Jump to content

Problem mit systemstaterecovery mit wbadmin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir verwenden für die Sicherung des Systemstate unter W2K8R2 die Microsoft-gegebenen Bordmittel in Form der Windows-Sicherung.

 

Die Sicherung wird per Batch durchgeführt, folgendes Kommando wird dabei gestartet:

wbadmin START SYSTEMSTATEBACKUP -backupTarget:E: -quiet

 

Vor dem Backup des Systemstates werden noch die alten Versionen gelöscht um nur eine einzige zu haben:

wbadmin delete systemstatebackup -quiet -keepversions:0

 

Folgender Ablauf bei der Recovery:

  • Installation von W2K8R2 Standard mittels HP-SmartStart
  • Installation des Sicherungs-Features unter W2K8R2
  • Installation des TSM-Clients (6.2.0.0)
  • Installation aller Patches, welche auch auf dem Ursprungssystem vorhanden waren
  • Reboot
  • Restore der Daten mittels TSM (dort enthalten ist auch das Verz. WindowsImageBackup auf Partition E: )
  • Restore des Systemstate mit der Windows-Sicherung

 

Wenn ich nun den Systemstate wiederherstellen will - über die GUI:

  • Wiederherstellungs-Assistent
  • Eine an einem anderen Speicherort gespeicherte Sicherung
  • Lokale Datenträger
  • Volume E:
  • Server auswählen
  • Datum auswählen
  • Systemstatus
  • Ursprünglicher Speicherort
  • Wiederherstellen

 

Es schlägt der Restore der System Writer fehl, nach 112,64 MB von 6,58 GB - Alle anderen Teile des Restores waren erfolgreich.

Ich hatte zuerst auf die Schattenkopien getippt, allerdings listet mir der Befehl "vssadmin list writers" keinerlei Fehler auf...

 

Im Logfile des Restores findet sich nur folgender Fehler:

Fehler beim Wiederherstellen von "C:\" während des Lesevorgangs: [0x80070057] Falscher Parameter.

 

Im Anwendungs-Eventlog habe ich einen Fehler mit der Event-ID 773 (Quelle: Backup): Gemeldeter Fehler "2155348238" (Fehler beim kopieren der Dateien).

 

Im Eventlog der Anwendung Backup habe ich einen Eintrag mit ID 243 - dieser Eintrag deutet jedoch nur auf einen Fehler hin und verweist auf das Logfile (Eintrag siehe ein paar Zeilen weiter oben).

 

Ich habe schon im Internet gesucht aber nichts gefunden.

 

Vielen vielen Dank schon mal.

 

Mit freundlichen Grüßen

SDVADM

Link zu diesem Kommentar

Probiere mal diesen Hotfix:

 

You cannot back up a file in Windows Server 2008 R2 or in Windows 7 if the path length is longer than 260 characters

 

Edit: Ansonsten einen Case bei Microsoft öffnen. Beim Googeln hatt ich noch das hier gefunden: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itprogeneral/thread/64f2b570-3b92-409c-a2d5-134dd2dd6287 . Ob der Fix oben zu diesem Thread "gehört", kann ich leider nicht sagen.

 

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Probiere mal diesen Hotfix:

 

You cannot back up a file in Windows Server 2008 R2 or in Windows 7 if the path length is longer than 260 characters

 

Edit: Ansonsten einen Case bei Microsoft öffnen. Beim Googeln hatt ich noch das hier gefunden: Internal error 0x80070057 (Backup windows 7) . Ob der Fix oben zu diesem Thread "gehört", kann ich leider nicht sagen.

 

 

-Zahni

 

Hi Zahni,

vielen Dank für Deine Hilfe. Hat leider beides nichts geholfen - weder der Patch noch die anderren Tipps (Reg-Key und Dezimaltrenner).

Die Probleme treten ja auch beim Restore auf - der Patch scheint ja nur für das Backup zu sein...

 

Bin echt am verzweifeln im Moment.

 

Vielen Dank für Deine Unterstützng.

 

SDVADM

Link zu diesem Kommentar
Hast Du das Backup auch mit dem Patch gemacht und dann gestest ?

 

Ansonsten bleibt Dir nur der Case. Mit WBADMIN habe ich sonst weiter keine efahrung. Wir verwenden eine Enterprise-Lösung...

 

-Zahni

 

Nein, hatte die "alte" Sicherung von vor dem Patch versucht. Stimmt, das wäre evtl. noch einen weiteren Versuch wert.

 

Wir verwenden ja eigentlich auch TSM - aber aufgrund der Auslagerungsproblematik bei uns und der Tatsache, dass TSM den Systemstate nur inkrementell sichert blieb uns hier leider keine andere Wahl! :(

 

Gruß,

SDVADM

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...