Jump to content

Static Route auf einen anderen Gateway für ext. Adresse


Direkt zur Lösung Gelöst von Daniel -MSFT-,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • Beste Lösung

Dann hattest Du vermutlich die eigentliche Netzwerkkonfiguration am DC durchgeführt und nicht auf dem TS? Wenn das Standardgateway vom TS genauso wie die des DCs die 192.168.100.1 ist, ist klar, das das nicht geht. Der TS weiss nix von der statischen Route des DCs und da er den DC nicht als Gateway nutzt, kann die Kommunikation nicht auf der Box landen.

 

Die Konfiguration an der Firewall ist bessere und sauberere Lösung. Das solltest Du genau so wie jetzt geplant machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

muß das leider nochmal aufgreifen, mit dem Routing funktioniert das soweit alles, zumindest was mir tracert zurück gibt passt das.

 

Aber anscheinend ist die Anwendung auf dem TS dennoch wieder langsam. Zumindest alles was aus der Software heraus an weitere

Programmen z.b. Dokumentmanagemend gestartet wird ist unheimlich langsam, auch das schreiben eines lapidarem PDF Dokument dauert ewig lange. Alles läuft "lokal" auf dem Server in der TS Umgebung.

 

Alle Rechner im Netz haben eine feste IP, DHCP läuft nur auf der Pfsense für andere Geräte wie Notebook, Tablett etc. was nicht wichtig ist auf dem primärem Interface. (Für das zweite Interface KV Net läuft kein DHCP)

 

Der Server ist ein Server2008R2 Founfation mit TS Rolle, aber keine Domäne oder weitere Dienste.

Serverinterface: 192.168.178.250

Maske 255.255.255.0

GW 192.168.178.1

DNS 192.168.178.1

 

Die Routungtabelle habe ich kontrolliert, diese scheint zu stimmen.

Ich habe dennoch irgendwie den DNS in verdacht ?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich schrieb es dir schon einmal hier, falls es langsam ist, meine Hauptverdächtige ist die Namensauflösung per DNS. Und das der Server als DNS die Adresse des GW eingetragen hat, wahrscheinlich die des pSense, erhärtet sich mein Verdacht hier.

 

Hast Du Ahnung, Kenntnis von der Namensauflösung per DNS in LAN mit Windows Servern und Windows Domänen? Oder bist Du da völlig unbeleckt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...