Zum Inhalt wechseln


Foto

Remotedesktopdienste-Eigenschaften lassen sich nicht setzen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 cbarth

cbarth

    Member

  • 206 Beiträge

 

Geschrieben 10. November 2016 - 08:42

Hallo MCSEBoard,

wir haben bei einem Benutzer das Problem, daß sich die Remotedesktopdienste-Eigenschaften wie z.B. das RD-Home Profil in der DSA.MSC oder im ADAC nicht setzen lassen. Jedes mal kommt folgende Meldung:

---------------------------
Remotedesktopdienste-Eigenschaften
---------------------------
Fehler bei Vorgang: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.


---------------------------
OK   
---------------------------
 

Danach sind die Einstellungen entweder nicht gesetzt oder es stehen kryptische Zeichen drin (siehe Anhang)

 

Hat so etwas schon mal jemand erlebt und behoben? Es tritt nur bei diesem einen Benutzer auf, den wir aber ungern neu anlegen möchten.

 

Gruß

Carsten

Angehängte Dateien


Bearbeitet von cbarth, 10. November 2016 - 08:42.


#2 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.510 Beiträge

 

Geschrieben 10. November 2016 - 08:47

Hi,

 

welchen Pfad möchtest du denn da Eintragen? Ggfs. per Copy & Paste? Dann schreib es mal per Hand rein, nicht das da irgendein ungewolltes Zeichen beim C&P mitkommt.

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#3 cbarth

cbarth

    Member

  • 206 Beiträge

 

Geschrieben 10. November 2016 - 08:54

Hi,

\\Fileserver\home$\%username% er wandelt es auch sauber um, und bei allen anderen Benutzern und im normalen Home funktioniert das.



#4 Jonas W.

Jonas W.

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 04. August 2017 - 12:07

Guten Tag,

wurde zu diesem Problem eine Lösung gefunden?

Ich habe momentan das gleiche Problem und würde mich über eine Rückmeldung bzw. Lösungen freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Jonas W.