Jump to content

Outlook - Senden und Empfangen als jemand anders


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Kurz zu unserer Situation:

Wir sind 10 MA, wir nutzen Lookeen um alle Postfächer zu indizieren. Jeder kann in das Postfach des anderes sehen und alles was geschieht ist in Lookeen sichtbar.

 

Nun ist es gewünscht, dass manche in diesem Index nicht mehr erscheinen. Wenn z.B. ich aber eine Email erhalte und darauf antworte die für alle relevant ist, wäre es klassen wenn meine Email, die ich mit "senden als (ein anderes Konto)" versendet habe auch in einem anderen "Gesendet" Postfach zu finden ist.

Stattdessen findet sich diese Email in meinen gesendeten. Das ist nicht erwünscht. 

 

Welche Möglichkeiten gibt es hierfür?

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich Dummkopf hab die Versionen vergessen.

Es ist Exchange 2010 und Outlook 2013

 

Hab jetzt beim recherchieren gefunden, dass mit Ex SP2 Rollup 4 dies gelöst sei. und wenn ich das richtig verstanden habe müsse man nur das recht als jemand anders zu senden haben, dann sollte es automatisch stimmen.

 

hab ich das richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar

Servus Günther,

 

also, es klappt nicht. Updates sind durch. Das Postfach: "vertrieb" hat vier Benutzern maximale Rechte gegeben.

Wenn nun einer dieser 4 in seinem Namen senden möchte, bleibt die zu sendende Email im Postausgang Vertrieb hängen.

 

Was hab ich übersehen?

 

LG

Andreas


es scheint zu gehen, ich hab das Vertriebspostfach zweimal in Outlook offen gehabt. einmal über die Registerkarte Erweiter im Konto und einmal als Konto.

So wie es aussieht mag das Outlook nicht sonderlich

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

es scheint zu gehen, ich hab das Vertriebspostfach zweimal in Outlook offen gehabt. einmal über die Registerkarte Erweiter im Konto und einmal als Konto.

So wie es aussieht mag das Outlook nicht sonderlich

 

Das ist auch die einzig für Deine Zwecke sinnvolle Methode. Wenn Du das andere Postfach als zusätzliches Konto hinzufügst, dann passt das auch mit der korrekten Zuordnung der gesendeten Mails.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...