Zum Inhalt wechseln


Foto

(SSH) Line has invalid autocommand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 roccomarcy

roccomarcy

    Newbie

  • 77 Beiträge

 

Geschrieben 27. Oktober 2017 - 05:49

Guten Morgen,

 

ich würde gerne via SSH und pLink automatisiert Befehle auf einem Cisco-Gerät absetzen.

Ich bin leider kein Cisco-Spezialist, leider erhalte ich daher beim Ausführen der Befehlsdatei folgenden Fehler:

Line has invalid autocommand "enable

Der Benutzer hat das Privilege Level 15, folgende Befehle sollen ausgeführt werden:

enable
configure terminal
interface dot11Radio 0
shutdown
end
write
exit

Bearbeitet von roccomarcy, 27. Oktober 2017 - 05:50.


#2 jussi

jussi

    Junior Member

  • 122 Beiträge

 

Geschrieben 28. Oktober 2017 - 07:32

Warte, ich putze kurz die Glaskugel...

Ernsthaft, das ist keine ios Meldung sondern eine Fehlermeldung von Plink.
Zeig uns doch mal dein Script. Höchstwahrscheinlich ist die Syntax falsch. Vielleicht kommen wir gemeinsam dahinter.

#3 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.256 Beiträge

 

Geschrieben 28. Oktober 2017 - 07:41

Warte, ich putze kurz die Glaskugel...

Darf ich dich bitten auf solche nicht zielführenden Bemerkungen zu verzichten.

 

Der TO hat ja schon angemerkt, dass er kein CIsco-Spezialist ist. Wenn dir Informationen fehlen, frag einfach gezielt danach, ich bin sichre der TO wird sie dir dann geben. :-)


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#4 roccomarcy

roccomarcy

    Newbie

  • 77 Beiträge

 

Geschrieben 01. November 2017 - 06:17

Warte, ich putze kurz die Glaskugel...

Ernsthaft, das ist keine ios Meldung sondern eine Fehlermeldung von Plink.
Zeig uns doch mal dein Script. Höchstwahrscheinlich ist die Syntax falsch. Vielleicht kommen wir gemeinsam dahinter.

 

Tach,

 

siehe erster Post - dort ist das Skript beschrieben.

Die Fehlermeldung kommt jedoch von dem Cisco-Gerät, nicht plink.