Jump to content

"Stop 0xc000021a" während der Ausführung von XP Setup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey

 

Stop: c000021a {Schwerer Systemfehler}

Der Systemprozeß zur Initialisierung des

Sitzungsmanagers wurde unerwartet beendet mit

Status 0xc000026a (0x00000000,0x0000000)

Das System wurde heruntergefahren.

 

Das ist mir noch nie passiert. Ich kriege auf der Kiste nicht XP installiert. Egal ob mit integrierten SP1 oder SP2. Die CDs gehen auf andreren Rechnern 100%. Die Installation läuft bis zum ersten Neustart ohne Probleme durch und dann die Fehlermeldung.

 

Bei der ersten Installation hatte ich folgende Felhlermeldung. Sobald das setup anfangen wollte datein auf die Festplatte zu kopieren hat er abgebrochen.

Der folgende Wert der für die Installation verwendeten SIF-Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden.

Wert 0 in der Zeile (SourceDiskFiles) mit dem Schlüssel "und hier stehen immer verschiedene Datein"

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden.

Ich hatte gar keine winnt.sif in Verwendung. Ist ne orginal CD. Kann da nur die txtsetup.sif gemeint sein. Die CD ist aber voll lesbar. Habe auch schon des CD Laufwerk gewechselt.

Am Ende hat nur eine low level formatierung geholfen. Und dann kams zu oben genannten Fehler.

 

MS und goggle hat auch keinen Lösungsansatz.

Es ist nur eine SATA Festplatte drin, wo schon mal XP drauf war.

 

Ich hoffe hier hat jemand schon ein ähnliches Prob gehabt

 

By Champ

Link zu diesem Kommentar

Hey

 

ja habe ich

Ist genau dasselbe Problem

 

Habe jetzt schon zigmal ne Installation angeschubst.

Festplatte getauscht, Ram getauscht, CD Laufwerk getauscht.

--- > hat alles nix gebracht.

 

Bios auf default gesetzt

seitdem stürzt er mit folgenden Fehlermeldungen beim kopieren der Datein im setup ab.

RAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA

oder

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

 

Habe zwar die Seite. Ist aber alles in eng. http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/prmd_stp_ccgm.asp

 

By Champ

Link zu diesem Kommentar

Hey

 

Biosupdate (gab kein neueres) hab ich einfach drübergebügelt. Kein Besserung. Graka getausch --> selbe *****

 

Die gloreiche Idee gehabt mal den MDT Ram raus (vorher war ein noname drin) und einen orginal Infineon rein und alle alten Teile wieder rein.

 

:p :p :p :p :p :p :p

 

und siehe da, mit den Infineon bis jetzt null Probleme. ... dabei ist MDT nicht mal Schrott

 

Also den Mist das die Boards so empfindlich auf verschiedene Rams reagieren, den gabs vor fünf Jahren noch nicht. Da hat jedes Board jeden Ram gefressen. Und dann vorallen solche absolut nichtssagenden, voll am Ziel vorbeigeschossenen, Fehlermeldungen wie ich oben gepostet habe (die .sif Fehlermeldung)

:confused::confused::confused:

Aber ehrlich gesagt habe ich schon die komischsten Problem mit Marken Rams lösen können. Hätte gleich Infineon reinmachen sollen und nicht 6 Stunden Fehlersuche.

Das Board war übrigens ein MSI. Sonst hat immer nur Gigabyte diverse Ramprobleme gehabt.

 

By Champ

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hättest Du vorher schonmal gepostet, das es sich um ein MSI Board handelt, dann wäre der Tipp mit dem RAM früher gekommen. Die MSI Boards haben nämlich sehr häufig mit RAM Probleme, die ist absolut nix neues.

 

Habe jetzt schon zigmal ne Installation angeschubst.

Festplatte getauscht, Ram getauscht, CD Laufwerk getauscht.

--- > hat alles nix gebracht.

 

Da nach Deinem Posting davon auszugehen war, das die RAM Riegel bereits getauscht /geprüft wurden, konnte dieser Hinweis leider nicht erfolgen.

 

Habe die Erfahrungen mit den MSI Boards in leidvoller Selbsterfahrung schon durchmachen müssen. Seitdem ordere ich RAM für MSI Boards nur noch bei MemorySolution, weil die machen sehr Umfangreiche kompatibilitätstests und bislang funktionierten deren Riegel immer in MSI Boards....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...