Jump to content

nightwishler

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über nightwishler

  • Geburtstag 19.04.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nightwishler

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. mh, keine Fallstricke drin? Hört sich ja fast schon einfach an. Für den Netscaler hab ich jemanden der da fit ist und das macht. Angedacht war 2 NPS aufzusetzen (je eine lokale Windows Server Instanz) mit unterschiedlichen Zertifikaten (die aus dem Powershell Scripten generiert werden sollen). Im Netscaler soll dann ein Loadbalancing eingerichtet werden so dass man die NPS Server abwechselnd "Warten" kann. Ich hatte das Gefühl etwas übersehen zu haben... beim AADConnect muss/sollte ich ja nur drauf achten das ein aktueller Sync (nicht älter als 60 min) vorliegt... right? Gruß und danke schon mal :)
  2. Hi, ich bin auf der Suche nach einem Fahrplan um einer bestehenden lokalen Active Directory Installation und vorhandenem M365 MFA "aufzudrücken". Da es den Azure MFA-Server ja nicht mehr gibt muss ich die Azure MFA Erweiterung für den NPS Server (Windows Server Rolle) lokal installieren und nutzen richtig? Sprich: 1) NPS Rolle lokale installieren 2) Azure MFA Erweiterung auf dem NPS downloaden und per Powershell installieren/konfigurieren 3) den NPS mit dem Netscaler als RadiusClient/Server einrichten/verbinden. (NPS Server, Netscaler Client) 4) im M365 alle User auf MFA enabled stellen das wars so grob? Gruß und Dank für Input
  3. Hallo, wir haben ein Netzwerk mit ca. 20 Workstations. Teils mit XP (75%) und der Rest mit Windows 7 darauf laufen ganz unterschiedlich Office 2003, Office 2007 und 2010 gibt es nun einen "eleganten" Weg die 2003 und 2007 er Office Versionen gegen das 2010 er auszutauschen OHNE wie ein depp davor zu sitzen und das alte zu deinstallieren und das neue zu installieren? Die Outlooks hängen am Exchange 2007 oder 2010... da weiß ich ausm Kopf leider nicht mehr. AD ist ein Server 2008 Habt ihr Ideen zum unsichtbaren "austauschen" upgraden oder wie auch immer? GRuß & thx
  4. problem a) nach 1,5 jahren gelöst *lach wußte gar ned das das hier noch drin steht, weiß natürlcih schon was länger wie es geht ;) bis denne *wechelt.....
  5. auch ich hab ne lösung die ich nirgends im web gefunden habe. falls bei der verwendung von ntbackup bei euch steht "warte auf medien bereitstellung" ..."dieser vorgang kann bis zu 60 sekunden dauern" ... ihr aber schon über 15 minuten wartet *G* ... dann ist da etwas ganz gewaltig zerschoen, wo mich die fehlersuche & behebung grad mal 7 stunden gekostet hat *nerv*... wie schon beschrieben müßt ihr den ntmsdata ordner löschen, und zudem noch das gerät im geräte manager deinstallieren, bei welchem ntbackup keine medien mehr erkennt. dann den rechner neu starten OHNE das betreffende laufwerk. in dieser zeit wird der ntmsdata ordner wieder neu hergestellt (automatisch)... nun windows wieder runterfahren, und eure kummer laufwerk wieder anschließen. jetz windows wieder hochfahren und mit nen bißchen glück ;) werden die medien wieder erkannt und ntbackup bleibt nicht bei der medienerkennung und dem wechseldienst hängen :) wenn irgendjemand das je lesen sollte, dann wäre ich mal um erfahrungswerte oder dergleichen dankbar. hat mich echt nerven gekostet *hihi gruß & gute nacht (4:30 AM) *chris
  6. hi, ntbackup is echt bescheiden, hab auch grad 7 stunden an nem ****** fehler gefummelt. also du könntest mal versuchen in %root%/windows/system32 den ordner ntmsdata (das ist die ntbackup datenbank) zu löschen. ZUVOR mußt du den wechselmediendienst deaktivieren. dann halt den kompletten ordner löschen. ich für meinen teil hab noch das betreffende laufwerk aus dem gerätemanager geworfen (deinstalliert und windows OHNE das laufwerk neu gestartet. der ordner wird direkt automatisch neu angelegt. jetz windows wieder runter fahren, laufwerk wieder anschließen, und windows wieder hochfahren... und naja, wenn du fleißig um gnade gebeten hast beim herrn der datenbits, dann sollte nun alles wieder funktionieren. :) bei mir hat er alles erkannt an bändern (DLT / AIT / SLR) nur die DDS Tapes, da hat er NULL reagert. und nach langer tüftelei (die ganze nacht) bin ich zu dieser lösung gekommern. bei fragen oder unklarheiten einfach mailen :) mfg & gute n8 :p *chris PS: hab die faxen erstmal dicke von ntbackup, aber von ms is man ja teilweisen sowas gewöhnt *nerv
  7. hi leuts, ich hab von meiner windows XP cd ne dynamische kopie (CD-RW). darauf habe ich das sp1 integriert... welche fragen sich mir gestellt haben, als ich das forum durchforstet hab, sind folgende: 1) kann man wie bei office auch bei windows den cd-key "übergeben"? 2) da man das sp1 integrieren konnte, gehts dann auch mit den normalen updates? ... wäre doch noch weniger arbeit im endeffekt *fg* gruß & Thx für anregungen *chris
  8. hi leutz, ich hab da so ein problem mit diversen streamern von hp: a) das hp tool zeigt mir andauernd das ich vieleicht mal den streamer calibrieren müßte. WIE geht'n das? - also ohne den zu hp zu schicken... STREAMER: HP C1554A (12/24GB) b) hab hier nen autoloader stehn (SureStore Tape 12000e) allerdings ohne Laufwerk-d.h. nur das gehäuse+wechselmechanik... Wo bekomm ich nen passendes laufwerk her? gesucht wird ein HP C1553A Laufwerk (4/8GB) -bei ebay find ich aber keine "loses" laufwerk -- kann ich allternativ auch ein anderes einbaun? also nen HP C1533A und das HP 35480 funktioniert nicht. vieleicht kennt jemand von euch nen trick ;) gruß & THX im voraus! chris
×
×
  • Neu erstellen...