Jump to content

PS: Probleme mit Schleife


Direkt zur Lösung Gelöst von Kuddel071089,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei einSkript zu schreiben um automatisiert Vmware VMs via Template zu deployen.

 

So lange das Sysprep nicht gelaufen ist, hat die VM noch einen falschen Namen.

 

Erst wenn der Name korrekt ist, sollen die nächsten Schritte ausgeführt werden.

 

Also habe ich es mit einer Schleife versucht. Da ich das erste Mal mit Schleifen arbeite, habe ich leider keine Ahnung wo mein Fehler ist.

 

 

#PowerCLI abfrage des aktuellen Computernamen
$DNS_Name = get-vm VNTS999 | select @{N="DnsName"; E={$_.ExtensionData.Guest.Hostname}}
 
#Schleife
while ($DNS_Name -notlike "*VNTS999") {
sleep 3
$DNS_Name = get-vm VNTS999 | select @{N="DnsName"; E={$_.ExtensionData.Guest.Hostname}}
}

 

Das Skript läuft nicht weiter, auch wenn die VM den korrekten Namen hat.

 

Da kann mir doch sichr jmd helfen?

Link zu diesem Kommentar

zu 1) Gibt es einen Grund die LAN Karte nicht bereits im Template anzupassen?

zu 2) Update Manager / bzw. siehe 1)

Und den RAM kannste du beim deployen doch direkt im Anschluss anpassen.

 

das template hängt im moment an einem host. da wir pro host distributed switches haben, die alle den hostnamen enthalten, muss man einen Standard-Switch nehmen, da jeder Host einen "Migrations-LAN" Switch hat.

Dieser soll dann geändert werden.

 

Ich würde das alles gerne erst nach dem Sysprep machen, damit ich weiß, dass die VM nicht mehr eigenständig durch das Sysprep herunterfährt.

 

Bei den VMware Tools gebe ich dir recht. Das Template zu aktualisieren ist einfacher.

 

Den RAM / die CPU könnte ich natürlich auch direkt nach dem ausrollen bearbeiten, bevor die VM startet

bearbeitet von Kuddel071089
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...