Jump to content

O365 Plan für privat (Exchange und Sharepoint Online1)


Direkt zur Lösung Gelöst von NilsK,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo. Habe seid Ewigkeiten einen GMX Account (mit Maildomain) und meine Frau auch und das regt mich jetzt gerade auf ^^

Ist es möglich einen Office365 Plan auch für privat zu bekommen? Optimal sowas wie Business Essential, also ich hätte gerne Exchange Online 1 und Sharepoint Online 1. Skype und Office Programme brauche ich nicht, die habe ich bereits durch die Firma in der ich arbeite.

Die Domain müsste ich dann natürlich auch umziehen zu 1und1 oder so, Ich weiß, dass ich nicht Kernbestandteil des Forums, aber hat das schon mal jemand gemacht, auch bezüglich den Kosten? Oder könnte ich mir auch einfach 2 Business Account (essentials) zu je 4 Euro kaufen und ne Domain dazu?

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Moin,

 

Office 365 kann man auch als Privatperson beziehen. Das gilt auch für die Business-Pläne. Und schon mit dem "kleinsten" Plan kann man auch die Domain einbinden. Die sollte dann bei einem Provider laufen, wo man als Kunde entweder direkt DNS-Einträge bearbeiten kann oder wo der Providersupport das macht und Erfahrung damit hat.

 

Du könntest dann an dein Abo zwei Lizenzen anbinden, und dann kannst du mit deiner Frau so kommunizieren, als hättet ihr einen Exchange Server. Nach außen natürlich sowieso.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hi Nils. Ja, dass habe ich auch bereits gemacht. Beruflich nutze ich auch schon den E3 und hatte auch 2 Test Tenants,

Ich brauche jetzt nur eine Maildomain. Die Frau bei 1und1 sagte mir, ich habe dort lediglich die Maildomain mit einem lokal Part. Zuvor hatte ich aber bestimmt 30 lokal Parts in Benutzung. Das kann im Prinzip aber doch nicht sein, oder? Oder kann ich das nachher im Exchange Online 1 steuern?

Link zu diesem Kommentar

Meine liegt aktuell noch bei gmx... (was glaube auch zu 1und1 gehört). Ich dachte ja, dass ich bei 1und1 die Domain besitze. Aber trotzdem kann ich nur einen local Part nutzen. Kann das eigentlich noch garnicht glauben,...

Hab bei MS nix gefunden, dass ich die mitholen kann. Habe aber mal bei Goneo ne Anfrage gestellt, dass sieht sehr günstig und gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...