Jump to content

Verknüpfung WinLive Konto mit normalem Konto


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

mich beschäftig die Frage wie die Sache funktioniert...

 

Ich hab einen WHS im Einsatz wo ich Berechtigungen für mein "normales" Windows Konto am Win8 Rechner vergeben habe.

 

Nun verknüpfe ich das normale Konto am Rechner mit dem WinLive Konto und hab nach wie vor Zugriff auf die WHS Daten obwohl ich am Win8-PC nun jo eigentlich nichtmehr mit dem Konto eingeloggt bin das auch am WHS vorhanden ist sondern mit dem WinLive Konto dessen Kontonamen (meine LiveID) am WHS nicht bekannt ist.

 

Also mir ist nicht ganz klar was sich da im Hintergrund abspielt...was versteht MS hier unter "verknüpfen"? Es sieht jo so aus das ich zwar mit dem LiveKonto angemeldet bin, trotzdem aber am WHS das lokale Konto des Win 8 Rechners greift da ich ohne Paßwortabfrage ganz normal auf meine Daten zugreifen kann.

 

Wer bringt Licht in mein Dunkel?

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

in Wirklichkeit gibt es immer ein lokales Konto, auch wenn du ein Konto in Windows 8 neu als "Microsoft-Konto" anlegst. Bei der Anmeldung mit so einem Konto wird die Verbindung zum Microsoft-Account (aka Live ID) über eine Pseudo-Gruppenmitgliedschaft hergestellt. Das kannst du z.B. mit "whoami /all" sehen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

danke mal für den Link...was mich auch noch interessieren würde: wo werden die Daten die über ein Live Konto allen Pcs zur Verfügung stehen eigentlich gespeichert? Im zu meinem Konto gehörenden SkyDrive Speicher offensichtlich nicht...

 

Also irgendwie würd ich die Sache mit dem Live Konto gerne nutzen aber irgendwie ists mir nicht ganz geheuer...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wo die Daten gespeichert werden ist mir auch nicht klar und bis Dato auch nicht ersichtlich.

Im skydrive wird da nichts angezeigt bzw. verschindet auch kein benötigter Speicher.

Selbst in Live-Mesh, Mobile Geräte oder in den Geräten kann ich nichts finden (auch nicht unter Dienste, Konto, Optionen,...).

 

Irgendwie ist das wie mit der Xbox und der Goldmitgliedschaft, da wird auch irgendwo in der Microsoft Cloud Platz bereitgestellt, aber keiner kann genau sagen wo oder wie viel......

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...