Jump to content

2011 Standard mit Faxdienst Modem?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe einen SBS2011 Server, bei dem ich eine AVM Fritzcard PCI ISDN Karte montiert habe. Der Treiber wird auch akzeptiert sprich sauber eingebunden.

 

Jedoch kann ich die FritzCard nicht als Modem installieren (Treibertechnisch). Gleichzeitig habe ich ein Devolo Microlink RS232 Modem , bei dem ich keinen Treiber finde (ist auch ein ISDN Modem).

 

Woher kriege ich einigermassen ein günstiges FaxModem, welches auch wirklich funktioniert auf dem SBS2011!?

 

Grüsse Bits

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

bei dem ich eine AVM Fritzcard PCI ISDN Karte montiert habe

 

Die FritzCard ist sowieso nicht für den Serverbetrieb geeignet und würde ich auch nicht empfehlen.

 

Jedoch kann ich die FritzCard nicht als Modem installieren (Treibertechnisch

 

Wäre auch nicht notwendig, da Windows FAX den Tapi Service benötigt.

 

Woher kriege ich einigermassen ein günstiges FaxModem

 

FAX - ISDN und günstig gibt es nicht mehr. Einzig mir bekannter Hersteller, der saubere 64-BIT Treiber liefert ist Dialogic.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

Die FritzCard ist sowieso nicht für den Serverbetrieb geeignet und würde ich auch nicht empfehlen.

@Fritzcard: Also je nach Faxaufkommen war die einfach ISDN Fritzcard ausreichend. Gab keine Probleme mit Tobit. Gibt es da wirklich probleme mitm SBS ?

..und ja für eine große Infrastruktur würde ich mri auch was besseres zulegen (;

 

@Dialogic

Hatten wir ebenfalls mit einem Exchange bei einem Kunden im Einsatz, lief wunderbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wünsche Dir viel Spaß mit Fax beim SBS2008/2011.

Also wenn es denn unbeding eine ISDN-Karte sein muss kann ich nur die Eicon Diva empfehlen (Treiber für 64-Bit Windows).

Wenn es für Eure Ansprüche ausreicht kann ich auch ein den Einsatz eines internen US Robotics 56K-Faxmodems empfehlen. Bekommt man als PCI-E-Karte und funktioniert ebenfalls mit 64-Bit. Haben wir selbst bei einem Kundem im Einsatz.

 

Problem ist dann die MS-Faxconsole. Seit 64-Bit Client Windows kann man nicht mehr das Outlook-Adressbuch in der MS-Faxconsole nutzen!

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...