Jump to content

Gdata Antivirus und langsames Netzwerk - Erfahrungsaustausch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Netzwerkadmins!

 

Ich habe festgestellt , daß mein Netzwerk langsam wurde.

Nach einer Netzwerkanalyse stellte ich fest, dass

 

das GData Spamprogramm alle 30 Sekunden zu einem Server nach Amerika mit der IP 208.50.223.240 'telefoniert'.(eine Firewall haben wir noch nicht, die dies blockiert , aber das verhindert im Moment ja auch nicht den internen Netzwerkverkehr)

Ich denke, dass die Programmierung absolut unmutzubar ist (keep alive process) und den Netzwerkverkehr unnötigerweise belastet.

 

Der Vorgang selbst dauert 0,224112 sek und das alle 30 sekunden = 0,448224 sek in der minute ,und das sind wiederum 26,89344 sekunden in der Stunde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Einzige Hilfe:

Abstellen des Internet Schutzes (Pishing und Webfilter) .

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Gruß Careen

Link zu diesem Kommentar

Hi careen,

 

diese Woche ist der neue Client raus gekommen (Autoupdate) auf 10.5.

Kunde meldete auch verschiedenste Fehlermeldungen...am Client u.a. Beim Scannen der Mail 'nummer' ist ein Fehler aufgetreten.

 

Die Mail konnte nicht auf Viren überprüft werden.

 

GDATA Support meine bevor weitere Aktionen laufen erstmal manuell die Admin Konsole aktualisieren (läuft nicht per Auto-Update) und zweitens nach Update des Serverclients reboot.

 

Sobald ich was neues weis geb ich es weiter.

 

lg Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hi @all,

 

dazu gab es seitens GData mehrere Mailings.

In wie weit Endkunden angemailt wurden kann ich nicht sagen, aber als Händler wurde zum letzten mal am 07.12 darauf hingewiesen das es Probleme gibt, und daran gearbeitet wird. Am 09.12 wurde ein Update bereitgestellt, das -zumindest bei mir- diese Probs behoben hat.

 

Gruß

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...