Jump to content

2008 Email werden nicht mehr zugestellt, keine rückmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Exchange im SBS2008 und seit gestern irgendwann werden diese Emails nicht zugestellt. Wenn man eine Email verschickt, so kommt keine Rückmeldung. Man kann Email aus dem Exchange auch verschicken.

 

Emails werden per MX direkt zugestellt auf eine statische IP.

 

Hat hier jemand eine idee. Ich habe im protokoll keine fehler...

 

 

Sven

Geschrieben

HI

werden die Emails innerhalb der Exchangeorganistion nicht zugestellt? Wenn ja, schaue im Trackingtool nach.

 

Werden Emails an externe Mailadressen nicht zugestellt?

 

Mails werden an eine SMTP Adresse zugestellt und nicht an eine statische IP!!!

 

Im welchen LOG hast du nachgeschaut?

Bist du Exchangeadmin?

Geschrieben
Hallo Wiri,

 

also Email gehen an extern raus,

von extern nach intern nichts.

 

innerhalb exchange kommen emails an.

 

OK, du bist kein Exchangeadmin, bitte frage ihn, wie eure Exchangeorganisation technisch aufgebaut ist und warum Mails von Extern nicht an eine existierende interne Mail=Mailbox weitergeleitet werden.

Geschrieben

Von intern nach extern gehts nicht, dann sollten die Mails im Allgemeinen in der Warteschlange stehen, inklusive einer Fehlermeldung, warum die Mails nicht rausgehen. Öffne also in der EMC mal in der Toolbox die Warteschlangenanzeige. Wurde ggf. irgendwas an eurer Firewall geändert? Neue IP? Neue Firewall? Neue Regeln?

 

Bye

Norbert

Geschrieben
Von intern nach extern gehts nicht, dann sollten die Mails im Allgemeinen in der Warteschlange stehen, inklusive einer Fehlermeldung, warum die Mails nicht rausgehen. Öffne also in der EMC mal in der Toolbox die Warteschlangenanzeige. Wurde ggf. irgendwas an eurer Firewall geändert? Neue IP? Neue Firewall? Neue Regeln?

 

Bye

Norbert

 

sorry ersprach "also Email gehen an extern raus,

von extern nach intern nichts." sollen heißen von einer externen Mailadresse kommt in einer internen Mailbox nichts an.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

also es gab keine Fehlermeldung. Ich habe das Problem Lösen können :)

 

Der WSUS hat aus irgendeinem grunde 250 GB Daten gesammelt und die Festplatte voll gemüllt, hatte nur noch 3 GB Frei. Ich habe die Daten gelöscht und jetzt geht auch der Exchange wieder.

 

Danke dennoch.

 

Sven

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...