Jump to content

Exchange: Mails verschwinden aus einem Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Wir haben da ein komisches Problem. Auf unserem Exchange 2003-Server befinden sich 17 Exchange-Konten. Der Mailverkehr, Kalender, öffentliche Ordner etc. funktionieren alles bestens. Nur bei einem User ist es jetzt schon zwei Mal vorgekommen, dass einfach beim Aufstarten von Outlook 2003 alle Mails aus dem Posteingang verschwunden sind. Da der User neu ist, war das jeweils nicht so tragisch, aber wenn das bei jemand anders passiert wirds hässlich...

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Warum ausgerechnet nur bei einem Postfach? Hat jemand Erfahrung damit?

 

Danke für eure Hilfe

MfG Dommas

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Überprüfe doch einmal wohin die Elemente verschwinden bzw. wie sie gelöscht werden.

 

Schau dir dazu diesen Artikel an - http://www.sbspraxis.de/owa/owa001/owa001.html

Du kannst da in jedem Ordner die gelöschten Objekte wieder herstellen, damit sollte sich auf herausfinden lassen, was mit den Nachrichten passiert.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi Günther

Also, wenn wir die Methode wie in deinem Link beschrieben anwenden, erscheinen keine gelöschten Elemente, d.h. die Anzeige bleibt leer. Auch alle anderen erdenklichen Orte, wo man gelöschte Objekte wiederfinden könnte, zeigen keine Spuren an! Die Mails verschwinden offenbar einfach so ins Nirvana! Es ist mir absolut unerklärlich...

 

MfG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Dann kannst du zumindest eine Regel ausschließen, da würden nämlich im Ursprungsordner die Mails noch als gelöscht vorhanden sein.

 

Was mir sonst noch einfällt

- schau einmal in den Konteneinstellungen, ob es da noch irgenwo ein PST File gibt, und die Einstellung "Nachrichten übermitteln an" auf dieses PST File zeigt.

- gibt es einen POP3/IMAP Zugriff auf dieses Konto, und jemand leert es reglemäßig aus

- Plastiktüte unter den Rechner geben, irgendwo müssen die Mails ja aus dem Rechner fallen :D

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Da ich gerade auf diesen alten Fred gestoßen bin, möchte ich auch meine Lösung kundtun. In meinem Fall hatte der User in der erweiterten Ansicht im Outlook die Ansicht der Mails auf "die letzten 7 Tage" beschränkt und daher die alten nicht gesehen.

 

Klingt nach einer dummen Kleinigkeit, aber wenn die Symbolleiste nicht da ist und der User sagt, er habe nichts umgestellt, fängt man schon mal zu schwitzen an. Über viele Umwege haben wir letztendlich diese ***ische Kleinigkeit gefunden. Vielleicht hilft es ja auch jemanden in Zukunft trotz des alten Threads.

 

Beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...