Zum Inhalt wechseln


Foto

migration nt-server auf w2k-server teilweise fehlgeschlagen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 sandman

sandman

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 22. Oktober 2002 - 10:46

hallo kollegen,

ich habe echt ein rauchendes problem:
nach der migration von unserem nt-server auf w2k können sich einige user nicht mehr anmelden. die domäne sei nicht verfügbar sagt er.

es sah so aus:
1 x NT4-Server
15 x XP-Pro Clients

jetzt so:
1 x W2K Advanced Server
15 x XP-Pro Clients

ich habe in der ActivDirectory die Computer und die User hinzugefügt.
per Ping sind clients und server zu erreichen. ein ping auf den server- oder clientnamen wird auch dns-mässig aufgelöst.

die user können sich trotz das die pc´s domänenmitglieder sind nicht in der domäne anmelden ("...konnte sie jetzt nicht anmelden weil die domäne XX nicht verfügbar ist...")

bitte gebt mal ein paar tips ab. die geschäftsführung ist schon reichlich unentspannt weil sie nicht arbeiten kann, und mir als admin fällt einfach nichts mehr ein.

#2 Basti

Basti

    Senior Member

  • 381 Beiträge

 

Geschrieben 22. Oktober 2002 - 11:24

http://www.mcseboard...=&threadid=2883

schau mal da rein , wenn ich mehr zeit hab schau ich mal ob ich was rausfinden kann , sorry
Bastian Knappe
vE&K
Full Service Agentur
PR | Webdesign | CMS | e commerce |
Shop-Systeme | Datenbanken | Grafik | Design

#3 Nonaminus

Nonaminus

    Gast

  • 306 Beiträge

 

Geschrieben 22. Oktober 2002 - 13:17

Hi,

schon versucht die Problem-XPs neu an der Dömane anzumelden??
Also zuerst nicht Dömanenmitglieder umstellen, Computerkonto am Server löschen, dann die Clients neu in die Domäne einbinden.

Was läuft auf dem Server so??
Nonaminus

1. Computer sind eine Arbeitserleichterung
2. Die Erde ist eine Scheibe

#4 Mohadip23

Mohadip23

    Expert Member

  • 354 Beiträge

 

Geschrieben 22. Oktober 2002 - 14:26

Sind die Benutzer die sich nicht anmelden können in einer Gruppe oder hatte die irgendwelche Richtlinien (die übernommen oder nicht übernommen wurden) ?


moha23