Jump to content

epicon

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von epicon

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe bei einem Kunden auf seinem Exchange 2003 Server Outlook Mobile Access eingerichtet (als PDA kommt der MDA von T-Mobile zum Einsatz). Hierbei kommt es zu folgendem Problem: Die Synchronisation via GPRS funktioniert alle Nase lang mal - also 1 x erfolgreich 8 x Fehler. :( Die Synchronisation über Active Symc per USB an einen Rechner angeschlossener Dockingstation des MDA noch seltener. :mad: Das folgende Logfile auf dem MDA ist da leider auch nicht wirklich aussagekräftig. =-= Build 13100 =-= =-= No XIP Information Available =-= 193.111.112.60 =-=- [19/12/2003 13:13:52.0] -=-= =-=-=-= Client Request =-=-=-= POST Microsoft-Server-ActiveSync?User=og&DeviceId=201168000037195138000050BF3F5173&DeviceType=PocketPC&Cmd=FolderSync Accept-Language: de MS-ASProtocolVersion: 2.0 Content-Type: application/vnd.ms-sync.wbxml -=-=-=- Start of Body -=-=-=- <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><FolderSync xmlns="FolderHierarchy:"><SyncKey>{6899EF08-B458-430D-B83B-87E5B3A2ED51}1</SyncKey></FolderSync> =-=- [19/12/2003 13:13:53.0] -=-= =-=-=-= Server Response =-=-=- HTTP/1.1 401 Unauthorized Content-Length: 86 Content-Type: text/html Server: Microsoft-IIS/6.0 WWW-Authenticate: Basic realm="193.111.112.60" X-Powered-By: ASP.NET MicrosoftOfficeWebServer: 5.0_Pub Date: Fri, 19 Dec 2003 13:13:40 GMT -=-=-=- Start of Body -=-=-=- <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><FolderSync xmlns="FolderHierarchy:"><SyncKey>{6899EF08-B458-430D-B83B-87E5B3A2ED51}1</SyncKey></FolderSync> =-=- [19/12/2003 13:13:53.0] -=-= =-=-=-= Server Response =-=-=- HTTP/1.1 500 Internal Server Error Connection: close Date: Fri, 19 Dec 2003 13:13:41 GMT Server: Microsoft-IIS/6.0 X-Powered-By: ASP.NET MicrosoftOfficeWebServer: 5.0_Pub Pragma: no-cache Content-Length: 0 MS-Server-ActiveSync: 2.0.3274.0 In der Knowledgebase finde ich auch keinen passenden Hinweis mehr. Würde es gar nicht funktionieren wäre es ja einfach - aber diese Fehler treten zwar fast immer auf, aber eben nicht immer.
  2. Hallo reinersw, erstmal zur Ursache, warum der Exchange 2000 Server alleine nicht die Mail absetzen kann: T-Online läßt offensichtlich keine direkte SMTP Verbindung zwischen ihren Mail-Servern (MX DNS Einträge) und über "intern" angemeldeten Mail-Servern zu. Ich vermute, dass sie das einfach via DNS Abfrage abfangen. Eine andere Erklärung finde ich einfach nicht, nachdem ich die Pakete via Netzwerkmonitor ausgewertet habe. AOL/Compuserve gehen scheinbar einen ähnlichen Weg. Das einzige, was ich da feststellen konnte, war, dass die SMTP-Kommunikation vom AOL Server abgebrochen wurde. Da über T-Online aber auch eine Menge Spam kommt kann das auch einfach ein Filtermechanismus sein, der dort zuschlägt, wobei mir aber nicht klar ist, warum es via Tiscali scheinbar funktioniert. Vielleicht hängt das zumindest bei mir jetzt damit zusammen, dass meine echte Web-Domäne auch von Tiscali gehostet wird, so dass der Tiscali DNS auch für mich einen MX Eintrag zurückmeldet. Ich werde jedenfalls an der Sache dranbleiben und weiter Ursachenforschung betreiben, schliesslich muß es auch dafür eine Lösung geben, wie man das umgehen kann.
  3. Ich hatte dasselbe Problem mit den Domänen t-online.de, aol.com und compuserve.com. Eine Lösung war die Nutzung des smtp-Relay-Servers von t-online. Da dieser aber in Kürze kostenpflichtig wird, habe ich eine andere Lösung gesucht und habe den ISP gewechselt. Seit ich jetzt meine DSL Verbindung über Tiscali habe, ist das Problem nicht mehr da - warum auch immer. Alle Mails können in alle Domänen anstandslos vom Exchange 2000 Server abgesetzt werden. Offensichtlich stimmt irgendetwas zumindest bei t-online nicht.
×
×
  • Neu erstellen...