Jump to content

VPN ? Brauch dringend Hilfe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also das ist im Grunde genommen sehr einfach!

 

Du lädst Dir den OpenSSH Server (Cygwin) für Windows herunter. Diesen dann einfach nach Anleitung installieren.

 

Es werden automatisch die User aus dem Windows auch als User in dieser " virtual Linux Umgebung" hinzugefügt.

 

Du kannst dann mit dem Programm WINSCP (muß auf dem Rechner von dem Du auf Deinen Rechner zugreifst installiert sein) problemlos zugreifen. Geht natürlich auch mit dem Programm PUTTY, aber dazu müßtest Du Dich schon wieder mit der Shell unter Linux auseinandersetzen.

Link zu diesem Kommentar

Nein, Du nervst nicht. Das Board ist ja dazu da, auf die Lösung von Problemen zu kommen.

 

SSH ist ne sichere Verbindung. Ich meine halt nur, hier sind jetzt schon jede Menge Ideen gefallen. Und nur Ideen liefern ohne ne komplette Lösung zu erreichen ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

 

Vielleicht sollten wir erst mal klären, zu welcher Sache Du tendierst?

 

VPN? Wird nicht gehen, da Server erforderlich

RAS? Eine Lösung die recht sicher ist, aber es setzt eine direkte Einwahl voraus. Manchmal ganz toll, aber zu Zeiten von Internet eher altertümlich.

VNC und andere Terminallösungen? Nicht ganz so toll von der Sicherheit (meine Einschätzung) und eh nicht das, was Du suchst.

FTP? Eine gute Lösung aber die Sicherheit???????

 

Jetzt warte mal schnell, ich guck mir das FTP Ding mal an (hast ja nen Link dazu geschickt). Vielleicht kann man da ja Sicherheit in Form von SSL rein pfrimeln. Das Ding wär schon auf Deiner Kiste druff und wohl die schnellste Variante. Ich mach mich wegen der Sicherheit kurz schlau ---- Moment

Link zu diesem Kommentar

Hallo Willy,

 

also möglich wär auch die Einrichtung von RemoteAdmin (http://www.radmin.com), da kannst du Verschlüsselung einstellen und hast die Qual der Wahl zwischen FTP / Full Control und anderen Zugriffen. Ansonsten könnt es ohne Server ein bischen schwierig werden mit dem Zugriff. Von PC-Anywhere würd ich in diesem Fall abraten, denn du hast bestimmt im Notebook nur Modem oder ISDN und das bremst dann ganz schön beim Zugriff. Akzeptabel ist diese Lösung nur über mindestens DSL.

 

MfG

 

Scorpion

Link zu diesem Kommentar

Also bei was schreibt er denn Pfad nicht gefunden, Befehl konnte nicht ausgeführt werden.

 

Schaut so aus als wolltest DU dieses Punkt ausführen :# Now, you'll want to configure sshd.

 

Run "ssh-host-config -y" to set it up. This step will create necessary configuration files, a priviledge separation user and necessary directories. When prompted with "CYGWIN=" type "tty ntsec".

 

dazu gehst du unter Start/programme/Cygwin und führst das programm "cygwin Bash shell " aus.

 

dann dürftest Du auf eine Linux Shell kommen. Dort führst Du dann den Befehl " ssh-host-config -y " aus.

 

Hat mich am Anfang auch gehuntzt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...