Zum Inhalt wechseln


Foto

77-887 Word Expert


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#31 staypunk

staypunk

    Newbie

  • 15 Beiträge

 

Geschrieben 28. August 2012 - 18:54

Hat jemand den Fragenkatalog von rewelrider und kann ihn mir mailen? Ich kann ihm leider keine PM schicken, da dies für mich anscheinend nicht freigeschaltet sei...

Bearbeitet von staypunk, 29. August 2012 - 05:51.


#32 marcostramm19

marcostramm19

    Newbie

  • 4 Beiträge

 

Geschrieben 28. August 2012 - 21:19

Mach nen neuen Tread am Freitag auf, mich würde auch interessieren wies war.


Ja das mach ich am Freitag Abend, wenn ich wieder zu Hause bin :-)

@all die Anderen: Ich bin hier neu und kann keine Nachrichten versenden, bitte beachtet das :-)

#33 staypunk

staypunk

    Newbie

  • 15 Beiträge

 

Geschrieben 04. September 2012 - 17:03

Kann mir jemand verraten wie ich ein Makro über alle Überschriften anwenden kann? Mir kommt da nur in den Sinn auf jede Überschrift einzeln zu klicken und dann jeweils das Makro auszuführen...

#34 Jady

Jady

    Newbie

  • 21 Beiträge

 

Geschrieben 06. September 2012 - 11:10

@rewelrider

Bitte, würdest Du mir Deine Fragenkataloge an meine Mailadresse jady@gmx.net senden. Will/soll/möchte/muss den Office-Master 2010 machen. Nächste Woche will ich mit Powerpoint starten, dann Access/Outlook (noch nicht entschieden), Word Expert , Excel Expert zum Schluss...
Mein Vorbereitungsseminar ist leider, leider ziemlich "grotte". Die MS-Press-Bücher habe ich alle 5.
1000 Dank für Deine schnelle Lernhilfe zur Vorbereitung und
LG

#35 nawas

nawas

    Board Veteran

  • 1.136 Beiträge

 

Geschrieben 06. September 2012 - 12:55

@rewelrider

Bitte, würdest Du mir Deine Fragenkataloge an meine Mailadresse jady@gmx.net senden. Will/soll/möchte/muss den Office-Master 2010 machen. Nächste Woche will ich mit Powerpoint starten, dann Access/Outlook (noch nicht entschieden), Word Expert , Excel Expert zum Schluss...
Mein Vorbereitungsseminar ist leider, leider ziemlich "grotte". Die MS-Press-Bücher habe ich alle 5.
1000 Dank für Deine schnelle Lernhilfe zur Vorbereitung und
LG


Der Fragenkatalog wird dir nicht nicht wirklich helfen, da er ja für die Word-Expert-Prüfung gedacht ist.
Wenn du wirklich mit PPT anfangen (ist meines erachtens auch die leichteste) oder mit einer anderen anfangen möchtest, dann nimm bei erstenmal eine Prüfung mit Second-Shoot. Es sind schon viele durchgefallen weil Sie nicht zu wenig wussten sondern weil die meisten nicht auf die Zeit schauen.
Das ist auch das größte Problem bei diesen Prüfungen, einmal aus dem Fenster geschaut oder zu lange mit einer Frage gebraucht, und schwubs di wups ist die Zeit fast weg.

Es ist noch kein Master aus der Cloud gefallen.

MCP und noch einiges mehr.....
 


#36 rewelrider

rewelrider

    Junior Member

  • 100 Beiträge

 

Geschrieben 07. September 2012 - 17:55

Abend,

kurz mal eine Erklärungen zu meinen Fragenkatalogen:

Es handelt sich dabei NICHT um Braindumps oder sonstige Fragen die zur Prüfung kommen. Es handelt sich dabei um Fragen die ich beim Durcharbeiten der offiziellen MS Press Unterlagen erstellt habe.

Soll heissen: es braucht keiner davon ausgehen das mein Fragenkatalog automatisch reicht um zu bestehen wenn man ihn auswendig lernt.

Nebenbei sei erwähnt das ich für beide Word 2010 Prüfungen diesen Katalog ausgearbeitet habe, ebenso für Excel (die erste Prüfung) PP,Outlook und Access 2010..ich war fleissig *g*

lg

#37 staypunk

staypunk

    Newbie

  • 15 Beiträge

 

Geschrieben 07. September 2012 - 18:13

Abend,

kurz mal eine Erklärungen zu meinen Fragenkatalogen:

Es handelt sich dabei NICHT um Braindumps oder sonstige Fragen die zur Prüfung kommen. Es handelt sich dabei um Fragen die ich beim Durcharbeiten der offiziellen MS Press Unterlagen erstellt habe.

Soll heissen: es braucht keiner davon ausgehen das mein Fragenkatalog automatisch reicht um zu bestehen wenn man ihn auswendig lernt.

Nebenbei sei erwähnt das ich für beide Word 2010 Prüfungen diesen Katalog ausgearbeitet habe, ebenso für Excel (die erste Prüfung) PP,Outlook und Access 2010..ich war fleissig *g*

lg

Schon klar. Morgen hab ich die Word-Prüfung :)

#38 Jady

Jady

    Newbie

  • 21 Beiträge

 

Geschrieben 07. September 2012 - 20:12

Hallo!

@rewelrider! War die Mail mit dem Word-Katalog von Dir? Dann Merci, merci, merci. Könnte ich auch die anderen Fragenkataloge bekommen? PN kann ich noch nicht schicken :(
Daher: bitte an jady [at] gmx.net

Wie gehe ich am besten vor? Hatte bis heute 5 Tage Vorbereitungsseminar zum MOS Master-Zertifikat. Wie gesagt - war nicht so dolle :(
Outlook soll leicht sein, aber da ich weder privat noch beruflich damit arbeite, habe ich es erstmal beiseite geschoben. Will mit PPT beginnen. Eine Prüfung pro Woche am nächsten Freitag... zu ambitioniert???
Auf Rückfrage meinte die Dame von campus heute: bei MOS gäbe es grundsätzlich einen "retake"?! Meine Kollegen waren Zeuge. Ich hoffe, sie behält recht. Natürlich möchte ich es gern beim ersten Anlauf schaffen... Ziel ist MCT für Office, also 4 aus 5 Prüfungen inkl. der beiden Expert und PPT und wahrscheinlich Access. Den didaktischen Nachweis habe ich im Mai gemacht...

Also, was ratet Ihr mir?
LG

Bearbeitet von Jady, 07. September 2012 - 20:52.


#39 staypunk

staypunk

    Newbie

  • 15 Beiträge

 

Geschrieben 10. September 2012 - 14:59

So, ich hab meine erste Prüfung (Word Expert) gemacht am Samstag und mit 864/100 Punkten bestanden.

Freigeben und Pflegen von Dokumenten 80%
Formatieren von Inhalten 67%
Verfolgen und Referenzieren von Dokumenten 71%
Ausführen von Seriendruckopterationen 100%
Verwalten von Makros und Formularen 100%

Keine Ahnung was beim Formatieren von Inhalten zu dem Abzug geführt hat...

Ich fand die Prüfung sonst nicht so schwer. Die ersten 10 Aufgaben habe ich gas gegeben und als ich die schnell hinter mir hatte, nam ichs gemütlicher. Wichtig: Genau lesen was gefragt wird und nicht zuviel machen! Wenn nichts von Speichern steht, muss auch nichts gespeichert werden. Allerdings müssen die Dialogfenster geschlossen werden! Ich hatte zwei mal einen Absturz, da ich ein Dialogfenster vor dem Klick auf weiter nicht geschlossen hatte (nach dem Kopieren eines Makros von einem Dokument in ein anderes).

Eine Aufgabe zum Thema Rechtsgrundlagenverzeichnis war komplett unlösbar! Der Grund dafür ist, dass die Gruppe "Rechtsgrundlagenverzeichnis" im Menüband nur vorhanden ist, wenn in den Wordoptionen > Sprachen Englisch vorhanden ist! Jedoch war auf dem PC, auf dem ich die Prüfung gemacht habe nur Deutsch und Französisch installiert... Ich habe das am Schluss in die Bemerkungen geschrieben und das Testcenter darüber aufgeklärt.

So, dann mach ich mich mal ans Excel Expert... Wer da Erfahrungen hat, soll doch bitte einen Thread aufmachen.

#40 nawas

nawas

    Board Veteran

  • 1.136 Beiträge

 

Geschrieben 10. September 2012 - 15:08

Du fandest die Prüfung also leichter als die Word-Core??

Es ist noch kein Master aus der Cloud gefallen.

MCP und noch einiges mehr.....
 


#41 staypunk

staypunk

    Newbie

  • 15 Beiträge

 

Geschrieben 11. September 2012 - 06:25

Du fandest die Prüfung also leichter als die Word-Core??

Kann ich nicht sagen, ich habe noch nie eine Microsoft Prüfung gemacht. Es war meine Erste.

#42 Jady

Jady

    Newbie

  • 21 Beiträge

 

Geschrieben 11. September 2012 - 21:51

Herzlichen Glückwunsch!

Vor den beiden expert Prüfungen grault mir ja ehrlich etwas, daher beginne ich ja auch mit PPT. Bin fleißig am Durchackern des MS Press Buches und mache brav alle Übungen synchron... Freitag 8:30 ist's soweit. Vielleicht drückt mir ja auch von euch jemand die Daumen?! Danke ;)

Gibt's hier noch andere Frauen, die den office Master 2010 anstreben oder schon haben?

#43 nawas

nawas

    Board Veteran

  • 1.136 Beiträge

 

Geschrieben 12. September 2012 - 01:41

Na klar drücken auch wir dir die Daumen am Freitag.

Es ist noch kein Master aus der Cloud gefallen.

MCP und noch einiges mehr.....
 


#44 staypunk

staypunk

    Newbie

  • 15 Beiträge

 

Geschrieben 12. September 2012 - 06:03

Vielleicht drückt mir ja auch von euch jemand die Daumen?!

Na klar doch :) Gib dann bitte Feedback wies gelaufen ist! :)

Bearbeitet von staypunk, 12. September 2012 - 09:23.


#45 Jady

Jady

    Newbie

  • 21 Beiträge

 

Geschrieben 12. September 2012 - 09:05

Mach ich sehr gerne!
CU *winke*