Jump to content

Aus dem Adminpak wird RSAT (Remote Server Administration Tools)


Gadget
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

gerade über nen Artikel bezüglich des fehlenden Adminpaks in Vista gestolpert.

 

4sysops -- The Adminpak tools will be replaced with RSAT for Vista SP1

 

Laut Artikel wird das neue Adminpak "RSAT" auf Vista SP1 laufen. Tja da muss meine Management-Workstation doch noch ein halbes Jahr warten bis Vista drauf kommt.

 

Für mich persönlich ein K.O.-Kriterium ohne Adminpak wechsel ich nicht von XP zu Vista.

 

Wie seht ihr das?

 

Es gibts zwar nen Workaround aber das gelbe vom Ei ist das nicht wirklich:

You experience installation errors and compatibility problems when you install Windows Server 2003 management tools on a Windows Vista-based computer

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

ich hab im Betrieb Virtual PC 2007 parallel mitlaufen mit einem XP, das alles beheimatet, was in Vista nicht läuft an Managementtools.

 

Und zur Not haben alle anderen Kollegen immer noch XP laufen, da kann man dann auch einige Sachen delegieren: "Ey, kannste mal bitte machen, hab doch vista drauf, da geht das noch nicht..." Von der VM brauchen die anderen ja nix zu wissen. ;)

 

Grüße

Trommeltier

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...