Zum Inhalt wechseln


Foto

Desktopbereinigung abschalten ohne deaktivierung der Computerwartung

Windows 7

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 BrTzL

BrTzL

    Newbie

  • 46 Beiträge

 

Geschrieben 03. Januar 2011 - 08:52

Hallo zusammen und ein Frohes Neues!

Bei uns verschwinden bei Windows 7 Desktopverknüpfungen die länger nicht benutzt wurden. Eine kurze Nachfrage bei Dr.Google sagt mir, dass Windows 7 die Desktopbereinigung nun automatisch zusammen mit der Computerwartung gestartet wird.
Die schnelle Lösung: Computerwartung deaktivieren.

Meine Frage: Kann ich die Desktopbereinigung unabhängig von der Computerwartung deaktivieren? Was macht die Computerwartung sonst noch? Wie geht ihr mit der Problematik um?

Gruß
BrTzL

#2 carlito

carlito

    Board Veteran

  • 3.074 Beiträge

 

Geschrieben 03. Januar 2011 - 11:18

Ein Workaround wird unter "Abhilfe 2: Die Anzahl der zulässigen „defekten“ Verknüpfungen erhöhen" bei Windows 7: Warum Verknüpfungen vom Desktop verschwinden (und was man dagegen tun kann) [W-inside] powered by gieseke-buch.de beschrieben. So kann die Computerwartung aktiviert bleiben. Siehe auch hier Desktopbereinigung durch die Computerwartung Borns IT- und Windows-Blog und dort insbesondere die weiterführenden Links.
Microsoft Press Buch zu 70-229, S. 15:
"Sie können eine Dateninstanz beschreiben, dann diese Beschreibung beschreiben und mit der Beschreibung nachfolgender Beschreibungen fortfahren,..."

#3 BrTzL

BrTzL

    Newbie

  • 46 Beiträge

 

Geschrieben 04. Januar 2011 - 06:38

Danke dir.