Jump to content

Hauptkalender eines Nutzers wird nicht mehr auf IOS-Devices synchronisiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Exchange 2003 auf SBS, Outlook 2010 und unterschiedliche IOS-Devices mit Versionen 7.x - 8.x:

 

Ein Nutzer hat zwei (freigegebene) Kalender wovon NUR der Hauptkalender (Postfach\Kalender) sich seit ein paar Tagen nicht mehr mit unterschiedlichen IOS-Devices synchronisiert (der Nutzer hat 2x iPhones und 1x iPad). Was ist schon probiert habe:

 

  • IIS-Logs durchsucht -> keine Auffälligkeiten
  • IOS-Devices neugestartet und Postfach neu hinzugefügt
  • I-Cloud Konto entfernt
  • Konto auf Android-Device hinzugefügt -> Synchronisation funktioniert für beide Kalender problemlos
  • IIS neugestartet (Exchange-Dienste bzw. Server konnte ich noch nicht neu starten)

 

Liegt nach Eurer Einschätzung ein Server- oder Client-Problem vor?

 

Danke + Grüße,

 

Nico

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich habe die Erfahrung, dass IOS immer wieder Synchronisierungsprobleme macht.

Allerdings läßt sich das meist durch eine "Neukonfiguration" der Verbindungseinstellungen lösen. Also zB beim Server "mail.domain.at" das t löschen und gleich wieder reinschreiben, IOS glaubt dass die Konfig geändert wurde und macht "alles" neu.

 

Aber so wie es aussieht hilft das in deinem Fall nichts, da du ja geschrieben hast, dass du das Postfach neu hinzugefügt hast.

 

Ich weiß nicht wie das bei Exchange 2003 aussieht, aber hast du die Gerätepartnerschaft auch vom Exchange entfernt beim neu anlegen?

 

Möglicherweise auch mal die IOS Version upgraden.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...