Jump to content

Desaster Recovery Windows 2003 Exchange Server wieder ins AD integrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen gecrashten Windows 2003 Server SP2.

Der Server ist Domänenmitglied und hat folgende Rollen: Exchange 2003 Anwendungsserver, DNS und WINS.

Leider sind die Images der Systempartion nicht alle brauchbar gewesen. Ich musste ein mehrere Wochen altes nehmen,

welches mit Acronis erstellt wurde. Somit fehlt mir auch Systemstate. Die Rücksicherung des alten Acronis Images verlief aber ohne Fehler.

 

Jetzt kann ich mich am beschädigten Server innerhalb der Domäne, wie der Server selbst nicht mehr an der Domäne anmelden.

Nach der Event ID lehnt der DC also diesen Computeraccount ab.

Das Rücksetzen des Computeraccounts per GUI auf dem DC bringt keinen Erfolg.

 

Ich dachte ich benenne ihn einfach um, setze ihn kurz in eine Arbeitsgruppe, und füge ihn wieder in die Domäne.

Leider kann ich das nicht da der Zertifizierungsstellendienst installiert ist?!?

 

Wie bekomme ich den Server wieder Authorisiert in die Domäne?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Doch, weil du ja vorher einen neuen W2K3 eingerichtet und als Member in die Domäne integriert hast und dann das Online Backup deines Exchange Servers zurückspielst.

 

Also nicht von altem Image wiederherstellen!

 

Das wollte dir Nils damit sagen. ;)

 

 

Das wird nicht möglich sein. Die Schäden hier sind sehr umfangreich.

Mir stehen nur noch die die Datenbanken offline zur Verfügung.

Ein Systemstate dieses Server oder Onlinebackup vom Exchange sind nur noch Datenmüll.

 

Zum Verständnis:

Es existiert nur ein brauchbares Image von der Systempartition.

Die Datenbanken des Exchange befinden sich auf andere Partitionen.

 

 

Was bisher geschah:

Ich habe jetzt den Zertifizierungsdienst deinstalliert und den Rechner aus der Domäne und mit netdom join wieder in die Domäne geholt.

Beim Start mit Exchange Diensten hakt er leider noch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

ja, ich habs mit /DesastreRecovery neu installiert, ihm im Systemmanager die Datenbankpositionen auf den anderen Partitionen wieder zugewiesen und versuche gerade noch zu begreifen warum ich den Exchange noch nicht erreichen kann (Clientseitig). Gleich noch mehr ....

Ok, nach Anbindung der Datenbanken und einer Wartung läuft der Exchange mit Ausnahme eines Mapi Problems Event ID 5. Muss ich mir Montag mal in ruhe anschauen.

 

Ich nehme erstmal das an:

http://support.microsoft.com/?kbid=265397

Ich habe sonst keine anderer negativ Einträge.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...