wo repariere ich das ... ? die Terminaldienste habe ich schon deinstalliert und neuinstalliert bringt nichts !! Danke Christian
  7. im Tobit Forum gibt es auch keine Hilfe es finden sich dort alle mit dem IST zustand ab. Ich dachte das hier in der NG schon irgendwann mal jemand vor dem gleichen Problem gestanden hat . Ich glaube wir können diesen Thread schließen ... Grizzly hat gesagt es geht nicht und bei seiner Erfahrung kann man dann nur zustimmen. Christian PS : Es ist nicht so das ich es nicht versucht habe, da stecken schon min. 8 h Arbeit in dem Problem. Ich wollte mich über Weihnachten mal intensiv damit beschäftigen, wir haben das Problem schon seit Jahren und bisher war immer die Aussage .... Wenn er Mitglied der Domänen-Admins ist dann funzt Tobit nicht ... wenn er nicht Mitglied der Domänen-Admins ist dann hat er nicht genug Rechte auf der Maschine. BASTA Ich wollte mich einafch nicht mit diesem "Basta" abfinden .
  8. das mit den Gruppen verschachteln habe ich schon getestet .. Tobit merkt das sobald der User Mitglied einer Gruppe ist ( und diese wieder Mitglied der Domänen-Admins ) dann funktioniert die Sache nicht . Man könnte testweise mal 4 oder 5 Gruppen jeweils als Kette verbinden... vielleicht ist Tobit dann nicht mehr in der Lage die Mitgliedschaft auszulesen .... Man bräuchte mal einen richtigen Spezi der genau weiß wordurch Tobit feststellt das der User direkt oder über andere Gruppenmitgliedschaften ein Administrator ist . Tobit selber sagt zu dem Thema leider nichts. Christian PS: Ich habe auch schon in anderen Newsgroups gepostet die allgemeine Meinung war es geht nicht . Man kann zwar an vielen Berechtigungen drehen aber am Ende fragt Windows intern ob er Mitglied der Gruppe Domänen -Admins ist und wenn nicht dann ist schluss mit lustig ....
  9. Habt Ihr neben dem Wins auch mal den DNS Cache geleehrt ?? und auf den Worstations IPCONFIG / Flushdns gemacht ?? Ansonsten mal auf einer Workstation testen indem ihr in der lmhosts den server mit #PRE eintragt, dann wird er beim start geladen und sollte sofort zu sehen sein ! Christian
  10. Schlagt mich wenn ich mich irre ..... aber man kann doch die Netzwerkeinstellungen auch per Batchfile übergeben ( weiß nicht wie aber glaube gelesen zu haben das es geht !! ) wenn es jemand weiß dann her damit .. Dann schreibst du jedem User eine Bat zum anmelden in der die IP Adresse übergeben wird und schon sollte das Problem gelöst sein ????
  11. hatte ähnliches Problem mit W-lan clients und Citrix terminal .... Lösung war auf jedem PC eine ständiges PING - t auf den Server laufen zu lassen in einer minimierten DOS Box ----- dann bleibt die Verbindung zum Server konstant stehen und es gibt keine Abbrüche . ist nicht besonders elegant hilft aber da ansonsten W-Lan karten meistens nach ein paar minuten die Verbindung kappen .....
  12. Hast du für beide netzwerke getrennte IP bereiche ?? bei 2 Netzkarten in einem PC solltest du auch getrennte IP bereiche nutzen ... zusammen gibt es ärger oder ordentlich getrennt.
  13. Ich glaube das ist nur typisch Microsoft ...... Man sollte Das Problem an so eine Konstellation ist ja das die User sich lokal am Domainen Controller via Terminal anmelden müssen .. Das ist zwar schwer abzusichern aber es ist möglich wir haben das schon ein paar mal gemacht . Die meisten unserer Kunden wollen für die Terminal ANmeldung und Lizensierung keinen eigenen Server aufsetzen .... Ich würde es tun . Es ist nur sicherheitstechnisch nicht ideal !!
  14. Läuft der ALERT Service überhaupt und ist richtig konfiguriert ???
  15. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Outlook 2002 und Exchange WEB Acces ( OWA ) und ein paar Notebook s Ich habe das Problem nur lösen können indem ich die Notebooks per VPN ( über die GPRS Verbindung ) ins interne Netz einegbunden habe . Dann hatten die Gerät eine ordenliche IP im internen Netz und der OWA Abgleich lief ohne Probleme ( Das wird dir nicht direkt helfen aber vielleicht auch ein Lösungsansatz ) Christian
×
×
  • Neu erstellen...