Jump to content

Windows 7 Enterprise MAK


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für Windows 7 Enterprise sind bei MSDN ja MAK-Keys (Mehrfachaktivierung) erhältlich. Nach dem was ich bisher hierzu gefunden habe, können mit einem MAK-Key 500 Aktivierungen durchgeführt werden. Ich kann also zum Beispiel Windows 7 Enterprise auf 500 Rechner parallel installieren und aktivieren oder auch 500-mal auf dem gleichen PC.

 

Wie sieht es aber nun aus, wenn das MSDN-Abo abgelaufen ist? Die bisher erfolgten Aktivierungen sollten ja gültig bleiben, aber was ist mit den restlichen möglichen Aktivierungen eines MAK-Keys?

 

Bei Microsoft konnte ich hierzu leider nichts finden.

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich kann es für die Aktivierung nicht definitiv sagen, aber bezüglich der ausgelaufenen Abos gab es letztes Jahr eine Änderung bzw. Klarstellung. Danach kann man auf die Software und die Keys, die während des Abos aktuell waren, auch hinterher noch zugreifen und sie nutzen. Das haben wir vor einigen Wochen hier diskutiert (-> Boardsuche), und es gab/gibt dazu auch Aussagen auf den MSDN- oder TechNet-Seiten.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

 

das mit der Änderung bzgl. des Zugriffs auf die Keys war mir schon bekannt, dass kann man ja auch bei MS nachlesen.

 

Verbesserte Benutzerfunktionalität für Abonnentendownloads ? MSDN

 

Aber es sagt leider nichts dazu aus, ob MAK-Keys auch nach Ablauf des Abos noch bis zur letzten vorgesehenen Aktivierung nutzbar sind. Wie verhält sich das eigentlich mit allen anderen Keys (z.B. Einfachaktivierung) die zwar ausgestellt aber noch nicht aktiviert wurden? Können die nachträglich noch zum Aktivieren verwendet werden?

 

Hier im Forum habe ich leider nichts gefunden. Hast Du eventuell einen Link für mich?

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...