Jump to content

Snapshot Ziel nicht mehr vorhanden


fredy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Infrastrukur übernehmen müssen, wo der Vorgänger das Snapshot Verzeichnis auf eine USB Platte gelegt hat, die nun defekt ist.

Die Folge davon ist, dass ich die Snapshots nicht mehr löschen kann, resp. zusammenführen.

 

Was gibt es hier für Lösungsansätze?

 

Besten Dank für Eure Bemühungen.

 

Gruss

 

-falger

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten.

 

Handelt sich um einen 2008R2 Server mit Hyper V Rolle.

Es wurden im HyperV Snapshots erstellt, welche auf einen nun defekte USB Platte zeigen. (nicht fragen, hab das leider so übernommen)

Bin auch erstaunt, dass die VMs noch laufen, doch das ist so.

 

Bin allerdings schon fündig geworden und werden das folgende ausprobieren:

http://itproctology.blogspot.ch/2008/06/how-to-manually-merge-hyper-v-snapshots.html

https://blog.workinghardinit.work/2014/08/29/manually-merging-hyper-v-checkpoints/

 

Danke und Gruss

-fredy

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Snapshots wirklich auf eine defekte Platte verweisen, dürften die VMs nicht mehr lauffähig sein.

 

Da der 2008 R2 nur einen eingeschränkten Befehlssatz bietet, solltest Du Dir mal die PS Management Library installieren:

https://pshyperv.codeplex.com/

 

Hiermit solltest die Pfade der Snapshots abfragen können. Dann kannst Du prüfen, ob es wirklich Verweise auf das USB Laufwerk gibt

 

Get-VM | Get-VMSnapshot | fl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...