Zum Inhalt wechseln


Foto

Zielprotokoll nicht erreichbar


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 maeck

maeck

    Senior Member

  • 324 Beiträge

 

Geschrieben 08. April 2017 - 13:51

Hallo,

 

ich habe ein paar Windows 10 Clients in unserer Domäne, die seit kurzem kein Internet haben. Alle anderen Clients haben keine Probleme. Alle Clients beziehen ihre Einstellungen vom DHCP-Server.

 

Wir haben vor Kurzem von Telekom-DSL auf Vodafone Kabel umgestellt. Aber da hat sich eigentlich nichts am Router geändert. Als Router haben wir einen IpFire mit Rot und Grünem Netz. Rot ist auf DHCP gestellt und bekommt die IP vom Kabelmodem.

 

Hier ein Auszug von einer IP-Konf und einem Tracert eines betreffenden Clients mit der Meldung "Zielprotokoll nicht erreichbar" (bei einem Client auch "Zielport nicht erreichbar"):

28836588qg.jpg

 

Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte?

 

Gruß Marcel


Bearbeitet von maeck, 08. April 2017 - 13:54.


#2 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.101 Beiträge

 

Geschrieben 08. April 2017 - 17:43

Wer oder was ist 10.100.1.1.? Der DC? Falls ja, wie ist in den Eigenschaften des DNS-Servers die Weiterleitung eingerichtet?

 

EDIT: Schalte bei den fehlerhaften W10 Clients den Schnellstart ab und boote zweimal.


Bearbeitet von Sunny61, 08. April 2017 - 17:43.

Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#3 maeck

maeck

    Senior Member

  • 324 Beiträge

 

Geschrieben 10. April 2017 - 16:40

Ja, das ist der DC.

Auf dem DC ist die Weiterleitung unter den DNS-Einstellungen unter Forwarders eingerichtet. 

 

Das Abschalten der Schnellstarts und der zweimalige Reboot haben keinen Erfolg gebracht. Wir haben testweise einen WLAN-Router eingerichtet, der nur Weiterleitet (DNS und DHCP) und über die WLAN-Karte gibt es keine Probleme. Über LAN ist weiterhin obiges Verhalten.



#4 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.101 Beiträge

 

Geschrieben 11. April 2017 - 06:41

Und auf wen wird weitergeleitet? An die Fritzbox?

 

Wenn nur die LAN-Karte Probleme macht, würde ich einen aktuelleren Treiber installieren und/oder eine anderen Karte einbauen zum Test.


Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/