Jump to content

AD Gruppen per Befehl in CSV exportieren..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche für migration der Gruppen in eine neue Domäne einer Powershellabfrage mit der ich alle Gruppen mit "Mitglieder - Gruppen" exportieren kann. Dabei möchte ich erstmal haben welche Gruppen zu eine Gruppe gehören.

 

Wie kann ich dann die Gruppen aus eine Gruppe exportieren und als eine CSV speichern?

 

Sinn davon:

 

- User Profilen sind neu (daher sind für mich die User uninteresannt)

- Es gibt Rollengruppen die anderen Gruppen beinhalten - genau die möchte ich in eine CSV ausgeben..

Und hier habe ich mein Problem :( alle Shell abfragen beziehen sich auf die User die Mitglieder eine Gruppen sind.

 

Fragen:

 

- wie würde so ein Befehl aussehen?

- kann ich damit auch mehrere Gruppen gleichzeitig abfragen (es sind ca. 60 Gruppen). Die beinhalten in sich weiteren Gruppen.

 

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Get-ADGroup -SearchBase "OU=Deine,OU=OU,DC=DOMAIN,DC=COM" -Filter * | Get-ADGroupMember | where { $_.objectClass -like "group" }

liefert dir alle Mitgliedergruppen deiner Gruppen.

 

Gruß

Jan

Hallo Jan,

 

vielen Dank für die Abfrage. Wie kann ich das Ergebnis dann als CSV speichern? Geht das auch in Format (oder in spalten):

 

1. Gruppe die Angefagt wird:

1.1 Gruppe 1

1.2 Gruppe 2

1.3 etc

 

2. Gruppe die... und so weiter..?

Moin,

 

was und wie wird denn da migriert? Wäre es nicht evtl. einfacher, die Gruppen direkt zu migrieren, statt sie zu exportieren und neu zu erzeugen?

 

Gruß, Nils

 

Hallo Nils,

 

probiert haben wir es bereits mit ADMT 3.1 / 3.2. Kennen Sie noch andere methoden?

 

Insgesammt brauche ich nur die Rollengruppen und Gruppen für Laufwerke (und das sind ne menge). User sind scon alle neu in der neue Domäne.

 

Haben Sie Ideen?

 

Vielen Dank

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...